Die Suche ergab 4 Treffer

von schrapke
13.06.2019, 08:24
Forum: CUxD
Thema: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Re: Gerätekommunikation gestört

Hallo Uwe, vielen,vielen Dank! Es war der Haken "Zyklische Statusmeldung". Obwohl ich den gaaanz sicher vor zwei Jahren rausgenommen habe. So lange lief es ja auch. ... und ja. Ich nutze die "CUxD Thermostat Wrapper Devices". Was mich halt stutzig gemacht hatte, war das alle anderen virtuellen Gerät...
von schrapke
11.06.2019, 21:34
Forum: CUxD
Thema: Gerätekommunikation gestört
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Gerätekommunikation gestört

Hallo, Seit 4 Tagen verliert die CCU3 die Verbindung zu den Cuxd Geräten. Der Cuxd läuft weiter und auch die Scripte um mein Netatmo System auszulesen, laufen weiter. Nur die virtuellen Thermostate verlieren die Verbindung. Ein Neustart hilft immer. Aber fast genau nach 24 Stunden sind die Geräte al...
von schrapke
11.03.2019, 14:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: IP Geräte fallen aus (reloaded ?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: IP Geräte fallen aus (reloaded ?)

Das langsamwerden kann ich nicht bestätigen. Mein Log ist sauber.
Die Geräte melden nur "Gerätekommunikation gestört" und kommen auch nach einem Neustart nicht wieder.
von schrapke
11.03.2019, 10:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: IP Geräte fallen aus (reloaded ?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: IP Geräte fallen aus (reloaded ?)

Hallo, bei mir ist es seit Freitag auch so. Ich bin allerdings auf der normalen CCU3, noch mit 3.37. Ausgefallen sind bis jetzt: HMIP-FSM HMIP-FSM16 und gerade eben ein HMIP-PSM. Den Versuch eines Neustarts der CCU habe ich nicht unternommen. Meine Frau war schon sauer, also habe ich die Aktoren sch...

Zur erweiterten Suche