Die Suche ergab 6 Treffer

von NizzelXD
10.04.2019, 18:17
Forum: CUxD
Thema: IKEA tradfri
Antworten: 21
Zugriffe: 22013

Re: IKEA tradfri

Hallo, mit dem RedMatic CCU AddOn kann man auf einer CCU3/RaspberyMatic die node "node-red-contrib-tradfri" installieren um das IKEA TRADFRI Gateway und die damit verbundenen Devices über die CCU zu steuern (natürlich in Verbindung mit anderen HM Devices). Siehe auch hier . Alternativ habe ich auf ...
von NizzelXD
10.03.2019, 09:07
Forum: RedMatic
Thema: Fensterkontakt auswerten
Antworten: 27
Zugriffe: 6968

Re: Fensterkontakt auswerten

Das ist schade und es wundert mich, dass diese Möglichkeit verwehrt bleibt ...

Aber vielen Dank für die vielen Infos!

Ich habe es nun die Thermostate von Homematic IP gekauft und setze das Homematic Thermostat wo anders ein ...
von NizzelXD
06.03.2019, 19:34
Forum: RedMatic
Thema: Fensterkontakt auswerten
Antworten: 27
Zugriffe: 6968

Re: Fensterkontakt auswerten

Danke für deine Einschätzung.

Würde das wohl auch mit ioBroker gehen? Oder ist das eher wie Node Red und nicht wie FHEM?
von NizzelXD
04.03.2019, 10:10
Forum: RedMatic
Thema: Fensterkontakt auswerten
Antworten: 27
Zugriffe: 6968

Re: Fensterkontakt auswerten

Juhu, dann habe wohl nicht nur ich diese Baustelle ;) Ja, genau ... dieser Datenpunkt scheint nicht offen zu liegen. Wenn ich eine direkt Verknüpfung anlege schlägt das WebUI nur die HM Fensterkontakte vor, die virtuellen Kanäle kann ich also gar nicht auswählen. Gestern hatte ich noch eine Idee: We...
von NizzelXD
03.03.2019, 00:05
Forum: RedMatic
Thema: Fensterkontakt auswerten
Antworten: 27
Zugriffe: 6968

Re: Fensterkontakt auswerten

Danke für die schnelle Antwort :) Ich habe das nochmal geprüft, zu der Zeit habe ich die CCU geupdatet, daher wahrscheinlich das graue Feld. Thermostat_KanalFensterkontakt_2.JPG Scheinbar muss der Fensterkontakt direkt mit dem Kanal des Thermostats gepaart werden und das geht wohl nicht zwischen HM ...
von NizzelXD
02.03.2019, 20:06
Forum: RedMatic
Thema: Fensterkontakt auswerten
Antworten: 27
Zugriffe: 6968

Re: Fensterkontakt auswerten

Hallo zusammen, ich würde gerne Homematic mit Homematic IP kombinieren, denn als Fensterkontakt habe ich einen "Homematic IP Fenstergriffsensor HmIP-SRH" und als Thermostat nutze ich die "Homematic Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN". Wenn ich nun den Fenstergriff drehe liefert mir der Sensor in ...

Zur erweiterten Suche