Die Suche ergab 65 Treffer

von raspido
11.10.2020, 22:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme nach dem letzten Firmwareupdate
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Probleme nach dem letzten Firmwareupdate

Hey Leute, da ich mittlerweile etwas am verzweifeln bin, frag ich einfach mal in die Runde, vielleicht hatte jemand von euch schon mal das Problem oder kann so helfen. Ich nutze die CCU3 in Verbindung mit dem ioBroker. Als ich am Wochenende meine CCU3 upgedatetet habe und den ioBroker neu aufgesetzt...
von raspido
12.11.2019, 19:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspberry Pi als "Gateway" für 1-Wire Sensoren
Antworten: 22
Zugriffe: 4968

Re: Raspberry Pi als "Gateway" für 1-Wire Sensoren

Moin, ich weiß es ist schon etwas länger her nur man kommt irgendwie zu nichts.

Nun hab ich es geschafft, den Multihost an zu legen. Finde nur noch nicht so richtig den Adapter der dafür zu gebrauchen ist um 1-Wre sensoren zu nutzen.


Michael
von raspido
24.10.2019, 09:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programme werden plötzlich nicht vollständig ausgeführt
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Re: Programme werden plötzlich nicht vollständig ausgeführt

Guten Morgen, ich habe es endlich geschafft zu testen und es scheint zu laufen. Muss später meine Frau fragen, den ich habe es selber nicht mit bekommen. Also habe es mit dem Zeitbereich abgeändert. Habe diesen nur nicht so groß gefasst, also hab den zwischen 6:30 und 9:00 Uhr gesetzt. Den auf Dauer...
von raspido
22.10.2019, 20:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programme werden plötzlich nicht vollständig ausgeführt
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Re: Programme werden plötzlich nicht vollständig ausgeführt

Die Verknüpfung mit 6:30 war eigentlich gedacht um im Sommer nicht vor diesem Zeitpunkt zu reagieren. Und wie gesagt es lief auch sehr lange. Und die Systemvariable oben und unten wird geändert. Nur es wird nicht ausgeführt. Also hab öfters geguckt, ob die Änderung ausgeführt wird. Aber guck mir mor...
von raspido
22.10.2019, 20:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programme werden plötzlich nicht vollständig ausgeführt
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Re: Programme werden plötzlich nicht vollständig ausgeführt

Okay hab ich ergänzt: Als erstes Überblick der Systemvariablen Variable Tagesform und Rollo WZ sind primär was verstört: Sys Variablen.png Als nächstes das Programm setzt die Systemvariable oben bzw. unten für den Raum, dies funktioniert auch optisch zumindest: Prog. Sys Variable setzen.png Das letz...
von raspido
22.10.2019, 18:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programme werden plötzlich nicht vollständig ausgeführt
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Programme werden plötzlich nicht vollständig ausgeführt

Guten Tag, ich habe vor einer Weile mein Homematic System in Betrieb genommen. Lange Weile lief auch alles wie es soll. Doch plötzlich passiert es nicht mehr. Ich hab die CCU3 auch mal neu gestarten gehabt, doch es läuft nicht wie es soll. Ich erleutere mal mein gesamten Vorgang was da abläuft und s...
von raspido
30.07.2019, 20:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gaskombitherme einbinden / abfragen Vissmann Vitopend 200-W
Antworten: 19
Zugriffe: 5963

Re: Gaskombitherme einbinden / abfragen Vissmann Vitopend 200-W

Habe nochmal in Anleitung / das Gerät angeguckt.

Optolink Schnittstelle scheint es zu geben. Zusätzlich steht noch was von KM - Bus in der Anleitung, sowie vom LON Kommunikationsmodul.

Weiß ja nicht ob diese noch Möglichkeiten bieten.



Michael
von raspido
30.07.2019, 12:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gaskombitherme einbinden / abfragen Vissmann Vitopend 200-W
Antworten: 19
Zugriffe: 5963

Re: Gaskombitherme einbinden / abfragen Vissmann Vitopend 200-W

Mit dem Gigabyte PC (MiniPC etwa 15x15x10cm) mit einer HDD, wo der ioBroker drauf läuft bin ich schon super zufrieden. Also er rennt und rennt. Der zusätzliche Raspberry Pi B3+ soll ja nur den ioBroker drauf bekommen, aber lediglich mit dem 1-Wire Adapter. Also er braucht keine große Leistung. Den i...
von raspido
30.07.2019, 08:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gaskombitherme einbinden / abfragen Vissmann Vitopend 200-W
Antworten: 19
Zugriffe: 5963

Re: Gaskombitherme einbinden / abfragen Vissmann Vitopend 200-W

Guten Tag, mir persönlich ist eigentlich zweitrangig ob ich die Daten von der CCU oder vom ioBroker auswerten lasse. Ich habe nur gehofft, dass es da ggf. eine möglichst einfache Lösung gibt. Ob eine Optische Schnittstelle von Außen zugänglich ist, müsste ich gucken. Hatte gehofft, da das Gerät erst...
von raspido
28.07.2019, 20:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gaskombitherme einbinden / abfragen Vissmann Vitopend 200-W
Antworten: 19
Zugriffe: 5963

Re: Gaskombitherme einbinden / abfragen Vissmann Vitopend 200-W

Hab die in beiden Foren gepostet. Ggf. gibt es hier auch welche mit guten Ideen. Manche Informationen bekommt man vielleicht auch so raus. Also über Umweg der CCU. Also ähnlich meinem Umweg über den Temperaturdifferenzsensor. Poste später den Link zum Beitrag. Damit man quer lesen kann Vielleicht ha...

Zur erweiterten Suche