Die Suche ergab 13 Treffer

von knarf_54
12.11.2020, 14:43
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-chatbot 0.19.7 Installationsproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: node-red-contrib-chatbot 0.19.7 Installationsproblem

ich habe es gefunden bei RedMatic/wiki/Node-installation :
Um dieses Problem zu lösen bringt RedMatic noch eine weitere eigene Paketverwaltung mit (im RedMatic UI, Tab "Packages")
statt der Installation über den Paletten-Manager.
Dies betrifft auch diverse andere Nodes mit Binärmodulen.
von knarf_54
09.11.2020, 19:32
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-chatbot 0.19.7 Installationsproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 407

node-red-contrib-chatbot 0.19.7 Installationsproblem

die Installation wird abgebrochen gemäß Log-File, offensichtlich sind diverse Libraries veraltet, z.B. core-js ...
Sowohl Raspberrymatic als auch RedMatic sind auf aktuellem Stand.
Wie ist die Vorgehensweise ?
von knarf_54
05.01.2020, 11:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FB HmIP-RC8 Eventverhalten unklar
Antworten: 17
Zugriffe: 2896

Re: FB HmIP-RC8 Eventverhalten unklar

von der "reportValueUsage" Thematik hatte ich in Zusammenahng mit anderen Sensoren zwar schon gelesen, aber noch keinen Zusammenhang mit meiner Problematik herstellen können, ebenso mit den Dummy-Programmen.
Im Nachhinein wird natürlich vieles klarer, Deine Links helfen da schon sehr, Danke.
von knarf_54
05.01.2020, 10:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FB HmIP-RC8 Eventverhalten unklar
Antworten: 17
Zugriffe: 2896

Re: FB HmIP-RC8 Eventverhalten unklar

der Homematic-Manager ist wirklich cool, lief dann auch gleich, nachdem ich auf CCU und PC an den Firewalleinstellungen gedreht habe.

Ich bin nun wahrlich nicht der Erste, der sich mit dieser Problematik herumtreibt, ist das schon mal irgendwo dokumentiert worden ?
von knarf_54
04.01.2020, 23:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FB HmIP-RC8 Eventverhalten unklar
Antworten: 17
Zugriffe: 2896

Re: FB HmIP-RC8 Eventverhalten unklar

Alternativ bietet sich da auch der Homematic-Manager an, Rechtsklick auf den Kanal -> im Kontextmenü "reportValueUsage 1" wählen. diese Variante gefällt mir besser als mit dem dummy-Programm, bloß wie geht das ? In der WebUI unter "Einstellungen - Geräte" kann ich keinen Rechtsklick benutzen, bin h...
von knarf_54
04.01.2020, 21:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FB HmIP-RC8 Eventverhalten unklar
Antworten: 17
Zugriffe: 2896

FB HmIP-RC8 Eventverhalten unklar

das Event/Schaltverhalten der Fernbedienung ist für mich schwer durchschaubar und benötige Hilfe. Ich habe Taste 1 mit einem raspmatic-Programm belegt: kurz = Schaltsteckdose ein, lang = Schaltsteckdose aus, soweit funktioniert es. rc8.1-programm.JPG Die anderen Tasten 2-8 sind noch frei und sollen ...
von knarf_54
30.12.2019, 20:33
Forum: Sonstige Addons
Thema: ioBroker HomeMatic RPC bleibt gelb
Antworten: 23
Zugriffe: 15025

Re: ioBroker HomeMatic RPC bleibt gelb

Wenn du XML-RPC eingestellt hast mußt du auch im hm-rpc unter zusätzlichen Einstellungen "Nutze https" ankreuzen und dein Benutzer und Passwort von der CCU mit angeben. Beim Benutzer auf Groß und Kleinschreibung achten. Und ich würde auch die Fallback-Adresse mit eingeben. Das ist die IP die du unt...
von knarf_54
30.12.2019, 09:47
Forum: Sonstige Addons
Thema: ioBroker HomeMatic RPC bleibt gelb
Antworten: 23
Zugriffe: 15025

Re: ioBroker HomeMatic RPC bleibt gelb

entweder den ioBroker.hm-rpc Adaptern die Credentials mitgeben oder Authentifizierung in der CCU Systemsteuerung abschalten wird das Problem lösen ;-) Danke hobbyquaker, das wars. Neben der Umstellung auf XML-RPC brachte die Abschaltung der Authentifizierung in der CCU den Erfolg. Nun ist das wohl ...
von knarf_54
30.12.2019, 09:40
Forum: Sonstige Addons
Thema: ioBroker HomeMatic RPC bleibt gelb
Antworten: 23
Zugriffe: 15025

Re: ioBroker HomeMatic RPC bleibt gelb

ich habs grad mal mit meine einstellungen verglichen trag mal im adapter unter Adapteradresse 0.0.0.0 ein und in der nächten Seite unter zusätzliche EInstellungen unter Adapter Callback Adresse die Adresse deines Broker Rechners Dann nochmal testen Danke Black, aber daran liegt es nicht. Wunder wir...
von knarf_54
30.12.2019, 00:05
Forum: Sonstige Addons
Thema: ioBroker HomeMatic RPC bleibt gelb
Antworten: 23
Zugriffe: 15025

Re: ioBroker HomeMatic RPC bleibt gelb

danke für den Tipp,
leider ohne Erfolg. Ich habe die Ports und IP-Adr. komplett gelöscht, Raspmatic neu gestartet.
Im ioBroker keine Änderungen, zur vereinfachung nur hm-rpc.0 gestartet mit folgender Log:
log_2.JPG
"unknown XML-RPC Tag 'Title' "

Zur erweiterten Suche