Die Suche ergab 33 Treffer

von c.radi
07.02.2024, 20:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Platine HB-RF-USB-2
Antworten: 136
Zugriffe: 27319

Re: Neue Platine HB-RF-USB-2

Ich habe eine neue Platine von Smartkram bekommen, aber leider funktioniert diese nicht. Sie wird vom Rechner erkannt, aber wohl scheinbar nicht mit der richtigen USB ID. image003.png Smartkram sagt mir, ich soll die Platine zerstören und bekomme mein Geld zurück. Damit ist mir leider nicht geholfen...
von c.radi
09.12.2021, 09:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor und Tasteranbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Rolladenaktor und Tasteranbindung

Ich habe gerade mal LEV angerufen, und gefragt ob man den FROLL auch mit nur einem Taster bedienen kann. Laut Aussage ELV ist dies bei Einsatz einer CCU 3 möglich. Das würde dann meine Probleme lösen, ich müsste nur leider 11 Aktoren tauschen, um meine Digitalstrom-Komponenten für Rolladen los zu we...
von c.radi
09.12.2021, 09:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HomeMatic IP Rollladenaktor mit Taster verwenden
Antworten: 14
Zugriffe: 1254

Re: HomeMatic IP Rollladenaktor mit Taster verwenden

Ich habe gerade mal ELV angerufen, und gefragt ob es technisch möglich ist, mit einem Taster den FROLL zu bedienen.
Bei Einsatz einer CCU3 kann man dies einstellen, so die Aussage von ELV.

Gruß
Christian
von c.radi
09.12.2021, 09:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor und Tasteranbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Rolladenaktor und Tasteranbindung

Danke für den Link. Das sieht ja nach der gleichen Herausforderung aus.

Gruß
Christian
von c.radi
09.12.2021, 09:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HomeMatic IP Rollladenaktor mit Taster verwenden
Antworten: 14
Zugriffe: 1254

Re: HomeMatic IP Rollladenaktor mit Taster verwenden

Hallo daMeier,

das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren. Stehe vor einer ähnlichen Herausforderung, und habe nur einen Taster zur Steuerung zur Verfügung. Mehr Adern und mehr Platz ist einfach nicht vorhanden.

Gruß
Christian
von c.radi
09.12.2021, 08:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor und Tasteranbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Rolladenaktor und Tasteranbindung

Hallo, aktuell setzte ich noch eine Digitalstrom-Installation parallel zu Homematic ein. Da dies aber zunehmend problematischer wird, und Digitalstrom in der Integration nicht ganz einfach ist überlege ich nach und nach die Aktoren auszutauschen. Das Hauptproblem sind dabei meine Rolladenaktoren. Di...
von c.radi
17.11.2017, 12:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor IEC mit Apator 12EC3g Zähler
Antworten: 5
Zugriffe: 5306

Re: Zählersensor IEC mit Apator 12EC3g Zähler

Hallo,

danke für den Hinweis. Das weiss ich natürlich nicht. Ich hatte mich auf den Screenshot bei Amazon in den Kundenrezensionen verlassen. Dort hat der Zähler wohl bei 300Baud reagiert.
Ich werde das mal mit anderen Geschwindigkeiten testen.

Gruß
Christian
von c.radi
17.11.2017, 08:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor IEC mit Apator 12EC3g Zähler
Antworten: 5
Zugriffe: 5306

Zählersensor IEC mit Apator 12EC3g Zähler

Hallo, ich habe wegen einem PV Anlage einen neuen Zweirichtungszähler bekommen. Modell Apator 12EC3g Auf dem Aufkleber der vom Installateur angebracht wurde steht: T1: 1.8.0 Bezug3 T2: 2.8.0 Lieferung 2 Ein Halterung für den IEC und die Sendediode ist ebenfalls vorhanden. Ich habe versucht eine Besc...
von c.radi
02.11.2017, 12:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic Firewall
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Re: RaspberryMatic Firewall

Hallo,

ich konnte mein Problem lösen. Ich habe aus Versehen eine. falsche IP Adresse beim Gateway eingetragen.

Gruß
Christian
von c.radi
31.10.2017, 09:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic Firewall
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Re: RaspberryMatic Firewall

Hallo, danke für die Rückmeldung. Das Routing zwischen den Netzen funktioniert. Ich kann auch auf andere Geräte mit Weboberfläche zugreifen. Nur der Zugriff auch die Oberfläche der CCU funktioniert nicht. In der Firewall der CCU kann man die beiden APIs entweder mit Vollzugriff oder Eingeschränktem ...

Zur erweiterten Suche