Die Suche ergab 13 Treffer

von mlenz
29.12.2021, 09:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 26025

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

Danke, normalerweise frage ich noch um Hilfe an. Das ist mir bei diesem Post leider untergegangen, ich war vom Anhängen der Log-Datei abgelenkt. Falls also jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

BG
Manfred
von mlenz
29.12.2021, 08:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 26025

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Hoher DutyCycle und Fehler im Webinterface

Hallo, ich habe gestern auf die aktuelle Version 3.61.7.20211218 aktualisiert. Seitdem ist der DutyCycle der CCU konstant über 75 (vorher um die 25%) und der DutyCycle des HAP bei 25% (vorherum die 12%). Scripte werden nicht mehr ausgeführt und im Browser ist es vom Zufall abhängig welche Seiten geö...
von mlenz
04.01.2021, 16:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: "missing unit" in den Einstellungen für WTH2 im Webfrontend
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: "missing unit" in den Einstellungen für WTH2 im Webfrontend

Habe gerade den blöden Tippfehler in der Überschrift bemerkt :(
Der Wert kann bei mir auch in diesem Dialog gesetzt werden. Ich tippe auch auf einen Schönheitsfehler.
von mlenz
04.01.2021, 16:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler nach update von Raspberrymatic 3.55.5.20201226
Antworten: 5
Zugriffe: 1759

Re: Fehler nach update von Raspberrymatic 3.55.5.20201226

Hallo, den Fehler hatte ich auch schon einmal. Ich konnte ihn nur beheben indem ich die interne SD Karte ausgebaut und das (Raspberrymatic) Betriebssystem für die CCU3 auf eine neue Karte "geflasht" habe, diese dann eingesetzt und das Backup wieder eingespielt habe. Siehe: https://homematic-forum.de...
von mlenz
04.01.2021, 16:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: "missing unit" in den Einstellungen für WTH2 im Webfrontend
Antworten: 3
Zugriffe: 749

"missing unit" in den Einstellungen für WTH2 im Webfrontend

Hallo,
seit dem Update auf 3.55.5.20201226 (auf CCU3) wird in den Einstellungen für die HmIP-WTH-2 bei Beleuchtungsdauer Display der Text "missing unit" angezeigt.
missing unit.png
missing unit.png (4.48 KiB) 749 mal betrachtet
Dies ist bei allen HmIP-WTH-2 der Fall.

Danke und Gruß
von mlenz
29.12.2020, 02:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3: LED auf Funkmodul leuchtet nach gegen 2:00 Uhr rot
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: CCU3: LED auf Funkmodul leuchtet nach gegen 2:00 Uhr rot

Vielen Dank für die Erklärung. Wie an der Signatur zu sehen, setze ich tatsächlich RaspberryMatic auf der CCU3 ein.
von mlenz
16.12.2020, 18:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3: LED auf Funkmodul leuchtet nach gegen 2:00 Uhr rot
Antworten: 2
Zugriffe: 610

CCU3: LED auf Funkmodul leuchtet nach gegen 2:00 Uhr rot

Hallo, seit einigen Tagen beobachte ich, dass die LED auf dem Funkmodul (innen hinten links) ab 2:00 Uhr etwa eine viertel Stunde durchgängig rot leuchtet. Möglicherweise macht diese es bereits auch schon länger, normalerweise schlafe ich um die Uhrzeit und sehe die CCU3 nicht. Die System LED vorne ...
von mlenz
14.12.2019, 14:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: 3.49.17: Kanal 0 eines Geräts läßt sich nicht mehr einem Raum zuordnen
Antworten: 16
Zugriffe: 3086

Re: 3.49.17: Kanal 0 eines Geräts läßt sich nicht mehr einem Raum zuordnen

Bei einem HmIP-SWDO wird z.B. die Batteriespannung angezeigt (Die Batterie muss ausgetauscht werden, eine Servicemeldung gab es schon :) ): Bild.png Wenn ich in Einstellungen/Geräte auf das +-Symbol klicke, ist nur der Kanal 1 sichtbar: Bild2.png Wenn ich in Einstellungen/Geräte auf den Button "Baum...
von mlenz
14.12.2019, 10:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: 3.49.17: Kanal 0 eines Geräts läßt sich nicht mehr einem Raum zuordnen
Antworten: 16
Zugriffe: 3086

Re: 3.49.17: Kanal 0 eines Geräts läßt sich nicht mehr einem Raum zuordnen

Ich habe es gerade ausprobiert. Der übliche Weg, den ich verwende, um einem Raum einen Kanal zuzuordnen ist: Einstellungen/Räume/Kanal hinzufügen Der "Kanal 0" steht nicht zur Auswahl ---> geht nicht! 1. Alternative: Einstellungen/Geräte, Gerät erweitern(+ anklicken) Der "Kanal 0" steht nicht zur Au...
von mlenz
13.12.2019, 18:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: 3.49.17: Kanal 0 eines Geräts läßt sich nicht mehr einem Raum zuordnen
Antworten: 16
Zugriffe: 3086

3.49.17: Kanal 0 eines Geräts läßt sich nicht mehr einem Raum zuordnen

Hallo, gestern habe ich das Update auf 3.49.17 durchgeführt. Heute habe ich versucht den Kanal 0 (Status eines Gerätes) einem Raum zuzuordnen. Die Kanäle 0 stehen nicht mehr zur Auswahl. Sie werden auch nicht bei den Geräten angezeigt. D.h. ich finde keine Stelle im WebUI bei der ich den aktuellen S...

Zur erweiterten Suche