Die Suche ergab 6 Treffer

von G-Low
16.07.2019, 10:17
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM
Antworten: 181
Zugriffe: 89690

Re: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM

Ich meine die Standard App von Apple. Der HmIP-WGC hat 2 Kanäle: 1 ist Tasterkanal und 3 ist der Schaltaktor. Zwischen diesen beiden gibt es bereits eine Direktverknüpfung Taster auf Schaltaktor, Einschaltzeit 400ms. Komischerweise wird nur der Schaltaktor in der Apple App angezeigt. Habe beide im G...
von G-Low
16.07.2019, 08:37
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM
Antworten: 181
Zugriffe: 89690

Re: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM

Hi, Danke für den Hinweis. Habe die 2 vorhandenen Kanäle des HmIP-WGC wie beschrieben unter Outlets hinzugefügt. Einzige Veränderung ist, das ich ein Steckdosensymbol für den Schaltaktor habe. Er bleibt dennoch bei Betätigung im Status "Ein" und springt nicht zurück. Ich bekomme den Taster nicht in ...
von G-Low
09.07.2019, 10:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM
Antworten: 181
Zugriffe: 89690

Re: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Hörman ProMatic über den HMIP-WGC in Homematic eingebunden. Dazu RaspberryPi als CCU3 und Homebridge. Nun habe ich 2 Probleme: 1.Das Garagentor wird mir als Licht in der Apple Home App angezeigt - hier hätte ich am liebsten das schöne Garagentorsy...
von G-Low
01.04.2019, 07:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 12V Gleichstrommotor mit Homematic steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 4970

Re: 12V Gleichstrommotor mit Homematic steuern

Hi zusammen, danke für die Hinweise. Glaube mit der Beschreibung aus dem Link https://meine-gartenbewaesserung.de/velux-rollladen-automation-mit-homematic/ wird es gehen. Leider hackt es bei mir mit der Suche nach dem Richtigen Trafo. Habe bereits 2 ausprobiert (12V 1A und 3A) aber irgendwie fährt d...
von G-Low
27.02.2019, 07:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 12V Gleichstrommotor mit Homematic steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 4970

Re: 12V Gleichstrommotor mit Homematic steuern

Ausbauen und neuen Motor rein würde ich am liebsten machen, in der Wand zur Zuleitung liegen aber nur die 2 Adern für den DC Motor, bedeutet Wand aufmachen, bedeutet aktuell keine Option. Die Umpolung mit 2 Relais wäre schon interessanter
von G-Low
26.02.2019, 22:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 12V Gleichstrommotor mit Homematic steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 4970

Re: 12V Gleichstrommotor mit Homematic steuern

Hallo, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung daheim und weiß nicht so recht wie ich das Vorhaben realisieren kann. Ausgangslage: 8 x elektrische Rolläden im Haus. 6 davon sind ganz normale 230V Motoren, die ich über HMIP-BROLL Schlater steuere. Die restlichen 2 sind 12V DC Motoren, bei denen z...

Zur erweiterten Suche