Die Suche ergab 45 Treffer

von stefanr
26.11.2023, 09:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder: Zustand "Rauch erkannt"/"Alarm" abfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Rauchmelder: Zustand "Rauch erkannt"/"Alarm" abfragen

Hallo zusammen,

wahrscheinlich suche ich an der falschen Stelle, habe etwas übersehen oder bin zu blöd: Wo finde ich denn für ein Programm den Zustand eines Rauchmelders ob Rauch erkannt wurde? Bei mir wird nur folgendes angeboten:
Optionen Rauchmelder.png
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
von stefanr
01.04.2023, 18:50
Forum: Projektvorstellungen
Thema: JSON-APIs auswerten
Antworten: 164
Zugriffe: 30082

Re: JSON-APIs auswerten

Aktuell lese ich nur total power aus um die momentane Leistung zu haben.
von stefanr
01.04.2023, 16:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: JSON-APIs auswerten
Antworten: 164
Zugriffe: 30082

Re: JSON-APIs auswerten

Das Schreiben in eine Systemvariable funktioniert einwandfrei. Jetzt würde ich gerne in CUxD Gerät schreiben, damit ich die Messwerte meiner OpenDTU auch in einem Diagramm anzeigen lassen kann. Was für eine Art CuxD-Gerät solte ich dafür am besten anlegen? (Oder falls man doch eine Systemvariable in...
von stefanr
10.03.2023, 19:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Abfragen von OpenDTU per REST-API
Antworten: 3
Zugriffe: 1567

Re: Abfragen von OpenDTU per REST-API

Super, genau sowas hatte ich gemeint - vielen Dank!
von stefanr
10.03.2023, 16:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Abfragen von OpenDTU per REST-API
Antworten: 3
Zugriffe: 1567

Abfragen von OpenDTU per REST-API

Hallo, ich überlege gerade, wie ich am besten den aktuellen Wert der Leistung/Stromproduktion meines Wechselrichters von OpenDTU in Homematic bekomme. Also etwa zyklisch hier die Daten http://opendtu/api/livedata/status holen und dann in eine Systemvariable packen. Gibt es ggf. schon ein Scriptbeisp...
von stefanr
25.02.2023, 12:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [solved] Diffuse Fehlersymptome: Charly reagiert nicht auf Neustart-Befehl, XMLRPC-Fehler im Log, XML-API
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Diffuse Fehlersymptome: Charly reagiert nicht auf Neustart-Befehl, XMLRPC-Fehler im Log, XML-API liefert nur teilwei

Es war wohl die SD-Karte. Ich habe eine neue mit dem aktuellen Raspberrymatic geflasht und das Backup zurückgespielt.
Dann noch den CCU-Historian deinstalliert (der nach wie vor nicht reagierte) und XMLAPI neu installiert.
Jetzt funktioniert soweit alles wieder.
von stefanr
19.02.2023, 14:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: [solved] Diffuse Fehlersymptome: Charly reagiert nicht auf Neustart-Befehl, XMLRPC-Fehler im Log, XML-API
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Diffuse Fehlersymptome: Charly reagiert nicht auf Neustart-Befehl, XMLRPC-Fehler im Log, XML-API liefert nur teilwei

CCU-Historian
CUx-Daemon
E-Mail
NEO Server
XML-API

Bis auf den CCU-Historian alle in aktuellster Version, der Historian lässt sich aktuell nicht aktualisieren (3.0.1 statt 3.3.0), hängt wohl mit meinem Problemen zusammen...
von stefanr
19.02.2023, 12:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: [solved] Diffuse Fehlersymptome: Charly reagiert nicht auf Neustart-Befehl, XMLRPC-Fehler im Log, XML-API
Antworten: 3
Zugriffe: 253

[solved] Diffuse Fehlersymptome: Charly reagiert nicht auf Neustart-Befehl, XMLRPC-Fehler im Log, XML-API

Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon länger mit mehreren Fehlern, eine gemeinsame Ursache konnte ich bislang nicht finden. Den Meldungen nach hat es offenbar was mit xml-rpc zu tun, hab daher das entsprechende AddOn schon deinstalliert und neu installiert, aber wegen der Neustart-Problematik (s.u.) ...
von stefanr
05.02.2023, 15:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: de.eq3.lib.datalogging.rrd.RrdDatalogging ERROR [Timer-0] The values could not be added to the database 2
Antworten: 0
Zugriffe: 151

de.eq3.lib.datalogging.rrd.RrdDatalogging ERROR [Timer-0] The values could not be added to the database 2

Mein log ist voll mit solchen Meldungen, scheinbar kommt irgendwo ein falscher Timestamp her, der nicht dem erwarteten Format entspricht, hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte bzw. welche Komponente hier querschießt? Ich bin auf Version 3.67.10.20230114 2023-02-05 15:47:42,832 de.eq3.lib...
von stefanr
30.01.2023, 12:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SD-Karte defekt? Update nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: SD-Karte defekt? Update nicht möglich

Danke, hab den Stick zunächst einmal unter Windows repariert, läuft wieder. Aber ein Neuer ist bestellt :-)

Zur erweiterten Suche