Die Suche ergab 81 Treffer

von Plenz
14.11.2023, 23:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ventilantrieb wird falsch gesteuert [erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Ventilantrieb wird falsch gesteuert

Danke für die Antworten. 1.) Nein, es gibt keine Vorgeschichte außer was ich im ersten Beitrag geschrieben hatte. 2.) Nein, es geht nicht um ein paar Minuten Geduld. Es ging um bis zu ca. 2 Stunden. In der Web-Oberfläche wird ja angezeigt, um wieviel Uhr die letzte Kommunikation stattfand. 3.) Danke...
von Plenz
13.11.2023, 14:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ventilantrieb wird falsch gesteuert [erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Ventilantrieb wird falsch gesteuert

Update: ca. 15 Minuten nach dem obigen Posting steht der Antrieb plötzlich auf 0%, wie es sein soll.
Hat jemand eine Hypothese, warum das nicht schon früher geschehen ist? Meldungen wegen gestörter Kommunikation gab es jedenfalls nicht.
von Plenz
13.11.2023, 14:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ventilantrieb wird falsch gesteuert [erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Ventilantrieb wird falsch gesteuert [erledigt]

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das Ding hat jahrelang (gehört zur CCU1) einwandfrei funktioniert - bis heute morgen. Der Thermostat zeigt 22,1°C an, die Soll-Temperatur habe ich inzwischen auf 6°C runter gestellt, aber das Ventil bleibt beharrlich auf 25% stehen. Ich habe auch schon die Batterien...
von Plenz
25.10.2023, 15:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter? [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1652

Re: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter? [GELÖST]

Ja, ist es. Ich ändere hiermit den Titel.

Edit: scheint nicht so einfach zu gehen. Admin-Sache?
von Plenz
24.10.2023, 17:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter? [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1652

Re: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter?

Matsch hat geschrieben:
24.10.2023, 16:19
Steht wohl so auch in der Montageanleitung. Da steht`s gut ...
Ich bin halt so ein unfassbar schlauer Mensch, dass ich RTFM überhaupt nicht nötig habe :? :wink:
von Plenz
24.10.2023, 17:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter? [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1652

Re: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter?

robbi77 hat geschrieben:
24.10.2023, 15:54
Der Adapter muss richtig aufs Ventil geklippt werden, zur Not mit einem Schraubendreher das dingens etwas auseinander spreizten.
Der muss den messingteil komplett abdecken.
Ja, vielen Dank, das hat geklappt.
von Plenz
24.10.2023, 14:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter? [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1652

Re: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter?

https://de.elv.com/elv-adapter-set-fuer-heizungsventil-danfoss-ra-rav-ravl-kunststoff-076146 Der mittlere … Nochmals vielen Dank für den Link. ELV lieferte super schnell, sogar DHL hat diesmal nicht versagt :lol: Der mittlere Adapter ist tatsächlich der richtige. Aber die beiliegenden Nippelverläng...
von Plenz
19.10.2023, 14:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter? [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1652

Re: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter?

Roland M. hat geschrieben:
19.10.2023, 14:29
Und wenn du Lebenszeit sparen und durch weniger Kaffeekonsum beim Warten auf die CCU gesünder leben willst, wäre der Umstieg auf eine aktuelle CCU auch nicht verkehrt. :D
Das Geld, was eine neue CCU kostet, investiere ich lieber in Kaffee :lol:
von Plenz
19.10.2023, 14:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter? [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1652

Re: Umstieg oder nur neue Heizköroer-Adapter?

Wie umfangreich ist denn die „Programmierung“? Ein kleiner Teil der Programmierung besteht zum Beispiel darin, dass die Homematic regelmäßig E-Mails an meinen Mietserver schickt. Ein Programm auf dem Server analysiert diese und kennt dadurch die IP-Adresse der Homematic. Dadurch spare ich einen ext...
von Plenz
19.10.2023, 12:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg oder nur neue Heizkörper-Adapter? [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1652

Re: Umstieg oder nur neue Heizköroer-Adapter?

Xel66 hat geschrieben:
19.10.2023, 12:41
Diese "Intelligenz" ist schon in die Thermostate gewandert und läuft völlig autark auch ohne Internet.
Es geht nicht um Intelligenz, sondern zum Beispiel darum, dass ich die Heizung per Internet einschalten kann, bevor ich von einer Urlaubsreise nach Hause komme.

Zur erweiterten Suche