Die Suche ergab 50 Treffer

von lame
17.06.2019, 19:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 452
Zugriffe: 16461

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Da klinke ich mich jetzt noch mal ein, denn das verstehe ich nicht. Du schickst also nicht den ganzen Kram (Dein Beispiel "tempOut" und "humOut") direkt an das Display, sondern schreibst in Deinem Beispiel das, was übertragen werden soll in "line3". Du überträgst dann im Endeffekt unter anderem "li...
von lame
12.06.2019, 09:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 452
Zugriffe: 16461

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Irgendwann sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr. So war es auch beim Hochkomma. Danke für den Tipp. Genau das war es. ... Ich nutze RaspiMatic und wenn ich ich hänge lasse ich mir im Script Editor mit einem simplen WriteLine("displayCMD: " # displayCmd); die zusammengebaute " displayCmd " Varia...
von lame
06.06.2019, 17:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 452
Zugriffe: 16461

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

jp112sdl hat geschrieben:
06.06.2019, 08:07
0x12 kennzeichnet den Beginn eines Texts.
0x13 ein Icon
...upps.
0x1E und 0x1F sind aber noch frei?
von lame
06.06.2019, 07:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 452
Zugriffe: 16461

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

jp112sdl hat geschrieben:
05.06.2019, 06:36
Oder du nimmst die netzbetriebene Version ohne Burst.
Mal schauen.
Ich hab noch so kleine 220V AC/3.3V DC Trafos da.

Sind die Steuercodes 0x11 und 0x12 noch frei?
von lame
06.06.2019, 06:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 452
Zugriffe: 16461

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

...blinkt z.B. die rote LED 4x kurz ... Wird dabei eigentlich für jedes der 4 Funktelegramme ein Burst von der Zentrale gesendet oder nur für das erste und das ePaper bleibt aktiv weil es weiß das noch 3 Telegramme kommen? Jerome hatte mal was eingebaut das das Display für eine, in den Geräteeinste...
von lame
04.06.2019, 21:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 452
Zugriffe: 16461

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Habe für die Textpositionierung ein PR bei Jerome gemacht. :D Das Blättern könnt ihr ja jetzt schon implementieren. Ihr reagiert per Script auf eine der 10 Tasten und so wie ihr jetzt schon eine Seite anzeigt sendet ihr bei Tastendruck halt eine andere Seite ans Display. So hatte ich mir das auch z...
von lame
26.05.2019, 09:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper
Antworten: 48
Zugriffe: 2525

Re: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper

Ich hab mich mal an einer Reichelt Teileliste für das Mighty-Mini Board versucht. Ohne Quarz und die beiden zugehörigen Kondensatoren . Einen passenden Quarz, wie den aus der original Mouser Liste, hab ich auch gar nicht gefunden. Man kommt auf ca. 5€. Vielleicht kann mal jemand drüberschauen ob das...
von lame
21.05.2019, 21:42
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 240
Zugriffe: 11914

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Hallo Leute, ich hab debmatic unter Debian 9.9 am Proxmox laufen. Meine Homematic Geräte sind teilweise verkabelt und auch auf Funk basierend. Eine CCU1 arbeitet kleine Programme ab... Welches Funkmodul müsste ich kaufen um meine bestehende CCU1 zu ersetzen und vielleicht noch zusätzlich Funktionen...
von lame
21.05.2019, 07:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 452
Zugriffe: 16461

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

hatte ich geschrieben da dies momentan der stabile Zweig ist. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=46609&start=30#p508214 Ok, dann bau ich bei Gelegenheit auf V4 um. Dann kann ich vielleicht gleich mal Jérôme‘s „Restore-Tip“ testen. //Edit Das „downgrade“ auf die V4 hat keine Probl...
von lame
20.05.2019, 20:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 452
Zugriffe: 16461

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Hast du branch V4 der AskSinPP genommen? Nein, die 4.1.0 aus dem Master Branch. Hätte ich besser die V4 genommen? Sieht aus, als wurde ein InitStorage durchgeführt. Einfach noch mal drüberlernen (also Anlernmodus CCU starten, dann am Display Anlerntaster drücken) ohne vorher das Gerät zu entfernen....

Zur erweiterten Suche