Die Suche ergab 284 Treffer

von ABE2000
29.10.2023, 16:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Helligkeit der LED der CCU3 steuerbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1014

Re: Helligkeit der LED der CCU3 steuerbar?

Du könntest die LEDs aber einfach auch mit schwarzem Stift bemalen, reduziert auch die Leuchtstärke! 😉

MfG René
von ABE2000
08.10.2023, 20:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20414

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Datenblätter sagen seit je her: Schutzart IP44 Das heißt aber nicht automatisch, dass es auch UV-geschützt ist - gerade Kunststoffe sind da anfällig - daher auf jeden Fall vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt installieren, ist auch für die verwendete Spannungsversorgung (Batterien / Akkus) bes...
von ABE2000
29.09.2023, 14:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20414

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Versuch's mal geschützt zu installieren - Schutz vor Wasser und hauptsächlich geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung! Das UV-Licht ist da der Hauptfaktor, dann sollte das Teil auch schon länger halten. Ich habe es unter mein Carport installiert, da ist es vor diesen Einflüssen sicher - allerdings...
von ABE2000
15.09.2023, 21:48
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361273

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Ach ja, vergessen zu erwähnen, die meisten neueren Smartphones verwenden in neuen WLAN (neuer/neues Router/Modem) automatisch eine randomisierte MAC-Adresse und nicht die echte (zwecks Sicherheit) - die muss am Smartphone auf die eigene umgestellt werden! Findet man meistens unter W-Lan-Einstellunge...
von ABE2000
15.09.2023, 20:48
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361273

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Ich könnte euren Frust ja verstehen allerdings läuft die Anwesenheitserkennung über meine FB ohne Probleme - und das trotz neuester FRITZ!OS 7.57

Und ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht ob es die Fritz!Box 6591 Cable oder in meinem Fall die Fritz!Box 6890 LTE ist.

MfG René
von ABE2000
03.09.2023, 15:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladenaktor schaltet Licht ein
Antworten: 19
Zugriffe: 631

Re: Rollladenaktor schaltet Licht ein

MichaelN hat geschrieben:
03.09.2023, 12:53
Und das hilft gegen das abfragen des falschen Kanal wie genau?
Dem DC würd' es sicher auf die Sprünge helfen aber auch das Licht wieder oder erst gar nicht einzuschalten auch - oder man fragt einfach Kanal 3 nach dem Ist-Zustand ab... 🙄
von ABE2000
03.09.2023, 12:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable periodisch setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Systemvariable periodisch setzen

Es gibt meines Wissens keinen Datenpunkt der "VALUE" heißt. Ja, das kommt mir auch fragwürdig vor. Wenn es diesen Datenpunkt gibt, dann sollte er ja auch einen Wert unter WriteLine() ausspucken - das mache ich ja auch beim Script testen, um zu sehen, ob ich den richtigen Wert erhalte... 🤷‍♂️ 😁 MfG ...
von ABE2000
03.09.2023, 12:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladenaktor schaltet Licht ein
Antworten: 19
Zugriffe: 631

Re: Rollladenaktor schaltet Licht ein

Dann baue eine Verzögerung für's Einschalten ein, bspw. 5 Sekunden und deaktiviere die Retriggerung dessen.

MfG René
von ABE2000
03.09.2023, 11:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20414

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Hallo Rene, vielen Dank! Ich versteh´s nicht. Ich möchte eigentlich nur, dass der User 2 jeden Tag von 12:30 - 15:00 zugangsberechtigt ist. Wie bereits geschrieben, habe ich das über ein Programm lösen wollen, allerdings müsste ich dann jede Berechtigungsänderung bestätigen. Hast Du eine Ahnung, wi...
von ABE2000
03.09.2023, 10:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20414

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Wenn ich das richtig interpretiere, sollte User 2 ab 8:36 für 5Minuten Zutrittsberechtigung haben. Die Einstellung hat aber überhaupt keinen Effekt darauf - ich kann vor 8:36 den Code nutzen - während der 5 Minuten nach 8:36 und auch nach 8:41. komisch Ich interpretiere das so: Die Zeit wird vom Ge...

Zur erweiterten Suche