Die Suche ergab 107 Treffer

von PHundhausen
07.04.2024, 15:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Absturz bei Aufruf von "Gewerke verwalten"
Antworten: 0
Zugriffe: 99

Absturz bei Aufruf von "Gewerke verwalten"

Hallo in die Runde, ich habe einen RP4 mit RaspberryMatic 3.75.6.20240316. Das System hat viele Geräte (siehe Fußnote), und eigentlich ist jeder vorhandene Kanal einem Gewerk zugeordnet. Nun habe ich mich entschlossen, weitere Gewerke anzulegen, aber dabei stürzt die RM ab. Ich rufe Einstellungen / ...
von PHundhausen
04.04.2024, 15:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7274

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

K.Blaubaer hat geschrieben:
04.04.2024, 15:50
RGBW: 1.2.0
Meine haben alle noch Firmware 1.0.62, bisher wurde mir kein FW-Update auf 1.2.0 angeboten.

Firmware 1.2.0 = Beta-Programm ? Falls ja, wie komme ich daran ?
von PHundhausen
04.04.2024, 00:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7274

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

... Es geht hier um die Direktverknüpfung des zweiten Kanals im Modus "Tunable White".. kannst Du mach nachsehen, ob der zweite Kanal als Verknüpfungspartner verfügbar ist bei deinen RGBWs? Das wird nur angezeigt, wenn eine Direktverknüpfung (Programme und Verknüpfungen -> Direktverknüpfung) angele...
von PHundhausen
03.04.2024, 17:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7274

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Also ich habe aktuell 5 Stück von den Dingern im System und nur kleine Probleme. Allerdings weiß ich in der Regel vorab, in welcher Betriebsart ich das jeweilige Gerät betreiben möchte und stelle den Betriebsmodus als ersten Schritt auf das Gewünschte ein. Ob es danach noch weitere Zickereien gab ha...
von PHundhausen
01.04.2024, 17:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7274

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Bei mir funktioniert das mit den 2 Kanälen einwandfrei:
Screenshot 2024-04-01 170232.png
von PHundhausen
19.12.2023, 23:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zeitfenster bei Direktverknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 2205

Re: Zeitfenster bei Direktverknüpfung

Du kannst die Direktverknüpfung so belassen. Du musst nur die virtuellen Kanäle (hier also jetzt nur Kanal 2) nutzen und ihn mit Kanal 1 UND verknüpfen. Kanal 2 schaltest Du dann per Zeit-Programm. Fertig. Gruß Sammy Hallo Sammy, mit diesem 3-Zeiler hast du es geschafft, mir das Prinzip der virtuel...
von PHundhausen
01.12.2023, 17:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Klicki-Bunti Editor verändert eingestellte Werte
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Klicki-Bunti Editor verändert eingestellte Werte

Na ja, ich benutze die Option seit 5 Jahren permanent und noch nie gab es dabei seltsame Effekte. Ich kopiere immer zuerst das Programm, habe dann 2 mal das gleiche Programm und editiere erst danach die Kopie. 100% sicher. Ja, so mache ich das auch. Allerdings habe ich früher zum Beispiel den zu än...
von PHundhausen
01.12.2023, 15:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Klicki-Bunti Editor verändert eingestellte Werte
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Klicki-Bunti Editor verändert eingestellte Werte

Hallo zusammen, ich bin von Haus aus faul, nehme mir gerne vorhandene funktionierende Programme, speichere ein solches als neues Programm, dann nehme ich die gewünschten Änderungen vor und speichere das Ergebnis dann ab. Dabei ergänze ich zu den vorhandenen Befehlen die neu benötigten hinten dran, k...
von PHundhausen
01.12.2023, 15:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16694

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Automatisches Update gemacht (RPI 3B mit RPI-RF-MOD) und nun bekommt er keinen Status mehr von den Homematic IP Rollladenaktoren/Heizkörperthermostaten. Die zeigen alle 0°C / 0% Ventilöffnung bzw. 0% Rolladenöffnung an. Aber ist das nicht normal ? Das kenne ich von diversen Neustarts (ohne Upgrades...
von PHundhausen
15.11.2023, 20:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-SMI55-A und Batteriemodus
Antworten: 20
Zugriffe: 615

Re: HmIP-SMI55-A und Batteriemodus

na ja, stimmt, aber das Hin- und Herschalten hatte ich schon instinktiv probiert und zumindest bei mir hat es dieses mal überhaupt nicht geholfen

Zur erweiterten Suche