Die Suche ergab 7 Treffer

von Elektrolove
15.04.2019, 20:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten

Hab 'leider' kein HM Dimmer im Einsatz aber ich habe mal kurz einen HmIP-BSM Taster mit einer Philips HUE über ein Programm parallel zum eingebauten Aktor (Direkte V.) geschaltet, siehe unten. 2. Program entsprechend Taster unten Dimmwert auf 0 gesetzt... Verzögerung gefühlt <500ms Unbenannt.JPG Ja...
von Elektrolove
15.04.2019, 20:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten

Ja ich will eig toggeln weil sonst meine Frau wieder motzt :D Ja ich habe es auch schon mit der Wippe probiert ,klar da habe ich auch wie du <500ms Zeit. Ich sag mal so es ist jetzt so mit der ca 1sek halbwegs akzeptabel da ich den Schaltaktor gegen ein Dimmer austausche und dann fällt es denke ich ...
von Elektrolove
15.04.2019, 19:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten

War ich auch der Meinung bzw mein erster Gedanke. Habe dann ein Programm geschrieben mit: Wenn Badlicht Taster kurzer Tastendruck Und Badlicht Schaltzustand Aus nur prüfen Dann Rgbw kanalzustand weiß 100% rampenzeit 0s Und das gleiche mit aus... Hat leider nicht funktioniert. Ohne diese zusätzliche ...
von Elektrolove
15.04.2019, 18:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten

Danke für die schnellen Antworten. Hab wie von Sammy empfohlen den zufallsanteil und die Verzögerung auf 0 gesetzt und wie im Anhang gezeigte Programme geschrieben. Es ist wesentlich besser wie vorher wenn auch eine Verzögerung wahrnehmbar ist und es nicht immer zuverlässig funktioniert. (18 von 20 ...
von Elektrolove
12.04.2019, 14:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 265

HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten

Hallo, ich habe im Bad ein Schaltaktor für Markenschalter für die Spots an der Decke. 1 rgbw spot habe ich jetzt neu und ihn an den homematic rgbw controller angeschlossen. Jetzt will ich diese gemeinsam und zeitgleich schalten. Wenn ich in meiner ccu3 den schaltzustand des Schaltaktor nimm ist eine...
von Elektrolove
12.03.2019, 19:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 Fernzugriff
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: CCU 3 Fernzugriff

Das ist einem persönlich überlassen, Du kannst Mediola Cloud Services nutzen, oder Cloudmatic oder IP-Symcon Connect oder einfach einen VPN Zugang herstellen, insofern der Router für VPN konfiguriert ist. Das wird einfach in den Einstellungen im Gerätemanager in NEO hinterlegt. Funktioniert bei mir...
von Elektrolove
12.03.2019, 19:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Anfängerfragen

Hallo, ich habe seit ca 1 Jahr den HmIP Access Point und habe mich jetzt für die CCU3 entschieden da mich die Schalterstellung schon immer genert hat. Hat soweit auch alles geklappt, habe nur noch ein paar kleine Fragen wo ich noch keine Antwort/Lösung gefunden habe. 1. Gruppe Wie bekomme ich Lichtg...

Zur erweiterten Suche