Die Suche ergab 75 Treffer

von dirk.abel
01.01.2022, 01:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker PSS - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 31
Zugriffe: 6936

Re: RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker PSS - Homematic/AskSinPP Firmware

Junge, Junge, Junge! Die Netzteile der Zwischenstecker (und vieler anderer Geräte) sind zur Sekundärseite NICHT netzgetrennt. Statt dessen ist das ganze Gerät schutzisoliert. D.h. da liegen 230V Netzspannung auf der Sekundärseite, wenn du das einsteckst. Sei froh, dass nur das Haus dunkel geworden i...
von dirk.abel
01.09.2021, 08:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Suche Sketch für 4fach Schlüsselfernbedienung DV
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Suche Sketch für 4fach Schlüsselfernbedienung DV

Hallo, gibt es einen Sketch (vieleicht auch nur bei JP in der Schublade), um die 4fach Schlüsselfernbedienung per Direktverknüpfung so zu verknüpfen, dass ich an vier Ausgängen Signale togglen oder noch lieber nur kurze Pulse ausgeben kann? Die normalen Relais Sketche lernen doch immer ein Tastenpaa...
von dirk.abel
10.08.2021, 19:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM/AskSinPP: Abschaltung CC1101
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: HM/AskSinPP: Abschaltung CC1101

Es geht nicht um Multimaster, sondern die Tatsache, dass, wenn man SS auf Eingang schaltet, die SPI Hardware in den Slave Mode wechselt, wenn der SS Pin low wird.

Mit dem Programmieren hat das wohl wenig zu tun, das würde ja ebenfalls für die restlichen Signale des SPI Busses gelten.
von dirk.abel
10.08.2021, 17:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM/AskSinPP: Abschaltung CC1101
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: HM/AskSinPP: Abschaltung CC1101

Hallo zusammen, ich denke, es hängt damit zusammen: IMG_20210810_172346.jpg Ich würde mal testweise einen anderen Pin als CS nehmen, oder ihn nur low schalten, statt auf Input um das zu testen/bestätigen.. Würde auch die Zeitabhängigkeit erklären, wenn der Puffer Kondensator leer ist, wird der Port ...
von dirk.abel
03.08.2021, 09:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung für Hutschiene im Selbstbau
Antworten: 37
Zugriffe: 3161

Re: Rolladensteuerung für Hutschiene im Selbstbau

Hallo,

der Sketch https://github.com/jp112sdl/HM-LC-Bl1-FM-2 ist schon mal für zwei Aktoren in einer Hardware. Läuft bei mir.
Kann vielleicht sogar für vier (und mehr) compiliert werden, wenn der Speicher reicht.
Dann könntest du 4-fach HS Aktoren bauen. Allerdings mit Funk statt Modbus.
von dirk.abel
16.07.2021, 10:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Arduino Mini Pro mit gedrehtem FTDI-Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: Arduino Mini Pro mit gedrehtem FTDI-Interface

Hallo,

da habe ich letztes/vorletztes Jahr auch welche von gehabt.
Wenn man es weiß und die Leitungen nicht per Stiftleiste auf die Träger Leiterplatte weitergeben werden sollen, ja nicht wirklich schlimm.
Markierung dran und fertig.
von dirk.abel
16.07.2021, 09:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: MAX1724 StepUp-Konverter: Warnung vor Fakes bei Ali
Antworten: 27
Zugriffe: 4511

Re: MAX1724 StepUp-Konverter: Warnung vor Fakes bei Ali

Hallo,
Für SEPIC braucht man immer 2 Spulen,
Für einen Buck Boost Converter braucht man keine zwei Spulen, da wird intern umgeschaltet.
BoostBuck.jpg
BoostBuck.jpg (17.84 KiB) 468 mal betrachtet
https://www.ti.com/lit/ds/symlink/tps63 ... e.com%252F
von dirk.abel
15.07.2021, 11:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Wandsender WSC2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 92
Zugriffe: 12479

Re: RWE/Innogy/Livisi Wandsender WSC2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Kann auch Erfolg melden,
tut alles, wie es soll, kann keine Fehlfunktion mehr feststellen.

Danke nochmal!
von dirk.abel
14.07.2021, 21:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Wandsender WSC2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 92
Zugriffe: 12479

Re: RWE/Innogy/Livisi Wandsender WSC2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Hallo, vielen vielen Dank an Jérôme und die Ideengeber! Das hätte ich ja in Leben nicht hinbekommen! Leider hat es meine Familie doch noch geschafft, mich mit ihrer Erkältung anzustecken, liege schon den ganzen Tag matschig auf der Couch und schau hier gerade erst rein. @Jérôme Klasse, dass Du Dich ...

Zur erweiterten Suche