Die Suche ergab 70 Treffer

von Andii
06.05.2020, 19:30
Forum: RedMatic
Thema: Bewässerung + Mähroboter mit Node Red
Antworten: 8
Zugriffe: 3974

Re: Bewässerung + Mähroboter mit Node Red

Danke für die ausführliche Antwort! Ich glaube ein System was das alles erfüllt was Du Dir wünscht gibt es nicht. Wenn Du nur ein Gateway nutzten willst für beides, hast Du Dich von vorherein auf bestimmte Hersteller festgelegt. Vielmehr würde ich ja an Deiner Stelle danach gehen was das System insg...
von Andii
06.05.2020, 11:49
Forum: RedMatic
Thema: Bewässerung + Mähroboter mit Node Red
Antworten: 8
Zugriffe: 3974

Bewässerung + Mähroboter mit Node Red

Hallo zusammen, ich plane derzeit die Aufrüstung unseres Gartens. Eine Bewässerungsanlage und ein Mähroboter stehen auf der Wunschliste. Nun geht es um die Auswahl der Geräte. Die Infos, die ich bisher finden konnte, sind einigermaßen bruchstückhaft. Hintergrundinfo: Im Haus läuft eine CCU3 mit Redm...
von Andii
08.09.2019, 22:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C10, Entkalkungsfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Re: HmIP-FAL230-C10, Entkalkungsfahrt

Hallo, ich habe leider keine Lösung, dafür aber dasselbe Problem mit den HmIP-BWTH: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=49820&p=499452 Habe das Verhalten jetzt den ganzen Sommer über beobachtet. Alle HmIP-BWTH sind bei mir in Kanal 8 so eingestellt: Intervall der Entkalkungsfahrt b...
von Andii
08.09.2019, 22:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM ablernen
Antworten: 23
Zugriffe: 5819

Re: HMIP-PSM ablernen

Danke, Bruno, das war die fehlende Info :D
von Andii
07.09.2019, 11:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM ablernen
Antworten: 23
Zugriffe: 5819

Re: HMIP-PSM ablernen

Die Forensuche habe ich durchaus bemüht und bin auf verschiedene Threads gestoßen, die davor warnen, Geräte zu löschen, ohne sie abzulernen. Deshalb möchte ich mit Ablernen löschen. So wie ich das Menü verstehe, wird mir nur ein Löschen ohne Ablernen angeboten, denn von Ablernen ist nirgends die Red...
von Andii
07.09.2019, 09:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM ablernen
Antworten: 23
Zugriffe: 5819

Re: HMIP-PSM ablernen

Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem Firmwareupdate möchte ich dei HmIP-PSM ab- und wieder anlernen. Wenn ich in der CCU3 unter Einstellungen - Geräte auf "Löschen" klicke, erscheint folgendes Fenster: PSM.png Die einzige Löschoption ist "Gerät in den Werkszustand zurücksetzen". Eigentlich s...
von Andii
01.04.2019, 14:42
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic - Alexa: Rollo Steuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 9016

Re: Redmatic - Alexa: Rollo Steuerung

Wenn du in der Alexa-Home-Skill-Konfiguration statt "On/Off" die Eigenschaften "+%" und "-%" wählst, kannst du den Rollladen mit den Sprachbefehlen "rauf" und "runter" steuern. Bei "rauf" bzw. "runter" liefert der Alexa-Node als Wert +25 bzw. -25. Diese Werte mappe ich mit einem Range-Node auf 1 bzw...
von Andii
01.04.2019, 09:26
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update und Installation funktioniert nicht (CCU 3.45.5)
Antworten: 33
Zugriffe: 7153

Re: RedMatic Update und Installation funktioniert nicht (CCU 3.45.5)

urpils hat geschrieben:
31.03.2019, 13:17
Leier heißt das Ding zum spielen
Spielen mit großem "S". :lol:
von Andii
29.03.2019, 22:10
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update und Installation funktioniert nicht (CCU 3.45.5)
Antworten: 33
Zugriffe: 7153

Re: RedMatic Update und Installation funktioniert nicht (CCU 3.45.5)

... ist einer der gewichtigsten Gründe warum Open Source leider nicht immer Spaß macht - sowas wie das hier kann richtig hart demotivieren. Lasst euch bitte von solchen - offenbar im Frust geschriebenen und mittlerweile ja auch schon relativierten - Beiträgen nicht demotivieren. Das, was ihr Progra...
von Andii
27.03.2019, 12:50
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic - Alexa: Rollo Steuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 9016

Re: Redmatic - Alexa: Rollo Steuerung

Welche Aktoren hast du? Welche Alexa-Nodes nutzt du? Für meine HmIP-BROLL nutze ich den value-Node und steuere damit Kanal 4, Datenpunkt "LEVEL" an. Der Datenpunkt erwartet einen Prozentwert (Fließkommazahl zwischen 0 und 1). Alexa habe ich mittels node-red-contrib-alexa-home-skill eingebunden. Dort...

Zur erweiterten Suche