Die Suche ergab 10 Treffer

von *thomasD*
05.12.2019, 20:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116232

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Ich glaube das macht im Ergebnis keinen Unterschied. Die Widerstände sind sowieso alle vernachlässigbar. Der elektrische Widerstand eines 10m langen Leiters mit 0,75mm^2 ist 0,24 Ohm. Bei 100 mA fallen dann 0,024 Volt an dem Leiter ab. Im Vergleich zu den 3,3V die anstehen ein Witz. Wahrscheinlich k...
von *thomasD*
25.11.2019, 20:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116232

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Die Wege wären bei mir ja nicht sooo lange (maximal ca. 8m, durch maximal 2 Wände Poroton), und durch die Decke müsste das Signal ggf. auch nicht wenn ich in den Verteilerkästen jeweils einen Falmot einsetze. :wink:
von *thomasD*
24.11.2019, 11:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116232

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

So wie ich das sehe - bin ja noch in der Rohbauphase - sind bei mir die Verteilerschränke unterputz komplett aus Blech, auch die Rückseite. Wenn ich die FALMOT nach außen lege, dann gleich in den Technikraum - und müste die Kabel verlängern. Hätte dann wieder den Vorteil, EG und OG mit einem FALMOT ...
von *thomasD*
23.11.2019, 21:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116232

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Hallo zusammen,

eine Frage zur Funkverbindung: Aus welchem Material sind eure Verteilerschränke? Machen Stahlblechgehäuse Probleme?
von *thomasD*
07.10.2019, 21:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH und 2-Punkt Regelung
Antworten: 32
Zugriffe: 17237

Re: HmIP-BWTH und 2-Punkt Regelung

Hallo, eine vielleicht blöde Frage: Gehen solche Stellantrieb eigenlich richtig zu wenn im PWM-Betrieb Zu- und wieder gleich aufgemacht wird? Bzw., wenn die Öffnungszeit 3min ist, wie lange ist die Schließzeit? Wenn AUF und ZU so träge ist, ist dann der PWM-Betrieb nicht faktisch ein durchgehendes O...
von *thomasD*
19.03.2019, 20:48
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau EFH - diverse Fagen
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Re: Neubau EFH - diverse Fagen

Hallo Thomas, zu Deinem letzten Punkt 4 -Velux-Dachfenster - folgendes: ... Gruß Sven Da magst du Recht haben. Wir haben Velux aus anderen Gründen gewählt. Auch wenn die Anbindung an Homematic IP nicht direkt geht, so scheint mir nachdem ich die Anleitung gelesen und diverse Videos gesehen habe das...
von *thomasD*
19.03.2019, 20:41
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau EFH - diverse Fagen
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Re: Neubau EFH - diverse Fagen

da punkt 3 ua. nicht eindeutig in der verwendung: verboten! man sollte solche dinge fachleuten überlassen- sorry. Wie darf ich das verstehen? Natürlich würde ich die Erstinstallation und eventuelle Änderungen vom Fachmann machen oder prüfen lassen. Die Anwendung und Umsetzung ist ja eindeutig. Es s...
von *thomasD*
12.03.2019, 05:35
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau EFH - diverse Fagen
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Re: Neubau EFH - diverse Fagen

Danke dir für die Hinweise. Ich werde weiterhin versuchen die Antworten hier im Forum zu finden und auch die Suchfunkktion zu nutzen. Mit letzterer habe ich allerdings keine guten Erfahrung gemacht, zumindest in anderen Foren. 1) Direktanbindung an den Router - das hatte ich mal im Kopf, aber irgend...
von *thomasD*
10.03.2019, 21:29
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau EFH - diverse Fagen
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Neubau EFH - diverse Fagen

Hallo zusammen, als Neuling möchte ich mich vorab schonmal für die Antworten bedanken und mich entschuldigen falls diverse Fragen hier bereits beantwortet sein sollten. Wir sind im Begriff ein EFH neu zu bauen - Baubeginn bereits April/Mai. Ich plane, HMIP zu verwenden. Bis vor kurzem waren noch die...

Zur erweiterten Suche