Die Suche ergab 100 Treffer

von AlterMann
18.01.2024, 19:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Broll -Gerätekommunikation gestört
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Broll -Gerätekommunikation gestört

Ja Sense ist richtig. :roll:

Nee das sind beides 3Bplus
Und ich habe den für Pihole ein Jahr, keine 6 Monate (s.o.)
von AlterMann
18.01.2024, 18:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Broll -Gerätekommunikation gestört
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Broll -Gerätekommunikation gestört

Hi Xel66 Danke für Deine Antworten. Ich hatte mich schon öfter gefragt, wozu die Anzeige Carrier Detect eigentlich wäre. Aber wenn alles läuft..... So habe ich mich nach Deinen Antworten auf die Suche gemacht Die Hue Bridge ist nahe meinem "Charly" angebracht. Ausgeschaltet..... nichts ändert sich D...
von AlterMann
18.01.2024, 13:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Broll -Gerätekommunikation gestört
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Broll -Gerätekommunikation gestört

Hallo
hatte ich leider vergessen zu in meinem Post zu erwähnen
Duty Cycle 2%
Carrier Sense 7%

Da ich als letztes, so vor ein paar Tagen den Fenssterkontakt mit neuer Firmware versehen habe, werde ich dort mal die Batterie herausnehmen
NEE, der war es nicht
von AlterMann
18.01.2024, 12:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Broll -Gerätekommunikation gestört
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Broll -Gerätekommunikation gestört

Hallo zusammen Eigentlich habe ich seit einigen Tagen ein Problem, was ich mir nicht erklären kann Erst mal zu meiner Installation Raspimatic auf einem 3+ (Charly) | Version 3.73.9.20231130 Redmatic 7.2.1 10 Brolls 1 HmIP-SWDO-I 1 HmIP-SRH 1 HmIP-KRC4 7 HmIP-SWSD Seit ein paar Tagen erhalte ich bei ...
von AlterMann
16.12.2023, 10:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Schaltaktor suche (230V Betriebsspannung, 2 potentialfreie Schalter)
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: HMIP Schaltaktor suche (230V Betriebsspannung, 2 potentialfreie Schalter)

Ich würde für diesen Anwendungszweck den Homematic IP Smart Home 2-fach Schaltaktor HmIP-WHS2 für Heizungsanlagen empfehlen. Der besitzt zwei potenzialfreie Kontakte (einen Schließer, einen Wechselkontakt). Gruß Xel66 Hi Ich habe das jetzt anders gelöst, wobei mir noch ne kleine Info fehlt. Da ich ...
von AlterMann
13.10.2023, 10:18
Forum: RedMatic
Thema: Modbus Nodrs verschwinden
Antworten: 0
Zugriffe: 808

Modbus Nodrs verschwinden

Hallo Ich habe über Palette verwalten die contrib-modbus Nodes geladen. Jetzt ist es schon öfter mal passiert, dass die verwendeten Modbus Nodes verschwanden. Es scheint einen Zusammenhang mit dem Neustart zu geben. Nach 3 Monaten hatte unserer Netzbetreiber endlich einen Termin zum Austausch des Fe...
von AlterMann
06.08.2023, 21:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Schaltaktor suche (230V Betriebsspannung, 2 potentialfreie Schalter)
Antworten: 8
Zugriffe: 638

HMIP Schaltaktor suche (230V Betriebsspannung, 2 potentialfreie Schalter)

Hallo Ich glaube mal wieder ich suche etwas, was es gar nicht gibt. Ich suche einen HMIP Schaltaktor, der mit 230V betrieben wird und der zwei potentialfreie Schalter schalten kann. Keine Batterie und kein Hutschienenmodell Wozu benötige ich so einen Schaltaktor ? Bevor meine PV-Anlage überschüssige...
von AlterMann
31.07.2023, 15:07
Forum: RedMatic
Thema: Varta Storage Element
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Varta Storage Element

Hallo miteinander hat jemand von Euch sich schon mal näher mit dem Varta Batteriespeicher, genauer Varta Storage Element Backup beschäftigt ? Füllgrad, Ent-/Ladung, Kapazität und Status kann man über eine XML Datei auslesen ( lokale url /cgi/ems_data.xml ), aber wie sieht es mit den Werten vom Varta...
von AlterMann
08.12.2021, 17:56
Forum: RedMatic
Thema: Node "Whithin Time" feherlhaft ? oder verstehe ich was nicht ?
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: Node "Whithin Time" feherlhaft ? oder verstehe ich was nicht ?

Danke für den Hinweis.
Ja ich sinniere nämlich über meinen Bewegungsmelden und einem zusätzlichen Schalter, der bei AN alles Licht außen Hell macht und beim Ausschalten jedes Licht in den für die Zeit definierten Zustand zurückversetzt.

Danke Within Time scheint so zu funktionieren

Zur erweiterten Suche