Die Suche ergab 12 Treffer

von Burntime
06.02.2021, 20:16
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Relais hinter KSQ?
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Welches Relais hinter KSQ?

Kennt ihr eine Alternative zum Eltako KR09-230V?
von Burntime
06.02.2021, 16:30
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Relais hinter KSQ?
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Welches Relais hinter KSQ?

Hi, ich möchte, dass beim Einschalten der Beleuchtung meines Dunstabzuges andere Beleuchtungen in der Küche (HUE-Lampen welche an der CCU3 über HUE-Accesspoint verbunden sind) mit angeschaltet werden. Mein Gedanke ist nun, direkt an die Dunstabzugsbeleuchtung auf der Sekundärseite des Trafos (KSQ 0-...
von Burntime
22.12.2019, 15:01
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: System erweitern - Buskabel mit niedrigen Spannungsabfall
Antworten: 9
Zugriffe: 2066

Re: System erweitern - Buskabel mit niedrigen Spannungsabfall

Von der reinen Theorie her. Pin 3 und Pin 4 sind der RS485 Bus - hier wird keine Versorgungsspannung übertragen, ist aber Störanfällig, daher das geschirmte Kabel. Pin 1 und Pin 2 sind für die Versorgungsspannung. Hier könnte ich doch einfach einen größeren Querschnitt wählen? Eine Abschirmung ist d...
von Burntime
22.12.2019, 11:37
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: System erweitern - Buskabel mit niedrigen Spannungsabfall
Antworten: 9
Zugriffe: 2066

Re: System erweitern - Buskabel mit niedrigen Spannungsabfall

ich sehe das Problem bei den Verbrauchern.

Wenn ich die kombiniere:
1x 32 Fach Eingangsmodul
2x Schaltaktor
2x Jalousienaktor

bin ich bei max 20W

Wenn ich die maximale Leistung als Dauerleistung jetzt nehme, habe ich einen Spannungsabfall von über 10%.
von Burntime
15.12.2019, 22:12
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: System erweitern - Buskabel mit niedrigen Spannungsabfall
Antworten: 9
Zugriffe: 2066

System erweitern - Buskabel mit niedrigen Spannungsabfall

Hi,
ich möchte unser Homematic IP Wired erweitern.
Um es kurz zu machen, da die Entfernung sehr weit ist:
Könnt ihr ein abgeschirmtes Buskabel mit einem Querschnitt größer 0,8mm^2 empfehlen?
von Burntime
15.12.2019, 18:36
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Frage 4 fach Schaltaktor - ohmsche Last?
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Frage 4 fach Schaltaktor - ohmsche Last?

dondaik hat geschrieben:
15.12.2019, 18:17
doch sogar zu 100%!
wenn du damit meinst, ob meine Frage zu 100% nicht beantwortet wurde, gebe ich dir recht.
von Burntime
15.12.2019, 18:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Frage 4 fach Schaltaktor - ohmsche Last?
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Frage 4 fach Schaltaktor - ohmsche Last?

Danke für deine Antwort, welche allerdings meine Frage nicht beantwortet.
von Burntime
15.12.2019, 17:40
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Frage 4 fach Schaltaktor - ohmsche Last?
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Frage 4 fach Schaltaktor - ohmsche Last?

Hi, kleine Frage in die Runde. Ich möchte mir noch einen 4 fach Schaltaktor kaufen. Diesmal habe ich aber neben 3 "kleinen" Verbrauchern (LEDs mit maximal 20W) einen "heftigen Verbraucher" PHEV mit 15A Ladegerät (ja, das gibt es und so etwas habe ich). In den technischen Daten zum Schaltaktor steht ...
von Burntime
16.11.2019, 08:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO Hörmann WA400
Antworten: 1
Zugriffe: 767

HmIP-MOD-HO Hörmann WA400

Hallo,
Besitze ein Hörmann Tor mit der Steuerung A445 und den Antrieb WA400.
Habe ich eine Chance, dass Modul HmIP-MOD-HO zum laufen zu bekommen?

Zur erweiterten Suche