Die Suche ergab 18 Treffer

von rccardany
11.10.2021, 17:56
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: AP oder CCU Datenqualität im ioBroker
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: AP oder CCU Datenqualität im ioBroker

Das Problem ist nicht der Ausgang sondern der Eingang
Ich möchte die Eingänge abhören bekomme aber keinen Statuswechsel im iob mit
von rccardany
08.10.2021, 10:12
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: AP oder CCU Datenqualität im ioBroker
Antworten: 3
Zugriffe: 454

AP oder CCU Datenqualität im ioBroker

Hallo zusammen, ich habe für mich die Frage zu beantworten, ob ich mein HMIPW System mittels CCU3 oder mittels Accesspoint Betreiben möchte. Um auszuloten, was für mich das bessere System ist, habe ich mich mit beiden Varianten etwas auseinander gesetzt und beide in Betrieb genommen. Bei der AP Vari...
von rccardany
23.04.2020, 16:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter
Antworten: 18
Zugriffe: 3094

Re: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter

vielen dank für die Unterstützung. Die Lösung funktioniert bei mir jetzt fast so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ob eine Lampe ein oder Ausgeschaltet wird hängt am Taster für beide Lampen vom letzten Zustand ab, bei dem er benutzt wurde. Beispiele: V1: Beide Lampen aus. Einschalten beider Lampen m...
von rccardany
14.04.2020, 17:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter
Antworten: 18
Zugriffe: 3094

Re: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter

Hm soweit hatte ich es schon probiert gehabt entweder ich verstehe es falsch oder es funktioniert nicht. Habe ein Bild von den betroffenen DV gemacht (Taster 1 ist der, der beide Lampen steuern soll) Ich habe beide DV des Tasters 1 auf den Expertenmodus und die anderen beiden DV auf Ein/Aus. Die Ein...
von rccardany
14.04.2020, 16:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter
Antworten: 18
Zugriffe: 3094

Re: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter

ja aber da passiert dann gar nichts ich denke ich weiß nicht wie ich es korrekt einsetzen muss
der hinweis kam auch in den videos

ich kann bei "SHORT_PROFILE_ACTION_TYPE" die auswahl "PROFILE_ACTION_TYPE_TOGGLE_DRIVE_COUNTER" einstellen. was anderes gibts mit "Counter" nicht
von rccardany
14.04.2020, 14:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter
Antworten: 18
Zugriffe: 3094

Re: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter

da ich leider erst jetzt dazu kam mir mal das ganze infomaterial durchzuschauen hat das jetzt alles etwas gedauert. Leider bin ich noch nict wirklcih weiter gekommen. aber ich versuche es einfach noch einmal und dieses mal präziser: Taster 1 ist angeschlossen am Eingang 1 eines HmIPW-DRI32 Taster 2 ...
von rccardany
01.04.2020, 13:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter
Antworten: 18
Zugriffe: 3094

Re: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter

Sven_A hat geschrieben:
01.04.2020, 08:09
rccardany hat geschrieben:
31.03.2020, 19:29
...ausschließlich taster verbaut...
Am Schalter...
Ja neee, is klar.
Sagst du tatsächlich "Lichttaster" zu deinen "Lichtschaltern" ?!
Unnötiger kommentar...
von rccardany
01.04.2020, 13:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter
Antworten: 18
Zugriffe: 3094

Re: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter

im Einsatz ist Homematic IP Wired mit den entsprechenden 32 Fach Eingängen und 8 Fach. Ich verwende eine CCU3. " Schaltest du mit "Schalter1" ein, gehen beide Lampen an, schaltest du mit "Schalter1" aus gehen beide Lampen aus (oder nur eine, wenn die andere schon aus ist). Das hätte ich gerne, ist a...
von rccardany
31.03.2020, 19:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter
Antworten: 18
Zugriffe: 3094

Re: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter

ok natürlich darauf hätte ich noch etwas genauer eingehen müssen... sorry ich nutze Homematic IP und habe ausschließlich taster verbaut. Problem ist aktuell wie folgt: Am Schalter 1 schalte ich beide Lampen ein. Am schalter 2 Schalte ich eine Lampe anschließend aus. Betätige ich dann erneut Schalter...
von rccardany
31.03.2020, 13:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter
Antworten: 18
Zugriffe: 3094

Direktverknüpfung 2 Lampen 3 Schalter

Hallo zusammen, habe ein kniffliges Problem vor der Brust, bei dem ich nicht weiter komme. Eventuell kann mir jemand einen Lösungsansatz / Denkanstoß geben. Zum Wunschszenario: ich habe 3 Schalter und 2 Lampen. Schalter 1: schaltet Lampe 1 und Lampe 2 an Schalter 2: schaltet Lampe 1 Schalter 3: scha...

Zur erweiterten Suche