Die Suche ergab 6 Treffer

von Engelchen
22.03.2019, 08:58
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Wired Jalousieaktor wechselt die Kanäle
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: Wired Jalousieaktor wechselt die Kanäle

Hallo Dirk, ich verstehe es immer noch nicht ganz, aber ich habe eine Vermutung :wink: Bei den IP wired Geräten gibt es drei Steuerkanäle. Diese STeuergeräte sind über Verknüpfungsregeln miteinander verknüpft. Siehe Bild Screen1.jpg Z.B. Kanal 1 und Kanal 2 sind mit OR verknüpft. Wenn Kanal 1 "An" o...
von Engelchen
20.03.2019, 20:03
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 178
Zugriffe: 21287

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Nicht zu vergessen die bessere Auslastung der Aktoren/Eingänge. Wenn man nachher in jeder UV 6 Aktorausgänge "übrig" hat, ist das nicht ganz so wirtschaftlich. Spätestens wenn ich dafür 2-3 Aktoren mehr kaufen muss, ist die Ersparnis bei den Kabeln quasi dahin. Genau das ist bei mir passiert. Eben ...
von Engelchen
20.03.2019, 19:58
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Wired Jalousieaktor wechselt die Kanäle
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: Wired Jalousieaktor wechselt die Kanäle

Hallo Dirk,

ich habe nicht verstanden, was bei Dir nicht funktioniert.
Was passiert genau? Und was soll passieren?
Eventuell wäre die Konfiguration hilfreich.

VG
Engelchen
von Engelchen
14.03.2019, 19:00
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 178
Zugriffe: 21287

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Hier mal ein paar Bilder meiner UV

Für die Ausgänge habe ich WAGO TOPJOB genommen.
Für die Eingänge Phoenix PTTBS 1,5
Und für die Verteilung Phoenix PT 2,5 Quattro
von Engelchen
13.03.2019, 10:47
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 178
Zugriffe: 21287

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Sammy hat geschrieben:
13.03.2019, 09:59
Engelchen hat geschrieben:
13.03.2019, 09:41
Das kann man natürlich auch über Zwischenstecker einfach lösen
Aber nicht, wenn die Steckdosen für den Schrank, wie so oft genau hinter dem Schrank liegen.
Da hast Du vollkommen Recht und so ist es bei mir teilweise auch :)
von Engelchen
13.03.2019, 09:41
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 178
Zugriffe: 21287

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Hallo zusammen, hallo MajorHammi, gerade habe ich meine Installation "einigermaßen" beendet. Ich habe in meinem Haus die obere Etage und den Keller komplett neu verkabelt. Die mittlere Etage war erst vor drei Jahren renoviert worden und fiel demnach leider oder zum Glück weg :roll: . Homematic setze...

Zur erweiterten Suche