Die Suche ergab 18 Treffer

von Burgsteff
15.02.2020, 20:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose
Antworten: 68
Zugriffe: 24754

Re: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose

Danke

Aber da passiert leider nichts :roll:

Bekomme den Zählerstand leider immer noch nicht geändert.
von Burgsteff
15.02.2020, 17:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose
Antworten: 68
Zugriffe: 24754

Re: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose

Guten morgen, Wie trage ich hier den aktuellen Stromzähler ein beziehungsweise wird hier die Variable Referenz Zählerstand überhaupt manuell bestückt? Hallo zusammen. Ich hoffe der Tread ist nicht zu alt. Bei mir läuft dieses Skript nun seit 6 Monaten fehlerfrei. Jetzt habe ich die Batterien am Sen...
von Burgsteff
06.01.2020, 09:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Zwei Heizkörperthermostat eTRV-2 in einem Raum - eins heizt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 7997

Re: Zwei Heizkörperthermostat eTRV-2 in einem Raum - eins heizt nicht

Hallo. Und, funktioniert die Regelung nach einem Jahr jetzt bei dir? Stehe aktuell vor dem selben Problem nur das es bei mir zwei eTRV-C sind wovon einer, der bei Installation schon 7 Monate alt, noch einen veralteten Firmwarestand hat. Leider wird mir nach wie vor keine neue Firmware vorgeschlagen....
von Burgsteff
05.01.2020, 11:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Updateprobleme Gerätefirmware HmIP-eTRV-C ,Regelungsprobleme mit CCU
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Updateprobleme Gerätefirmware HmIP-eTRV-C ,Regelungsprobleme mit CCU

Hallo, habe vor 3 Tagen 2 HmIP-eTRV-C  in einem Raum zusammen mit einem WTH2 Wandthermostat in Betrieb genommen. Da einer der HmIP-eTRV-C schon etwa 7 Monate im Keller lag und der andere jetzt erst neu dazu kam haben diese unterschiedliche Gerätefirmwarestände. Alle 3 Geräte liegen in einem Raum und...
von Burgsteff
26.12.2019, 12:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lan- Gateway an CCU3 Empfang nur bedingt besser
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: Lan- Gateway an CCU3 Empfang nur bedingt besser

Hmm ob danke,und was soll ich jetzt machen? Gateway etwas weiter entfernen? Das mit dem dazuaddieren verstehe ich auch nicht wirklich? Was heißt da letzter bekannter Wert? Der Dimmer lässt sich einwandfrei über die WebUi und auch den Dimmer selbst bedienen. Zumindest bisher habe ich lediglich die Ko...
von Burgsteff
22.12.2019, 11:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lan- Gateway an CCU3 Empfang nur bedingt besser
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Lan- Gateway an CCU3 Empfang nur bedingt besser

Hallo zusammen. Ich habe bei dem Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM sehr schlechte Empfangswerte ( dadurch immer mal wieder Kommunikationsprobleme). Jetzt habe ich in dessen Nähe ein Lan- Gateway installiert. Dieses Funktioniert lt. CCU auch. Leider ändert sich beim Dimmer nur der Untere Empfangswert von unte...
von Burgsteff
09.11.2019, 19:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Name und Größe des Backups?
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Name und Größe des Backups?

So, jetzt habe ich es auch geschafft :-) Danke für den Tip. Localhost ist wohl der Name des Systems :? Und nun? Ist das schlimm? Hallo nochmal. Leider habe ich immer noch das oben genannte Problem das dass Backup einen solch komischen Namen hat. Habe jetzt echt Angst, das im Falle eines Falles mein...
von Burgsteff
27.10.2019, 19:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Name und Größe des Backups?
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Name und Größe des Backups?

So, jetzt habe ich es auch geschafft :-)
Danke für den Tip.

Localhost ist wohl der Name des Systems :?

Und nun? Ist das schlimm?
von Burgsteff
24.10.2019, 21:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Name und Größe des Backups?
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Name und Größe des Backups?

Sorry, ging mit der Antwort etwas länger.
Wenn ich mich per SSH anmelde kommt ja erst mal kein Name (siehe Bild) oder muss ich nochmal einen bestimmten Befehl eingeben?

Mit der Größe hast recht, ich habe CCU-Highcharts deinstalliert :-)

Grüße und vielen Dank
Steffen
von Burgsteff
18.10.2019, 12:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Name und Größe des Backups?
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Name und Größe des Backups?

Hallo zusammen. Seit einigen Tagen hat sich aus unerklärlichen Gründen das Backup, das ich manuell über die WebUI auslöse, von ca. 44MB auf 15MB verkleinert. Zudem fängt die automatische Benennung beim speichern nicht mehr mit "homematic-raspi-3.47.18.20190918...." an sondern mit "localhost-3.47.18...

Zur erweiterten Suche