Die Suche ergab 78 Treffer

von Kadege
10.09.2017, 11:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tür-Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 verhält sich merkwürdig
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Re: Funk-Tür-Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 verhält sich merkwür

Deine beiden Vorschlägen verstehe ich nicht. "Drüberanlernen" sagt mir nichts und wie genau geht das mit devconfig?
von Kadege
10.09.2017, 11:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tür-Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 verhält sich merkwürdig
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Re: Funk-Tür-Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 verhält sich merkwür

Danke, das war eine von mehreren Fragen :-)

Aber warum erfährt die CCU nicht mehr, dass der Kontakt ausgelöst wurde und wie kann ich den Fehler eingrenzen? Da das Auslösen des Sabotagekontakts bemerkt wird kann es doch auch kein Reichweitenproblem sein?
von Kadege
10.09.2017, 11:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tür-Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 verhält sich merkwürdig
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Funk-Tür-Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 verhält sich merkwürdig

Hallo zusammen, habe an unserem Briefkasten einen Funk-Tür-Fensterkontakt HM-Sec-SC-2, der mir bisher zuverlässig eine eMail geschickt hat, wenn der Briefkastendeckel bewegt wurde. Seit ein paar Tag macht er das nicht mehr. Wenn ich den Deckel bewege, leuchtet die LED gelb. Wenn ich den Kontakt abne...
von Kadege
09.02.2016, 11:46
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.6.8c
Antworten: 877
Zugriffe: 241567

Re: NEW! EMail-Integration 1.6.0 - inkl. CUxD Support

Ich habe auch 1.6.0 auf der CCU1 mit Software-Version 1.514 (alles mit Apple Mac unter Safari konfiguriert), macht keine Probleme. Mir ist nicht ganz klar, was du neu gestartet hast, ein PC-Neustart macht ja wenig Sinn, du müsstest die CCU1 mal neu starten und vielleicht mal einen Screenshot einstel...
von Kadege
25.11.2014, 18:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-LC-Sw2-FM defekt Reparatur möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2500

HM-LC-Sw2-FM defekt Reparatur möglich?

Hallo zusammen, habe einen 2-fach Funkaktor HM-LC-Sw2-FM. An einen Kanal habe ich eine dieser "neumodischen" Halogen-"Glüh"-Lampen mit E27-Gewinde angeschlossen. Beim Einschalten knallte es in der Lampe und der Sicherungsautomat löste aus. Also quasi ein Verhalten, als wenn eine herkömmliche Gühlamp...
von Kadege
31.10.2014, 16:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder reagiert "falsch herum"
Antworten: 21
Zugriffe: 4504

Re: Bewegungsmelder reagiert "falsch herum"

Nur eines zu erkennen hat irgendwie nicht gereicht. Danke für die Aufklärung, du hast also die Feldinhalte von LONG_CT_ mit denen von SHORT_CT_ getauscht.

Das ist jetzt nach zwei Monaten die endgültige Lösung, damit funktioniert es dauerhaft?
von Kadege
31.10.2014, 15:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder reagiert "falsch herum"
Antworten: 21
Zugriffe: 4504

Re: Bewegungsmelder reagiert "falsch herum"

Hallo Rainer, konntest du das Problem lösen? Ich habe plötzlich das gleiche Verhalten! Was meinst du mit "Ich hab da mal einfach alle LT gegen GT und GT gegen LT getauscht", das finde ich in dem Screenshot nicht.
von Kadege
15.05.2014, 17:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LowBat script und e-mail Funktion
Antworten: 141
Zugriffe: 56264

Re: LowBat script und e-mail Funktion

wendy2702 hat geschrieben: Bitte lasst mich wissen ob das für euch O.K. ist bevor ich etwas hochlade.
Wird gerne gesehen, immer her damit!
von Kadege
12.02.2014, 13:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetzen
Antworten: 156
Zugriffe: 231341

Re: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetz

Ohne Netzwerkkabel am Ort, kann man auch Netzwerk über die Steckdose (PowerLan) nehmen. Und eine Steckdose wird ja wohl da sein, denn die braucht der Repeater ja auch. Stimmt. hatte ich auch schon mal gemacht. In diesem Fall liegen allerdings zwei E-Zähler im Stromweg, damit kommt praktisch nichts ...
von Kadege
11.02.2014, 15:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetzen
Antworten: 156
Zugriffe: 231341

Re: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetz

Für eine wirkliche Reichweitenvergrößerung würde ich immer den LAN-Konfigurationsadapter oder das demnächst erscheinende RF-LAN-Gateway einsetzen. ...wenn man denn LAN an der zu repeatenden Stelle hat... Gerade im Außenbereich nicht immer einfach, da hat man leichter den Zwischenstecker in der Gara...

Zur erweiterten Suche