Die Suche ergab 28 Treffer

von Andre77
05.03.2020, 09:03
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 142
Zugriffe: 26390

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

@frodo Moin wäre es möglich dein Skript zu erweitern um den Sonoff iFan03 ? der hat folgende Funktionen ... Power On Power off FanSpeed 0 FanSpeed 1 FanSpeed 2 FanSpeed 3 Kann den zwar so schon ansprechen aber eine Rückmeldung des Status wäre super. Gruß Tom Hallo zusammen, das wäre wirklich klasse...
von Andre77
23.02.2020, 12:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic
Antworten: 63
Zugriffe: 13570

Re: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic

Hallo Diron, meine WS980 läuft sein einem Jahr problemlos. Ich werte so ziemlich alle Daten über die CCU (Raspberrymatic) aus und visualisiere sie bei mir über Neo. Da sich auch die historischen Daten auslesen lassen, benötige kein weiteres Programm, welches die Historie erfasst. Wetterstation.png O...
von Andre77
23.02.2020, 10:31
Forum: CUxD
Thema: Cuxd und mqtt
Antworten: 8
Zugriffe: 1618

Re: Cuxd und mqtt

Hallo ChrisL, Verrätst du noch, wie du es hinbekommen hast. Ich stehe da immer noch auf dem Schlauch. Ich möchte gern einen Sonoff IFan (mit Tasmota) in der CCU als Taster bedienen können. Bei den S20, Basic oder Pow funktioniert das ja über CuxD hervorragend. Beim IFan muss ich es über MQTT bediene...
von Andre77
21.03.2019, 09:05
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic
Antworten: 63
Zugriffe: 13570

Re: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic

Hallo Heiko,

manchmal ist die Lösung so naheliegend :roll:

Ich habe es im Script angepasst - jetzt haut das hin. Danke.


Hat noch jemand eine Idee, wie die Wetterstation die Umrechnung von "Lux" in "W/m²" bewerkstelligt. Das wäre noch ne gute Sache.


Gruß André
von Andre77
20.03.2019, 08:48
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic
Antworten: 63
Zugriffe: 13570

Re: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic

Hallo Aragorn, Wie sieht bei dir der Vergleich der Windstärken aus - zwischen Wetterstation und Systemvariable? Bei mir wird immer der 10-fach "m/s"-Wert angezeigt. Kann ich das irgendwie korrigieren? Vergleich_Wind.png Und kann man den Wert der Sonnenintensität auch in W/m² ausgeben? Die aktuelle A...
von Andre77
18.03.2019, 20:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic
Antworten: 63
Zugriffe: 13570

Re: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic

Hallo, Danke für Deine Antworten. Die banalen Fragen finde ich sogar wichtig - nicht all zu selten scheitert man genau daran. Ich habe jetzt die Daten. Es lag doch tatsächlich am Windows-Editor und dem Zeilenende. Habe heute nochmal die originale Datei hochgeladen und dann die IP mit dem Editor von ...
von Andre77
17.03.2019, 23:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic
Antworten: 63
Zugriffe: 13570

Re: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic

Hallo Aragorn0341, Danke für deine Antwort. Diesmal bekam ich gar kein Mail-Benachrichtigung, deshalb habe ich es erst heute gesehen. Irgendwie scheint es trotzdem nicht zu funktionieren. Das Gerät in CuxD habe ich genau so angelegt und auch konfiguriert, aber meine Systemvariablen bleiben alle beim...
von Andre77
15.03.2019, 08:42
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic
Antworten: 63
Zugriffe: 13570

Re: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic

Hallo, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer der WS 980 Wifi und wollte gleich mal das tolle Projekt umsetzen - leider scheitere ich wieder. Ich habe alle benötigten Dateien in den erstellter Ordner geschoben und mit den notwendigen Rechten versehen. Die IP-Adresse habe ich auch angepasst. Trot...
von Andre77
15.02.2019, 21:31
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 142
Zugriffe: 26390

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Hallo zusammen, Ich bin euch noch eine Antwort schuldig. RaspberryMatic läuft seit heute bei mir. Die Geschwindigkeit ist ja der Hammer. Und der Umstieg war so einfach. Es werden alle Aktoren problemlos erreicht und das Beste ist: DAS SCRIPT FUNKTIONIERT :D :D. :D 70FFC56D-7BB6-492E-9192-2E4CE1F5A7D...
von Andre77
10.02.2019, 11:00
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 142
Zugriffe: 26390

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Sehr gut. Dann warte ich mal auf meine Bestellung.

Ich werde berichten, ob dann alles funktioniert.

Gruß André

Zur erweiterten Suche