Die Suche ergab 61 Treffer

von DennisMenger
27.06.2023, 13:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Einschaltzeit Steckdose
Antworten: 19
Zugriffe: 692

Re: Einschaltzeit Steckdose

Ja, sicher, aber wie Gerti richtig geschrieben hat (und ich meinen Gedankenfehler hatte), wenn du manuell über die App einschalten willst, brauchst du eine Internetverbindung. Sobald der Aktor geschaltet wurde, löst die Automation aus (also im Sekundenbereich) und setzt die Einschaltdauer. Das wied...
von DennisMenger
27.06.2023, 12:55
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Einschaltzeit Steckdose
Antworten: 19
Zugriffe: 692

Re: Einschaltzeit Steckdose

Hallo! Über die App die Steckdose eingeschaltet, geht leider nicht nach 3 Minuten aus. Nicht die Steckdose schalten, sondern die Gruppe. Roland Ich Drömel ... na klar. Hast ja auch geschrieben die Gruppe zu schalten. Wäre es nicht auch zielführend, als Auslöser (Bedingung) das Einschalten des Aktor...
von DennisMenger
27.06.2023, 12:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Einschaltzeit Steckdose
Antworten: 19
Zugriffe: 692

Re: Einschaltzeit Steckdose

Vielen Dank für eure Antworten. Leider funktioniert das Ausschalten über die Gruppe nicht. Einschaltdauer in Verknüpfungen/Gruppe auf 5 Minuten gestellt, keinen Auslöser hinterlegt. Über die App die Steckdose eingeschaltet, geht leider nicht nach 3 Minuten aus. Zumindest funktioniert es bei mir nicht.
von DennisMenger
27.06.2023, 07:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Einschaltzeit Steckdose
Antworten: 19
Zugriffe: 692

Re: Einschaltzeit Steckdose

Danke für deine Antwort. Und genau davor habe ich Respekt, dass wenn gerade Chlor in den Pool gepumpt wird, die Cloudverbindung abbricht und er das Abschaltsignal nach Ablauf der Einschaltzeit nicht bekommt. Für eine Direktverknüpfung/Gruppe benötige ich ja noch einen Auslöser/Taster. Gibt es sonst ...
von DennisMenger
26.06.2023, 22:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Einschaltzeit Steckdose
Antworten: 19
Zugriffe: 692

Einschaltzeit Steckdose

Hallo zusammen. Ich möchte meine Dosierpumpen für meinen Pool über zwei Schaltsteckdosen steuern. Nach Einschalten soll die Steckdose nach 3 Minuten wieder ausgehen. Kann es sein, dass man eine Einschaltzeit nur realisieren kann, wenn man die Steckdose über den Schalter einschaltet? Schalte ich die ...
von DennisMenger
12.05.2023, 21:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie Gartentor überwachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2784

Re: Wie Gartentor überwachen

Kann man ja mal austesten. Bin mir zwar noch nicht sicher in was für ein Gehäuse der verbaut werden könnte.
von DennisMenger
12.05.2023, 11:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie Gartentor überwachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2784

Re: Wie Gartentor überwachen

Aber der erkennt doch lediglich eine Neigung oder nicht? Oder kann der auch erkennen wenn die Gartenpforte offen steht?
von DennisMenger
12.05.2023, 11:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie Gartentor überwachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2784

Re: Wie Gartentor überwachen

Auch wenn der Beitrag schon älter ist ...

Wie wurde denn hier das Problem gelöst? Ich möchte zukünftig auch mein Gartentor überwachen lassen. Ist ein Gartentor ähnlich einer Gartenpforte.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Dennis
von DennisMenger
10.08.2022, 18:04
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Aufputzgehäuse Außenbereich HmIP-BDT für Markenschalter
Antworten: 15
Zugriffe: 2336

Re: Aufputzgehäuse Außenbereich HmIP-BDT für Markenschalter

Moin.

Konntest du schon Vollzug melden? Ich möchte meine Markise auch in HmIP einbinden.

Gruß Dennis
von DennisMenger
02.06.2021, 07:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP STE2-PCB Poolsteuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Homematic IP STE2-PCB Poolsteuerung

Leider nix gefunden zu den Sensoren. Im ELV-Shop gibt es aber nur diese Sensoren nachzukaufen, von daher gehe ich davon aus, dass es die selben sind. Sehen auf den Bildern auch genauso aus.

Zur erweiterten Suche