Die Suche ergab 19 Treffer

von Revi
21.01.2020, 21:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 21967

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Hallo Jens und vielen Dank für das Update! Dieses läuft bei mir mit einer Ausnahme seit etwa 3 Wochen ohne weitere Auffälligkeiten oder Ausfälle: Die Liste der Geräte bei Programmen die aufgeht, wenn man ein Gerät für eine Bedingung oder Aktivität angeben möchte ist nach keinem für mich nachvollzieh...
von Revi
27.10.2019, 11:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: KeyMatic Störung nach Neustart
Antworten: 16
Zugriffe: 976

Re: KeyMatic Störung nach Neustart

Meine beiden KM laufen mit meinen Pi3 Charly und der 3.47.22.20191024 unverändert.
von Revi
25.10.2019, 17:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic-IP Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Homematic-IP Problem

Ich habe die letzten 2 Tage hier im Forum auch dazugelernt... Leider sind Deine Versionsnummern nicht vollständig. Ich schätze mal Du meinst die 3.47. 18.20190918 . Dann wäre in dem Beitrag RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte Deine Information wichtig. Aber dann wird Dir sicherlich ...
von Revi
25.10.2019, 13:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic-IP Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Homematic-IP Problem

Hallo neosurfer

Welche RaspiMatic Version nutzt du?

Vielleicht hatte ich ein ähnliches Problem? -> viewtopic.php?f=65&t=53816&p=537352#p537352
von Revi
25.10.2019, 13:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Keine GUI Werte mehr bei Wetterstation und kein Löschen möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: Keine GUI Werte mehr bei Wetterstation und kein Löschen möglich

... Stopp. DIe Version 3.47.22.20191024 die du hier zitierst ist eine Testversion bzw. Release-Canidate Version und nicht für produktive Umgebungen gedacht. Insofern sollte man sich mit solch einer Aussage zurückhalten bzw. es dem Entwickler überlassen solche Aussagen zu tätigen da ansonsten Otto-N...
von Revi
25.10.2019, 13:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.22.20191024) verfügbar
Antworten: 79
Zugriffe: 7829

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.22.20191024) verfügbar

Allgemein hat dieses Update (Vorherige Version: 3.47.18.20190918) bei mir folgende Fehlerbilder behoben , die ich teilweise auch gar nicht dem eher unscheinbaren "integrated fixes in HMIPServer service ..." in Verbindung gebracht hätte: 1. Kommunikationsfehler und keine bzw. fehlerhafte GUI Werte b...
von Revi
25.10.2019, 13:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Keine GUI Werte mehr bei Wetterstation und kein Löschen möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: Keine GUI Werte mehr bei Wetterstation und kein Löschen möglich

... und auf jeden Fall aus der Zentrale gelöscht (nach der Fehlermeldung auf 'nur aus der Zentrale entfernen' - oder so ähnlich - betätigen) ... Genau das hatte ich getan, da ich "das Spielchen beim Löschen" eigentlich schon kenne. Doch genau damit kam ich in diese Endlosschleife rein. Aber ich hab...
von Revi
24.10.2019, 23:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Keine GUI Werte mehr bei Wetterstation und kein Löschen möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: Keine GUI Werte mehr bei Wetterstation und kein Löschen möglich

Ich spiele zwar im Produktiv-System nur im Ausnahmefall mit RC oder ähnlichen Versionen, aber in diesem Fall werde ich dies wohl tun müssen :?

:arrow: Danke für den Link und Tipp, ich werde hierzu morgen eine Rückmeldung geben.

Einen schönen Abend noch und Gruß
Oliver
von Revi
24.10.2019, 23:06
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 773
Zugriffe: 431938

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Revi
Name: Oliver G.
Wohnort: 53913 Odendorf
Art des Hauptsystems: RasPi3 mit Charly: HM, HMIP, HMIPwired
Eigene Fähigkeiten: Profi
von Revi
24.10.2019, 22:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Keine GUI Werte mehr bei Wetterstation und kein Löschen möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: Keine GUI Werte mehr bei Wetterstation und kein Löschen möglich

Mit den Updates meinte ich jeweils die aktuellst verfügbare Version. Bitte entschuldige, dass ich hier nicht jede einzelne Nummer aufgeführt habe. Warum sollte man auch bei einem aktuellen Update eine andere alte Version installieren... Jedenfalls ist die aktuellst verfügbare Version auf GitHub ( ht...

Zur erweiterten Suche