Die Suche ergab 308 Treffer

von Asselhead
01.02.2024, 20:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi opt. Fensterkontakt WDSo2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 3235

Re: RWE/Innogy/Livisi opt. Fensterkontakt WDSo2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware

Hi Jérôme, vielen Dank für Deine Tipps! Hat wunderbar funktioniert. In der Arduino IDE habe ich JLINK angegeben in dem Glauben, dass deshalb auch die .bin im TEMP Ordner abgelegt wird. Im Simplicity Commander EFM32 ausgewählt und "Unlock" geklickt. Device unlocked. .BIN im Simplicity Commander gelad...
von Asselhead
30.01.2024, 12:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi opt. Fensterkontakt WDSo2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 3235

Re: RWE/Innogy/Livisi opt. Fensterkontakt WDSo2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware

Jetzt habe ich dazu gleich noch eine Frage. Sitze hier vor dem Simplicity Commander (Hardware kommt heute Nachmittag) und frage mich, welches Programmierfile ich laden soll. Arduino erzeugt ja im Pfad AppData\Local\Temp eine .elf, .hex und. bin Datei. Simplicity Commander unterstützt default mäßig ....
von Asselhead
27.01.2024, 19:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi opt. Fensterkontakt WDSo2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 3235

Re: RWE/Innogy/Livisi opt. Fensterkontakt WDSo2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware

Hallo Jérôme, kurze Frage zum WDSo2.0 bzw. zum EFM32 allgemein. Ich hab auf der Arbeit so ein Silabs WSTK Kit liegen, mit dem ich auch externe EFM32 per SWD programmieren kann. Du hast am Anfang sicher Simplicity Studio verwendet, oder? Kann ich da einfach mit dem Simplicity Commander die .elf aus A...
von Asselhead
17.01.2024, 22:45
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Open DTU über MQTT steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Open DTU über MQTT steuern

Hallo Asselhead, da die Resonanz hier doch sehr "groß" war habe ich noch keine andere Lösung gefunden. Ich persönlich wollte mir eigentlich die Anschaffung einen zweiten Zählers sparen. Nun habe ich mir den Shelley pro 3 EM gegönnt und betreibe das Ganze mit der open Battery DTU. mfG Hallo Olaf, vi...
von Asselhead
16.01.2024, 21:15
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Open DTU über MQTT steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Open DTU über MQTT steuern

Hallo Olaf, ich habe vor per CCU-JACK und OpenDTU mit einem Hoymiles HM-300 Wechselrichter eine Nulleinspeisung aus Akku zu realisieren und habe Deine bisherigen Schritte mal aus Ausgangspunkt genommen. Mein Testaufbau sieht folgendermaßen aus: Raspberrymatic mit CCU-Jack und als Virtuelles Device d...
von Asselhead
13.01.2024, 19:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 69
Zugriffe: 9764

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Danke für die Info. Beim nächsten mal ist die erste Maßnahme, Ablernen -> Neu anlernen :mrgreen:
Schönes Wochenende
von Asselhead
13.01.2024, 17:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 69
Zugriffe: 9764

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Hallo zusammen, ich habe mir auch einen ISS2 zum HM-LC-Sw1PBU-FM umgeflasht. Verwendet habe ich exakt den Sketch, so wie Jérôme ihn in seinem Repo abgelegt hat: https://github.com/jp112sdl/Beispiel_AskSinPP/tree/master/examples/RWE/HM-LC-Sw1PBU-FM_ISS2 Programmieren und anlernen, war kein Problem. B...
von Asselhead
16.04.2023, 18:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-75BW - 7.5" ePaper Display
Antworten: 229
Zugriffe: 41783

Re: HB-Dis-EP-75BW - 7.5" ePaper Display

Hallo Tom, hallo Jérôme, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe zunächst Jérômes Vorschlag umgesetzt und siehe da, es funktioniert. Das sparen des DutyCycle hatte ich mir aber auch vorgenommen, so dass ich Deinen Vorschlag als nächstes im Skript umsetzen werde, Tom. Vielen Dank und einen...
von Asselhead
16.04.2023, 13:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-75BW - 7.5" ePaper Display
Antworten: 229
Zugriffe: 41783

Re: HB-Dis-EP-75BW - 7.5" ePaper Display

Hallo zusammen, ich hab ein ganz anderes Problem. Habe bis vor kurzem ca. 9 oder 10 der Display Zellen mit Daten gefüttert. Das hat immer einwandfrei funktioniert. Ein Programm hat den Inhalt alle 30 Minuten aktualisiert. Nun habe ich weitere Zellen mit Leben gefüllt (13 Stück) und stelle fest, dass...

Zur erweiterten Suche