Die Suche ergab 55 Treffer

von lucabert
02.04.2023, 13:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme bei der Konfigurationsübertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 816

Re: Probleme bei der Konfigurationsübertragung

Ich habe das gerade mal getestet. Ab 11 wird gelb, bei 20% ist es rot. Ich dachte Jens hätte das mal verschärft. Fakt ist das Du bei 10% schon Problem haben wirst Verstanden... Aktuell schwenkt der Wert zwischen 0% und 2%... Reicht es schon, oder soll ich noch eine bessere Positionierung suchen? Üb...
von lucabert
02.04.2023, 13:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme bei der Konfigurationsübertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 816

Re: Probleme bei der Konfigurationsübertragung

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hast Du eine CCU oder RM? Aktuelle Version? Ich dachte Jens hätte das geändert. Ich habe eine CCU. Die installierte Version ist die 3.61.7.20211218. Aktuell, durch verschieben des Gerätes innerhalb des Schrankes, ist die CS auf 4% gesunken, vielleicht kriege ich no...
von lucabert
02.04.2023, 13:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme bei der Konfigurationsübertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 816

Re: Probleme bei der Konfigurationsübertragung

MichaelN hat geschrieben:
02.04.2023, 13:20
Warum wird er wohl in rot dargestellt?
Was meinst du denn?
Der Wert ist schwarz geschrieben, die Balken allerdings hellblau.

Grüße
Luca
von lucabert
02.04.2023, 12:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme bei der Konfigurationsübertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 816

Re: Probleme bei der Konfigurationsübertragung

OK, wenn ich mich bei der CCU anmelde, sehe ich zwei Balken: Duty Cicle (gerade bei 36%) und Carrier Sense (gerade bei 10%). Ist der Wert zu hoch? Die CCU ist, zusammen mit anderen Geräten (Switch, zwei Rechner, USV und ein paar Lüfter) in einem Schrank. Ist dort die Position ungünstig und ich muss ...
von lucabert
02.04.2023, 12:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme bei der Konfigurationsübertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 816

Re: Probleme bei der Konfigurationsübertragung

Dennis-HM hat geschrieben:
02.04.2023, 11:56
@Lucabert Hast du Historian im Einsatz?
Ganz ehrlich gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung, was das ist... :?
von lucabert
02.04.2023, 11:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme bei der Konfigurationsübertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 816

Re: Probleme bei der Konfigurationsübertragung

Carrier Sense, die Suche hilft. Kurioserweise scheint die Kommunikation in Ordnung, also ich kann die Werte lesen, Soweit ich weiß werden die Werte nicht aktiv ausgelesen, sondern sind schon auf der CCU gespeichert. OK, das ändert aber mein Problem nicht... Wie kann ich die neue Konfiguration übert...
von lucabert
02.04.2023, 11:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme bei der Konfigurationsübertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 816

Re: Probleme bei der Konfigurationsübertragung

Entfernung ist bei Funk nicht der einzige Fakor für die Verbindungsqualität. Was ist auf der Strecke als mögliche Störer vorhanden? Ich hatte vor kurzen, dass ich beim Umräumen vom Hobby-Raum den Beckenständer vom Schlagzeug umgestellt hatte, unbewusst zwischen Fensterkontakt und CCU und dann Servi...
von lucabert
02.04.2023, 10:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme bei der Konfigurationsübertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 816

Probleme bei der Konfigurationsübertragung

Hallo! Ich habe noch ein Problem und zwar: sehr oft (immer mit den HomeMatic IP Heizkörperthermostaten) passiert, dass die CCU Probleme hat, die Konfiguration zu übertragen. Kurioserweise scheint die Kommunikation in Ordnung, also ich kann die Werte lesen, aber wenn ich was ändere, steht immer das g...
von lucabert
02.04.2023, 09:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Verbindung Temperatursensor mit Heizungsregler
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Verbindung Temperatursensor mit Heizungsregler

Zumindest die eTRV's kannst du mit einem STHD in eine IP-Heizgruppe packen. Für die CC-RT bräuchtest du aber ein TC-IT da Verknüpfungen nur innerhalb einer Gerätefamilie möglich sind. WebUI-Handbuch: Heizgruppen Hallo Baxxy, besten Dank! Dann werde ich probieren. In einem Zimmer habe ich ein HmIP-e...
von lucabert
02.04.2023, 08:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Verbindung Temperatursensor mit Heizungsregler
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Verbindung Temperatursensor mit Heizungsregler

Hallo Leute! Aktuell habe ich zu Hause einige HmIP-eTRV-B und HM-CC-RT-DN zur Steuerung der Heizkörper. Die funktionieren auch ziemlich gut. Nun aus anderen Gründen habe ich zwei Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsensoren (HmIP-STHD) gekauft. Die ursprüngliche Idee war nur um Temperatur und Luftfeucht...

Zur erweiterten Suche