Die Suche ergab 9 Treffer

von R2K2
16.03.2019, 07:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 21400

Re: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte

Bei mir hat das Update reibungslos funktioniert. Da ich nur eine kleine Installation von ca. 40 HM-Geräten (keine IP, keine wired) habe, war eigentlich alles wie bisher. Habe keinen Unterschied bemerkt. Allerdings finde ich sehr schade, dass die Hue-Einbindung immer noch nicht bidirektional geht. We...
von R2K2
27.02.2019, 19:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren
Antworten: 18
Zugriffe: 705

Re: Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren

Jetzt habe ich einmal die Empfangswerte des Wandsenders und des „gestörten“ Aktors ausgelesen, siehe Screenshot. Die Werte kann ich allerdings nicht wirklich interpretieren. Ich sehe zwar, dass der Betroffene Aktor (= „Rollade Terrasse WohnZ“) schlechtere Werte aufweist. Sie sind aber immer noch im ...
von R2K2
27.02.2019, 06:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren
Antworten: 18
Zugriffe: 705

Re: Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren

Stimmt. So ist es auch. Habe mich da vertan, sorry.
von R2K2
26.02.2019, 19:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren
Antworten: 18
Zugriffe: 705

Re: Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren

Allerdings habe ich dasselbe Problem ja auch gehabt, als ich die Steuerung über die Zentrale (pivCCU auf Raspberry) bzw. ein darauf eingerichtetes Programm durchgeführt hatte. Der Raspberry befindet sich im selben Raum in einer Entfernung von ca. 5m zum vermeintlich gestörten Aktor und hat völlig „f...
von R2K2
26.02.2019, 19:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren
Antworten: 18
Zugriffe: 705

Re: Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren

Achse, die Farbe des der Sender-LED ist zunächst kurz rot und dann kurz grün. Das ist doch normal, oder?
VG
von R2K2
26.02.2019, 19:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren
Antworten: 18
Zugriffe: 705

Re: Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren

Also die Entfernung zwischen Sender und Aktor beträgt ca.3 bis 4m, dazwischen ist eine tragende Wand (beide Geräte sind auf gleicher Höhe in einer Flucht, also quasi an derselben Wand montiert, sie haben nur eben „keine freie Sicht“ aufeinander wegen der raumtrennenden, im rechten Winkel abgehenden ...
von R2K2
26.02.2019, 08:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren
Antworten: 18
Zugriffe: 705

Wandsender schaltet nicht verlässlich alle verknüpften Aktoren

Liebe Gemeinde, ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch frischer Homematic-Anwender mit entsprechend dürftigem Wissen. Deshalb seht mir bitte nach, wenn die nachfolgende Frage von wenig Vorkenntnis zeugt. Ich habe ein Problem, das mir bald den letzten Nerv raubt, und brauche unbedingt Hi...

Zur erweiterten Suche