Die Suche ergab 14 Treffer

von Elektrolove
27.01.2021, 18:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP- BSM mit einem Wechselschalter schaltet doppelt
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: HmIP- BSM mit einem Wechselschalter schaltet doppelt

Jap ist er.
Was mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich die Direkte Verknüpfung mit der Tasterwippe lösche ist das verhalten weg.
D.h. ich kann mit dem konventionellen Wechselschalter problemlos ein & aus schalten.
von Elektrolove
27.01.2021, 11:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP- BSM mit einem Wechselschalter schaltet doppelt
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: HmIP- BSM mit einem Wechselschalter schaltet doppelt

Moin,
das hab ich als erstes gecheckt. Passt alles und war auch sicher keine Spar- Wechselschaltung. Bin E-Meister also von Fach 😋

Reset hab ich bei beiden schon gemacht ...
von Elektrolove
27.01.2021, 08:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP- BSM mit einem Wechselschalter schaltet doppelt
Antworten: 4
Zugriffe: 643

HmIP- BSM mit einem Wechselschalter schaltet doppelt

Moin, ich bin eigentlich kein Einsteiger , hab auch meine gesamte Wohnung mit HMiP Komponenten ausgestattet und mit der CCU3 Verknüpft, und mit Mediola Visualisiert. Ich komme aber einfach nicht weiter, da ich im Schlafzimmer und Esszimmer eine vorhandene Wechselschaltung haben. ein Schalter gegen d...
von Elektrolove
17.09.2020, 08:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: "Taster" verhalten für HUE-Leuchten möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

Re: "Taster" verhalten für HUE-Leuchten möglich?

Hey,

vielen Dank paso 8) . Ich werde es demnächst probieren, TOP das mit dem Skript auch der State abgefragt werden kann.
Das grundlegende Problem ist ja damit gelöst (ein/aus) und das mit dem Dimmen scheint ja auch zu funktionieren.

Ich werde über Erfolg berichten.

Vielen Dank,
elektrolove.
von Elektrolove
10.09.2020, 12:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: "Taster" verhalten für HUE-Leuchten möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

Re: "Taster" verhalten für HUE-Leuchten möglich?

Du willst also den HmIP-BSM abklemmen, aber diesen dennoch weiter als Taster betreiben? Jop, hab sonst keine Verwendung dafür. Falls Du den HmIP-BSM noch wo anders benutzten kannst, wäre es dennoch sinnvoller einfach ein Homematic IP Taster zu nutzten wie ein HmIP-BRC2 mit passenden Adapter oder eb...
von Elektrolove
10.09.2020, 10:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: "Taster" verhalten für HUE-Leuchten möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

Re: "Taster" verhalten für HUE-Leuchten möglich?

Moin, vielen Dank für eure raschen Antworten. Ich habe mich evtl falsch ausgedrückt. Mein Ziel ist , wie von euch schon beschrieben, die HUE-Leuchte unter Dauerstrom zu halten, also vom Aktor abzuklemmen. Ich will eben nur, mit dem vorhandenen HMIP Schalter bzw den Tasten die HUE Leuchte genauso ein...
von Elektrolove
08.09.2020, 10:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: "Taster" verhalten für HUE-Leuchten möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

"Taster" verhalten für HUE-Leuchten möglich?

Moin, ich habe mir geschuldet durch unseren Umzug ein paar HUE-Leuchten zugelegt. Hatte davor nur Ambientebeleuchtung mit HUE gestaltet (Play/E27 Lampe).Diese hab ich auch in der Mediola-App eingebunden usw... Jetzt würde ich gerne aber in dem einen oder anderen Raum auch auf Deckenleuchten von HUE ...
von Elektrolove
15.04.2019, 20:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

Re: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten

Hab 'leider' kein HM Dimmer im Einsatz aber ich habe mal kurz einen HmIP-BSM Taster mit einer Philips HUE über ein Programm parallel zum eingebauten Aktor (Direkte V.) geschaltet, siehe unten. 2. Program entsprechend Taster unten Dimmwert auf 0 gesetzt... Verzögerung gefühlt <500ms Unbenannt.JPG Ja...
von Elektrolove
15.04.2019, 20:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

Re: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten

Ja ich will eig toggeln weil sonst meine Frau wieder motzt :D Ja ich habe es auch schon mit der Wippe probiert ,klar da habe ich auch wie du <500ms Zeit. Ich sag mal so es ist jetzt so mit der ca 1sek halbwegs akzeptabel da ich den Schaltaktor gegen ein Dimmer austausche und dann fällt es denke ich ...
von Elektrolove
15.04.2019, 19:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

Re: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten

War ich auch der Meinung bzw mein erster Gedanke. Habe dann ein Programm geschrieben mit: Wenn Badlicht Taster kurzer Tastendruck Und Badlicht Schaltzustand Aus nur prüfen Dann Rgbw kanalzustand weiß 100% rampenzeit 0s Und das gleiche mit aus... Hat leider nicht funktioniert. Ohne diese zusätzliche ...

Zur erweiterten Suche