Die Suche ergab 7 Treffer

von HannesFe
10.02.2022, 20:53
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Backup restore führt zu problemen mit deCONZ
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Re: piVCCU3 Backup partiell einspielen bzw. umstieg von WLAN auf LAN, führt zu problemen mit deCONZ

Hallo; Update meinerseits: Es läuft! Das Problem war nicht das Backup in erster Linie, sondern der CuxD Server im Hintergrund! Kurz noch einmal zu meinem Setup für Jemanden mit dem gleichen Probelm: Auf dem RasPi 3 B+ läuft ein Openhabian-Image, mit einem HM-MOD-RPI-PCB Board auf den GPIOs für piVCC...
von HannesFe
05.02.2022, 22:49
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Backup restore führt zu problemen mit deCONZ
Antworten: 1
Zugriffe: 898

piVCCU3 Backup restore führt zu problemen mit deCONZ

Hallo, ich setze gerade mein ganzes Smarthome neu auf (Umstieg auf Openhab 3.2 Bullseye). Ich nutze einen RasPi 3B+ mit dem HM-MOD-RPI-PCB und einem ConBee Stick für Zigbee. Bisher war mein Pi via WLAN im Netzwerk und alles lief super. Nun habe ich das gleiche erneut versucht aufzusetzten. Aktuelle ...
von HannesFe
04.02.2020, 20:36
Forum: CUxD
Thema: HmIP Temperatursensor oder Kanal simulieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: HmIP Temperatursensor oder Kanal simulieren

Hallo uwe111, So hatte ich zumindest die Ausführungen in diversen Foren und Blogs gedeutet. Also, dass ich in der ccu3 via Gruppen eine Art Direktverknüpfung herstellen kann und sich somit ein HKT die Temperatur dieser Gruppe von einem WTH holen kann. In real probieren kann ich es nicht, da ich nur ...
von HannesFe
03.02.2020, 13:57
Forum: CUxD
Thema: HmIP Temperatursensor oder Kanal simulieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: HmIP Temperatursensor oder Kanal simulieren

Hallo, aber die Systemzustände (Batteriestand, etc.) werden ja auch ständig überwacht. Und für die CCU wäre es doch auch kein Problem, genau die Sendezeiten des HKT einzuhalten, quasi ebenfalls eine Direktverbindung zwischen CCu und HKT. Bei simulierten Homematic Geräten funktioniert die Direktverbi...
von HannesFe
30.01.2020, 20:48
Forum: CUxD
Thema: HmIP Temperatursensor oder Kanal simulieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: HmIP Temperatursensor oder Kanal simulieren

Hi,

ja das tut sie in der Tat! :?
Es ist halt schon verrückt, dass die Temperatur bereits in der Zentrale ist, sie aber nicht dolmetschen/ vermitteln kann!
Als Außenstehender scheint dies als eines der einfachsten Dinge.

Danke schon mal für die Info.

Hannes
von HannesFe
30.01.2020, 18:44
Forum: CUxD
Thema: HmIP Temperatursensor oder Kanal simulieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

HmIP Temperatursensor oder Kanal simulieren

Hallo in die Runde, ich betreibe eine pivCCU3 auf einem RPi3 mit OH2.5 und versuche meine Wohnung etwas smarter zu machen. Aktuell bin ich bei der Heizungssteuerung. Mein Ziel ist es HmIP-eTRV Heizkörperthermostate mit der aktuellen Temperatur eines Wandthermostates zu versorgen, da die Thermostate ...
von HannesFe
06.02.2019, 13:38
Forum: piVCCU
Thema: Geräte anlernen klappt nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 10836

Re: Geräte anlernen klappt nicht

homematic-ccu3-2019-02-06.log [EDIT] "Das Problem hat isch erledigt. War ein reiner Bedienungsfehler meinerseits. Mit einem anderen Thermostat ging es sofort, danach habe ich festgestellt, dass ich den Werks-Reset falsch durchgeführt habe. Quasi Shit in, shit out. Allerdings wundere ich mich immern...

Zur erweiterten Suche