Die Suche ergab 10 Treffer

von Schiller
05.05.2019, 23:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 5707

Re: Homematic Garagentorsteuerung

So, hier nun meine aktuelle Lösung, welche aber nicht die endgültige sein muss. Eigentlich war der HmIP-RCB1 mit seiner Anbringungsart und der akustischen Rückmeldung der Grund, warum ich das komplette Funksystem der Toröffnung auf Homematic umstellen wollte. Mitunter aufgrund der Rückmeldungen hier...
von Schiller
18.04.2019, 11:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 5707

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Einige wurden schon erwähnt, leider teilweise ohne Angabe, ob ihr mit der Reichweite zurecht kommt. Werte von 150 m sind ein fiktiver Wert, der zumindest bei mir persönlich in der Praxis niemals erreicht wird, also für mich persönlich würde so eine Funksteuerung mit Homematic, die über eine Reichwe...
von Schiller
18.04.2019, 10:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 5707

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Deine Fragestellung impliziert, dass du mit einer rein theoretischen Betrachtung der Komponentenauswahl auf die Funkreichweite schließen kannst. Und dazu noch ohne Berücksichtigung der örtlichen Verhältnisse. Das ist unmöglich. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Das ist zunächst eine rein theoretisch H...
von Schiller
18.04.2019, 09:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 5707

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Deshalb bleibt dir nur, eine Kombi, die dir technisch und vom Handling her am besten erscheint, auszuprobieren. Und ggfls. dann zu optimieren... ...genau darum geht’s @manfredh! Und deshalb suche ich den Rat der erfahrenen Praktiker hier im Forum, damit ich nicht alle möglichen Kombinationen selbst...
von Schiller
17.04.2019, 16:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 5707

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Zunächst mal ein Dankeschön an alle Beitragsersteller. Werde jeden einzelnen Vorschlag von euch sichten und den möglichen Einsatz prüfen (und natürlich dann auch MEIN Ergebnis kundtun). So, und dann antwortet der "Fragesteller" mal den "Helfern, die zielgerichtet helfen" wollen und natürlich auch de...
von Schiller
15.04.2019, 12:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 5707

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Hallo! Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist nahezu die Frage: "Welches Auto soll ich mir kaufen? vier Räder soll es haben!" suchen. Roland Hallo Roland, Danke für den nett gemeinten Hinweis. Ich habe bewusst alle Möglichkeiten offen gelassen und mich ausschließlich auf "Funkreichweite und zuv...
von Schiller
14.04.2019, 21:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 5707

Homematic Garagentorsteuerung

Welche Schaltaktor - Ferbedienungskombination empfehlt ihr bezgl. Funkreichweite und zuverlässiger Bedienung für eine Garagentorsteuerung fürs Kfz?
Zentrale CCU2. Spannungsversorgung alles möglich.

Aktor:
HM-LC-Sw1-DR
HM-LC-Sw4-WM
HmIP-WGC
...

FB:
HM-RC-Key4-2
HmIP-RCB1
...
von Schiller
14.02.2019, 23:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gestörte Getätekommunikation
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: Gestörte Getätekommunikation

Danke für die Rückmeldung. D.h. die Servicemeldungen, die die CCU absetzt beziehen sich nicht auf die Direktverbindungen der Geräte, sondern weisen auf ein gestörtes Signal zwischen CCU und dem Aktor hin? Ich war der Annahme, dass evtl. auch Verbindungsstörungen der Direktverbindungen an die CCU gem...
von Schiller
14.02.2019, 22:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gestörte Getätekommunikation
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Gestörte Getätekommunikation

Kann mir jemand mit einer gestörten Gerätekommunikation weiterhelfen? Wandthermostat und Hutschienenaktor sind direktverknüpft. Wandthermostat im Wohnzimmer und Aktor ca. 15m entfernt in der Hauptverteilung im Treppenhaus. Die CCU sitzt irgendwo dazwischen. Fungiert diese irgendwie als Bridge oder a...
von Schiller
03.02.2019, 16:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Hutschienenschaltaktor Tasteingang
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Hutschienenschaltaktor Tasteingang

Habe 2 Fragen zum Hutschienenschaltaktoren HM-ES-PMSw1-DR 1. kann ich in der Unterverteilung 2 Aktoren direkt nebeneinander setzten, oder habe ich dann mit gegenseitigem Störverhalten zu rechnen? 2. kann der 230V-Tasteingang dauerhaft angesteuert werden? Gewünschtes Ergebnis: wenn Tasteingang = 230V...

Zur erweiterten Suche