Die Suche ergab 7 Treffer

von Lopila
08.04.2021, 08:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umsteigen von CCU3 auf RPI 4b.
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: Umsteigen von CCU3 auf RPI 4b.

Hallo,
erst mal Danke für die interessanten Beiträge. Die letzten beiden entsprechen meinen Gedankengängen. :D
Ich werde jetzt mich auf die Suche machen wie das genau geht den IoBroker auf dem Pi4 laufen zu lassen und die CCU3 mit zu verwenden. :wink:

VG
Lothar
von Lopila
07.04.2021, 15:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umsteigen von CCU3 auf RPI 4b.
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: Umsteigen von CCU3 auf RPI 4b.

Es geht mir nicht darum Abläufe zusammen zu klicken. Ich sehe in Blocky oder auch bei RedNode mehr flexibilität bzw. Auswahl. Ich habe vor einiger Zeit auf die Rasperrymatic umgestellt, welche auch schon einige Verknüpfungsmöglichkeiten mehr bietet gegenüber EQ-3. Ich habe mich eben mal in die Bedeu...
von Lopila
07.04.2021, 13:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umsteigen von CCU3 auf RPI 4b.
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: Umsteigen von CCU3 auf RPI 4b.

Im Grunde habe ich mich an dieser Videoserie orientiert. Der Stefan scheint eigendlich zu wissen was er macht. :!: :?: :!: Er benutzt da den RPI 4b. https://www.youtube.com/watch?v=_wRB526QVtM&t=359s Ich dachte, das die Nutzung eines Funkmoduls, mit der man sogar eine externe Antenne hat, als Weg um...
von Lopila
07.04.2021, 12:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umsteigen von CCU3 auf RPI 4b.
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Re: Umsteigen von CCU3 auf RPI 4b.

Oh, das ging aber schnell! Erst mal DANKE für die Antworten! :D Das Problem mit der Funkstörung habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Der Tip mit dem Link ist sehr interessant. Ich wollte mich mit dem RPI als Smart Home Zentrale versuchen, weil ich mir dadurch etwas mehr an Möglichkeiten erhofft ha...
von Lopila
07.04.2021, 11:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umsteigen von CCU3 auf RPI 4b.
Antworten: 21
Zugriffe: 1336

Umsteigen von CCU3 auf RPI 4b.

Hallo ihr Profis! Nach einigen Jahren Nutzung der CCU Modelle möchte ich nun mich mal mit der Respberry Sache beschäftigen. Ich würde gerne meine Programme dort mit dieser Blocky Methode erstellen (IOBroker). Als Neuling wird natürlich einiges schief gehen bevor es mal läuft. :roll: :roll: :roll: Ic...
von Lopila
08.02.2019, 11:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkgong klingelt ständig.
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

Re: Funkgong klingelt ständig.

Hallo hel400, Danke das Du dir Gedanken gemacht hast! Deine Aussage klingt ziemlich logisch! :D Ich muß auch jetzt zugeben, das ich den "kleinen Unterschied" nicht bemerkt hatte, weil ja die Kontrollleuchte richtig funktioniert. Ist auch logisch weil sie ja immer an ist und fertig meldet. Ich werde ...
von Lopila
08.02.2019, 10:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funkgong klingelt ständig.
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

Funkgong klingelt ständig.

Hallo zusammen, erst mal einen Gruß an alle hier im Forum! :D Ich habe ein Problem dem ich nicht Herr werde. Die Suchfunktion und Onkel Google gingen auch nicht in die richtige Richtung. Ich habe einen Schaltaktor mit Leistungsmessung. Wenn die Spülmaschine zu Ende ist, und der Strom unter 30mA geht...

Zur erweiterten Suche