Die Suche ergab 4 Treffer

von sasa17
12.11.2020, 14:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WTH-2 welches Heizsystem in Verbindung mit FAL
Antworten: 14
Zugriffe: 6261

Re: HMIP-WTH-2 welches Heizsystem in Verbindung mit FAL

Hi Gerti, deine Aussage stimmt so leider nicht immer: Ich habe eine gut eingestellte, außentemperaturgesteuerte Wärmepumpe mit einem vernünftig gemachten hydrauslischem Abgleich. In 95% der Fälle brauch ich keine Stellantriebe, die Steuerung der Heizung hält die gewünschten Raum-Temperaturen bei +-...
von sasa17
11.11.2020, 15:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 88
Zugriffe: 13303

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

erdwaermer hat geschrieben:
16.10.2020, 09:24
Welche Lösung würdest Du denn empfehlen, damit man in einigen Räumen die Temperaturobergrenze sowie die integrierte Kühlung der WP nutzen kann?
Xel66 hat geschrieben:
16.10.2020, 09:52
"bei Fußbodenheizungssytemen mit Wärmepumpen geht dieses zulasten der Leistungszahl und damit erhöht es den Stromverbrauch für absolut null Effekt"
von sasa17
17.08.2019, 13:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Astrofunktion Nachts
Antworten: 24
Zugriffe: 22381

Re: Astrofunktion Nachts

Hallo zusammen, ich möchte gerne mit der 1) Astrofunktion Licht1 um 1h verzögert einschalten ...Bedingung wenn...Aktivität dann.. 2) Licht1 autom. um 1:00Uhr ausschalten ...Bedingung sonst wenn - zeitsteuerung tgl. 1:00Uhr auslösen ...Aktivität dann..sofort Schaltzustand aus Habe alles in ein Progra...
von sasa17
14.03.2019, 15:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Externer Controller zum Dimmen von LED-stripes, Alexa und CCU2/ Cloudmatic - Tipps und Empfehlungen
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Externer Controller zum Dimmen von LED-stripes, Alexa und CCU2/ Cloudmatic - Tipps und Empfehlungen

Hallo miteinander, ich würde gerne meine weißen LED-stripes dimmen via Alexa. Natuerlich geht das dimmen auch per Hand mittels Poti. Da die andere Beleuchtungen sich aber auch bequem via Alexa dimmen lassen, habe ich gemerkt, dass ich die Dimmfunktion über den Taster nicht mehr nutze. Frage ist nun,...

Zur erweiterten Suche