Die Suche ergab 7 Treffer

von Kabuffente
24.11.2022, 20:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörper Thermostat - welcher Adapter?
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Heizkörper Thermostat - welcher Adapter?

Hi zusammen,

Ich finde in der Übersicht
https://homematic-ip.com/sites/default/ ... sliste.pdf

Meinen Anschluss nicht.

Welchen Adapter benötige ich?

Viele Grüße
von Kabuffente
14.07.2019, 12:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-Broll Probleme. Braucht Starthilfe: hoch/runter drücken
Antworten: 5
Zugriffe: 1541

Re: HmIP-Broll Probleme. Braucht Starthilfe: hoch/runter drücken

Danke. Scheint zu klappen. Kleine Ursache, große Wirkung. ;-)
von Kabuffente
10.07.2019, 08:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-Broll Probleme. Braucht Starthilfe: hoch/runter drücken
Antworten: 5
Zugriffe: 1541

HmIP-Broll Probleme. Braucht Starthilfe: hoch/runter drücken

Hi zusammen! Ich habe seit einiger Zeit die HmIP-Broll für 5 Rolladen In der Wohnung. Funktioniert auch meistens einwandfrei, über die Taster und zeitgesteuert / via App. Bei gefühlt jedem 5. mal streikt der Rolladen allerdings. Ich muss dann erst in die andere Richtung drücken, bevor er hoch/runter...
von Kabuffente
15.04.2019, 10:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2502

Re: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

Danke für eure Hinweise Dann würde die richtige Verkabelung ja so aussehen wie im Anhang, richtig? Keine Angst, Sicherung war raus und habe nur das Zeug rausgezogen. Für den Anschluss werde ich mir dann doch einen Elektriker holen, da es zu gefährlich ist, das selbst zu machen. Trotzdem interessiert...
von Kabuffente
12.04.2019, 08:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2502

Re: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

Ich würde aber vermuten: Wenn du den nun wieder an den ersten Rolladen hängst... geht alles wieder. Kabel nicht richtig drin gewesen, Aktor einfach aufgehangen, ... Habe ich auch vermutet, ist leider nicht der Fall. Habe es sicher drei mal umgebaut. Am zweiten rollladen klappt es, der erste bleibt ...
von Kabuffente
11.04.2019, 23:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2502

Re: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

Noch etwas ergänzend: Ich habe den ersten Broll nun mal an einem Anderen Rollladen installiert, hier funktioniert es wieder einwandfrei :-) identisches Setup. Aufgefallen ist mir, dass bei dem Rollladen, bei dem Der Broll nicht funktioniert, auch am neutralerer Strom ankommt (also durch den Aktor hi...
von Kabuffente
11.04.2019, 21:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 2502

HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

Hi zusammen, Ich habe gestern Abend den ersten Rollladenaktor installiert. Hat auch wunderbar geklappt, ohne Probleme. Konnte den Aktor anschließen und in Betrieb nehmen, LED hat geblinkt, konnte ihn in der App einbinden und den Rollladen sowohl per Wippe als auch per App bedienen. Super, dachte ich...

Zur erweiterten Suche