Die Suche ergab 15 Treffer

von Erfinator
06.02.2023, 20:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Einer von drei Heizkörper wird nicht warm.
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: Einer von drei Heizkörper wird nicht warm.

Danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise! :D Also die maximale Ventilöffnung steht bei allen 3 auf 100%. Ich meine auch das erst diese Heizperiode diese Verhalten aufgetreten ist. Die Thermostate tun seit 4 Jahren ihren Dienst, können auch 5 sein. :roll: Hab jetzt mal alles gelöscht, neu angeler...
von Erfinator
06.02.2023, 11:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Einer von drei Heizkörper wird nicht warm.
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: Einer von drei Heizkörper wird nicht warm.

Richtig!
Der Fehler wandert mit dem Thermostat...
Hydraulischer Abgleich wurde gemacht!

Meine weibliche Hälfte meint auch das der Fehler in den letzten Heizperioden nicht aufgetreten war. :?

Ich denke ich werde die ganze Gruppe mal löschen und dann neu machen.
von Erfinator
06.02.2023, 07:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Einer von drei Heizkörper wird nicht warm.
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Einer von drei Heizkörper wird nicht warm.

Hallo zusammen, wahrscheinlich seh ich den Wald vor laute Bäumen nicht... Folgendes Problem. Ich habe im Wohnzimmer eine Heizgruppe erstellt mit einem HMIP-WTH und 2 HMIP-eTRV und einem HMIP-eTRV-2. Jetzt ist uns aufgefallen das einer der beiden HMIP-TRV bei gleich eingestellter Temperatur das Venti...
von Erfinator
29.11.2019, 14:10
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Hardware-Empfehlung zu Raspi 4B mit CCU3 und Zigbee
Antworten: 11
Zugriffe: 7129

Re: Hardware-Empfehlung zu Raspi 4B mit CCU3 und Zigbee

Falsch ausgedrückt meinerseits... :oops:

Hatte vorher einen Access Point.
Sorry für die Fehlinfo! :roll:
von Erfinator
20.11.2019, 09:52
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Hardware-Empfehlung zu Raspi 4B mit CCU3 und Zigbee
Antworten: 11
Zugriffe: 7129

Re: Hardware-Empfehlung zu Raspi 4B mit CCU3 und Zigbee

Bin gerade dabei in etwa so aufzubauen wie Du das vor hast. Allerdings hab ich ein Rpi3 für FHEM, Conbee (Zigbee) und einen Rpi3 mit Raspberrymatic für Homematic IP. Auf dem ersten Rpi3 hab ich auch noch Iobroker installiert aber das werde ich wieder deinstallieren weil der Ram voll ist durch den Io...
von Erfinator
20.11.2019, 08:58
Forum: mediola
Thema: autorefresh mediola AIO NEO .... 10s ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2134

Re: autorefresh mediola AIO NEO .... 10s ?

Ich hab bei meiner Statusseite den Refresh auf 1 sec. gestellt, damit die Status der Fenster in akzeptabler Zeit sich ändern...die anderen Seiten hab ich auf 10 sec. gelassen.
von Erfinator
29.10.2019, 14:07
Forum: RedMatic
Thema: Keine HM IP Geräte zu finden
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Keine HM IP Geräte zu finden

Hallo zusammen, stehe mir wahrscheinlich mal wieder selbst im Weg... Folgendes versuche ich, nachdem ich Redmatic von meinem RPI mit Raspberrymatic deinstalliert hatte habe ich mit MQTT.FX festgestellt das die Homematic IP Geräte trotzdem an meinen Mosquitto Server auf einem zweiten RPI Nachrichten ...
von Erfinator
23.10.2019, 08:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Temperatur vom RP3 zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: [GELÖST] Temperatur vom RP3 zu hoch

Danke für den Hinweiß, muss ich mal schauen.
Möglicherweise Altlasten von meiner Rumspielerei... :roll:
von Erfinator
22.10.2019, 20:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Temperatur vom RP3 zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Temperatur vom RP3 zu hoch

Hab gerade die aktuellste Version von Redmatic installiert...iM 16% CPU Last :shock:
Immerhin, vorher waren es ~50% :?
von Erfinator
22.10.2019, 17:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Temperatur vom RP3 zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Temperatur vom RP3 zu hoch

Sorry, hatte gestern meinen Thread aus den Augen verloren... :roll: Eben mal geschaut, Node-Red ist wohl der Übeltäter! Ohne geht die Auslastung direkt auf < 10% runter. Stellt sich für mich gleich die nächste Frage: Gibt es einen Workaround um die Last zu reduzieren? Ich spiele ein bisschen mit MQT...

Zur erweiterten Suche