Die Suche ergab 19 Treffer

von marvink4
01.07.2022, 10:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-ASIR-O, Gerätekommunikation gestört
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: HmIP-ASIR-O, Gerätekommunikation gestört

Auch bei mir steht die HmIP-Asir-O seit gestern auf "unreach" in der Geräteliste. Wird in den Servicemeldungen nicht angezeigt. Beim Gerätetest springt sie reproduzierbar auf von Gelb auf Grün bleibt aber trotzdem auf "unreach". FW der HmIP-Asir-O ist 1.0.6. Raspberrymatic ist die neueste 3.63.9.202...
von marvink4
04.01.2022, 20:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog Aktualisierungsabstand?
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Re: Watchdog Aktualisierungsabstand?

selbst ist der user:
alle 13 sekunden (in /etc/monitrc) :

Code: Alles auswählen

set daemon 13
...
https://www.youtube.com/watch?v=3cA5lNje1Ow
https://mmonit.com/wiki/MMonit/FAQ
von marvink4
19.12.2021, 16:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog Aktualisierungsabstand?
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Watchdog Aktualisierungsabstand?

kurze einfache Frage: In welchem zeitlichen Abstand führt der eingebaute Watchdog den

Code: Alles auswählen

monit restart rfd
Befehl aus?
von marvink4
09.01.2021, 17:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Langateway: häufiger Signalverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 1744

Re: Langateway: häufiger Signalverlust

Das Problem ist mittlerweile gelöst. Ich habe ein Script gefunden das sich auf ein tempörär entferntes Gerät bezog.
Nach dem Wiederanschliessen des Geräts hat es keine weiteren Abstürze des Lan-Gateway gegeben. Das Gateway ist nach wie vor per Wlan angebunden, wie in den letzten Jahren auch.
von marvink4
06.01.2021, 17:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Langateway: häufiger Signalverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 1744

Re: Langateway: häufiger Signalverlust

..trollt weiter.
von marvink4
06.01.2021, 17:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Langateway: häufiger Signalverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 1744

Re: Langateway: häufiger Signalverlust

Ich habe ein Logfile angehängt und um eine Analyse der Meldungen gebeten. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Schade, das dass hier scheinbar niemand leisten kann. "Nimm ein Kabel.." ist genau der Satz den ich meinen Kollegen sage wenn mal wieder die Funkstrecke nicht funktioniert und ich die Lösung nicht...
von marvink4
06.01.2021, 15:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Langateway: häufiger Signalverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 1744

Re: Langateway: häufiger Signalverlust

Das mag zwar zutreffend sein, beantwortet aber meine Frage nicht. Ich hatte um eine fachliche Erklärung und evtl. Hilfe gebeten. Das ist, als hättest du gefragt warum dein PKW Vergaser Motorruckeln erzeugt und ich dir antworten würde: "Kauf dir eine Elektroauto". Zutreffend aber nicht Hilfreich. Ich...
von marvink4
06.01.2021, 13:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Langateway: häufiger Signalverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 1744

Langateway: häufiger Signalverlust

Ich stelle z.Zt. 2-3 mal Täglich eine Auslösung des integrierten Watchdogs fest und suche nach der Ursache dafür. Ich habe das Log angefügt bis zum Zeitpunkt der Auslösung, bin aber nicht so tief in der Materie und brauche Hilfe bei der Beurteilung der Fehlermeldungen. Das Gerät in der untersten Zei...
von marvink4
22.12.2020, 19:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?
Antworten: 155
Zugriffe: 18912

Re: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?

also die Steilvorlage mit dem "alten Werkstattmeister" (danke dafür) ist zwar verlockend aber ich lasse sie trotzdem liegen... nur soviel: da war der "alte Werkstattmeister" wohl vorher nicht in der Lage, aus welchen Gründen auch immer (schön Sachlich bleiben) die Ursache für den Kompressionsverlust...
von marvink4
22.12.2020, 11:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?
Antworten: 155
Zugriffe: 18912

Re: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?

Liebe Leute, ich habe mir diesen Faden gestern mal als "lange Nacht" in einem Stück reingezogen. Was für ein erschreckend schönes Stück Kommunikation. Da hat einer (und wohl auch andere..) ein Phänomen das er sich und die Anderen Ihm nicht endgültig schlüssig und nachvollziebar erklären können. Als ...

Zur erweiterten Suche