Die Suche ergab 5 Treffer

von vwilfried
14.01.2023, 15:18
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1156
Zugriffe: 1106327

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: vwilfried
Name: Wilfried
Wohnort: 26897 Hilkenbrook
Art des Hauptsystems: HM/HMiP (Pi4 4GB pivccu)
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von vwilfried
12.11.2020, 17:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 761
Zugriffe: 145099

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen auch den Pulsecounter-2 am laufen. Nur habe ich bei CCU -historia etwa alle 4 Stunden einem ganz niedrigen Wert des aktuellen Verbrauchs !? Siehe Anhang. Wo könnte der Fehler sein? Gruß
von vwilfried
06.02.2019, 11:15
Forum: piVCCU
Thema: Es ist kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden oder auf diesen konnte nicht zugegriffen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: Es ist kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden oder auf diesen konnte nicht zugegriffen we

Ich hatte immer nur nach diesen Fehler bei Google gesucht.
Dort wurde dann immer geschrieben die Formatierung wäre nicht korrekt.
Mein Fehler :wink:
von vwilfried
06.02.2019, 11:10
Forum: piVCCU
Thema: Es ist kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden oder auf diesen konnte nicht zugegriffen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: Es ist kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden oder auf diesen konnte nicht zugegriffen we

Vielen Dank!!!
Jetzt funktioniert es! :P
Nächstes mal frage ich sofort :oops:

Hatte immer nur gelesen einstecken und fertig :roll:

Danke nochmals!
von vwilfried
06.02.2019, 10:47
Forum: piVCCU
Thema: Es ist kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden oder auf diesen konnte nicht zugegriffen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Es ist kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden oder auf diesen konnte nicht zugegriffen werden

Hallo zusammen, ich habe das System komplett neu aufgesetzt! Wegen dem Problem. pivccu 3.41.11 RaspberyPi 3+ Jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf einen USB Stick. Schon einige versucht, auch alle Fat32 formatiert! mit MiniTool Partition Wizard und auch Windows 10 versucht. Irgendwie werden die nich...

Zur erweiterten Suche