Die Suche ergab 43 Treffer

von Zersch
07.02.2024, 19:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten einer Webseite auslesen
Antworten: 28
Zugriffe: 1933

Re: Daten einer Webseite auslesen

Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt funktioniert wieder alles. Ihr seid die Besten.
von Zersch
06.02.2024, 21:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten einer Webseite auslesen
Antworten: 28
Zugriffe: 1933

Re: Daten einer Webseite auslesen

Ich hab ein Problem. Die aktuelle Homepage stellt keine Daten mehr bereit. Ich würde jetzt gerne umschwenken auf die Daten von Awattar. Ich weiß das Awattar in den JSON Daten mit Unix Timestamp arbeitet + 000 zusätzlich hinten dran. Ich konnte das Skript soweit zum laufen bringen das er mir die Date...
von Zersch
01.03.2023, 22:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten einer Webseite auslesen
Antworten: 28
Zugriffe: 1933

Re: Daten einer Webseite auslesen

Danke für die Hilfestellung. Ich habe es jetzt hinbekommen die Preise vom folgenden Tag auszulesen und die Uhrzeit der günstigsten Stunde als Trigger zu verwenden mit Hilfe eines CUxD Timers. Danke nochmals
von Zersch
26.02.2023, 19:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten einer Webseite auslesen
Antworten: 28
Zugriffe: 1933

Re: Daten einer Webseite auslesen

Hi. Bis jetzt hat das bei mir nachvollziehbar geklappt.

Ist es möglich aus den ausgegeben Zeitraum die Stunde mit dem niedrigsten Preis herauszusuchen und den Anfang dieses Zeitraums als Startzeit für ein Programm zu übergeben?
von Zersch
08.04.2022, 17:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lücken im Diagramm/unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Lücken im Diagramm/unvollständig

Baxxy hat geschrieben:
08.04.2022, 17:07
Mit dem Handy auf die WebUI? Ok. :wink:
Ja. Über ein VPN direkt in die WebUI. Das funktioniert erstaunlich gut um von unterwegs Sachen zu bearbeiten/nachzuschauen wenn ich mal wieder Müll programmiert habe und meine Frau schimpft :? :shock:
von Zersch
08.04.2022, 16:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lücken im Diagramm/unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Lücken im Diagramm/unvollständig

Weil ich mit der Diagramm Funktion auch von unterwegs mal eben schnell in die Daten reingucken kann. Finde ich schneller als mit dem Smartphone im Historian rum zu klicken.

Nichtsdestotrotz sollte das doch trotzdem funktionieren in der CCU selbst.
von Zersch
08.04.2022, 16:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lücken im Diagramm/unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Lücken im Diagramm/unvollständig

Hallo, ich habe ein HMIP-PSM an dem eine Wärmepumpe hängt. Mit Hilfe der Diagramm Funktion wollte ich ein bisschen den täglichen Verbrauch visualisieren. Also Diagramm erstellt und ein paar Tage Daten sammeln lassen. Allerdings hat das Diagramm Lücken und nicht komplett alle Verbräcuhe werden im Dia...
von Zersch
14.08.2020, 10:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hmip-BSM Phantomschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 1615

Re: Hmip-BSM Phantomschaltung

1.4.8
von Zersch
13.08.2020, 10:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hmip-BSM Phantomschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 1615

Re: Hmip-BSM Phantomschaltung

Ich muss das Thema leider noch einmal aufgreifen weil es mich in den Wahnsinn treibt und es das einzige ist was mich noch grossartig stört an meiner Homematic Installation. Gegeben ist ein HMIP-SMI und ein HMIP-BSM. Direktverknüpfung Treppenhauslicht 2 Minuten. Das klappt einwandfrei. Wenn ich das L...
von Zersch
25.01.2020, 09:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hmip-BSM Phantomschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 1615

Re: Hmip-BSM Phantomschaltung

Ja. Ein BWM schaltet das Licht an. Treppenlicht Funktion. Das klappt auch die meiste Zeit wunderbar. Wenn ich dann aber das Licht per Taster ausmache dann geht es nach ein paar Sekunden wieder an. Aber nicht immer und nicht reproduzierbar. Programme für den Taster gibt es keine. Nur Direktverknüpfun...

Zur erweiterten Suche