Die Suche ergab 8 Treffer

von michaelwaldherr
10.01.2022, 21:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 369
Zugriffe: 41573

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Jetzt habe ich einen 6 stelligen Zahlencode auf dem Mathfel hinterlegt, leider übernimmt mir die CCU3 den Code nicht. Ich erhalte ein Timeout auf der CCU3 und der Code wird nicht übernommen. Die LED auf dem Mathfel geht auf Grün was bedeutet das die Türe geöffnet wurde wie bei einem RFID Chip. Hab ...
von michaelwaldherr
12.12.2020, 22:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: lighttpd Port für WebUI ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1317

Re: lighttpd Port für WebUI ändern

Hi,

ich stehe gerade exakt vor der selben Herausforderung. Gibt´s da inzwischen eine nachhaltige Lösung für?

Danke im Voraus :)
von michaelwaldherr
13.05.2019, 15:52
Forum: CUxD
Thema: Virtueller Tür-Fenstergriffsensor mit per Programm gesetztem Status möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Re: Virtueller Tür-Fenstergriffsensor mit per Programm gesetztem Status möglich?

Hallo zusammen,

@Roland: Danke für die Anwtwort, aber da haben wir etwas aneinander vorbei geredet woran ich scheitere. ;)

@Uwe: Das ist mir nun echt etwas peinlich, aber das habe ich scheinbwar wirklich übersehen. Sorry!
Vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe.

Gruß,
Michael
von michaelwaldherr
11.05.2019, 14:13
Forum: CUxD
Thema: Virtueller Tür-Fenstergriffsensor mit per Programm gesetztem Status möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Virtueller Tür-Fenstergriffsensor mit per Programm gesetztem Status möglich?

Hallo liebe Homematic Gemeinde, ich habe mal wieder eine Idee aber keine Ahnung wie ich diese Umsetzen kann. Heißt, ich brauche bitte eure Hilfe :) Und zwar habe ich ein paar Tür-Fenstergriff-Sensoren mit deren Darstellung sowohl in der WebUI wie auch über Homebridge im Homekit ich sehr zufrieden bi...
von michaelwaldherr
11.05.2019, 13:49
Forum: CUxD
Thema: Hilferuf! Nach Update von CUxD 1.12 auf 2.2.0 keine Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: Hilferuf! Nach Update von CUxD 1.12 auf 2.2.0 keine Verbindung

Hallo, und gleich mal Sorry für die zugegeben sehr späte Antwort auf deine Frage: Nein, ein reiner CuxD Neustart hat nicht dazu geführt das die Geräteupdates weiter laufen, erst ein vollständiger "CCU" Neustart (vermutlich wegen der ReGaHss) hat damals geholfen... Aber für den Moment ist das Thema g...
von michaelwaldherr
10.03.2019, 14:33
Forum: CUxD
Thema: Hilferuf! Nach Update von CUxD 1.12 auf 2.2.0 keine Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: Hilferuf! Nach Update von CUxD 1.12 auf 2.2.0 keine Verbindung

Hallo, und danke zuerst nochmal für die Antwort. Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber die letzten Tage gab es familiär bedingt andere Prioritäten. Da ich das log leider nicht vollständig weggesichert habe werde ich die Situation nochmal nachstellen. Reprodzuieren lässt es sich ja (mit m...
von michaelwaldherr
27.02.2019, 11:52
Forum: CUxD
Thema: Hilferuf! Nach Update von CUxD 1.12 auf 2.2.0 keine Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: Hilferuf! Nach Update von CUxD 1.12 auf 2.2.0 keine Verbindung

Hallo nochmal, ein neuer Tag und vorallem eine lange Nacht liegt hinter mir. Es war tatsächlich wie ich es nicht glauben wollte -> Nachdem alle Geräte im Log als Geupdated aufgetaucht waren, wurde die Verbindung zur "CCU" wieder erfolgreich hergestellt. Damit es soweit kam hat es jedoch sage und sch...
von michaelwaldherr
26.02.2019, 22:41
Forum: CUxD
Thema: Hilferuf! Nach Update von CUxD 1.12 auf 2.2.0 keine Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Hilferuf! Nach Update von CUxD 1.12 auf 2.2.0 keine Verbindung

Hallo zusammen, da ich mit meinem Anliegen schon in FB verzweifelt angefragt hatte, wurde ich von JP freundlich auf das Forum hingewießen. In der Hoffnung dass mir hier jemand (names Uwe? ;) weiterhelfen kann, wende ich mich an nun an euch. Ausgangslage: Raspberrymatic 3.37.8.20181026 CUxD for RM 1....

Zur erweiterten Suche