Die Suche ergab 50 Treffer

von he178
15.02.2024, 15:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: legrand creo
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Re: legrand creo

Einen Workaround für Legrand Creo (Pro21) für BRC2 und BBL mit Merten Adapter habe ich hier gezeigt:
viewtopic.php?f=58&t=77974&p=796793#p796793
von he178
15.02.2024, 10:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neu: HmIP-BSM-I Schaltmodul für Markenschalter international
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: Neu: HmIP-BSM-I Schaltmodul für Markenschalter international

Einen Workaround für Legrand Creo (Pro21) für BRC2 und BBL mit Merten Adapter habe ich hier gezeigt:
viewtopic.php?f=58&t=77974&p=796793#p796793
von he178
15.02.2024, 10:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Empfehlung Jalousietaster / Rolladentaster
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Empfehlung Jalousietaster / Rolladentaster

Hallo, ich habe für Legrand Pro21 mit Schalterserie Creo die Homematic Merten Adapter genommen. Verwendung BRC2 und BBL .... Anpassung wie folgt: 1. Seitliche kleine Laschen der Legrand-Schaltwippe entfernen 2. Schaltwippe 90 Grad drehen 3. Wippe im Mertenschalteradapter oben und unten mit ca. 0,6mm...
von he178
03.07.2021, 17:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 duplizieren (Kopie erstellen)
Antworten: 9
Zugriffe: 672

Re: CCU3 duplizieren (Kopie erstellen)

Hi, vielen Dank für die Infos. Ich Dussel dachte, dass Geräte erst abgelernt werden müssen, um an einer neuen CCU zu funktionieren, aber ja ist ja logisch, dass das mit dem BackUp auf einer neuen CCU gehen muss. Nur was passiert mit Redmatic und den NodeRed Programmen? Gibts da ne Beschreibung? Ist ...
von he178
03.07.2021, 13:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 duplizieren (Kopie erstellen)
Antworten: 9
Zugriffe: 672

CCU3 duplizieren (Kopie erstellen)

Ich spiele mit dem Gedanken, eine zweite CCU3 als Back-Up hinzulegen. Wenn die aktive CCU3 ausfällt, kann einfach umgesteckt werden. Auch wenn ich nicht da bin! OK, die Einstellungen als Back-Up sichern und auf der Zweiten wiederherstellen ist klar. Aber kann die zweite CCU3 die angelernten Geräte s...
von he178
11.06.2021, 08:06
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Bewässerung steuern mit Royal Gardineer Magnetventilen
Antworten: 10
Zugriffe: 2791

Re: Bewässerung steuern mit Royal Gardineer Magnetventilen

Hallo Alois,
nochmals vielen Dank. Alles klar für mich.
Grüße
Dirk
von he178
09.06.2021, 15:55
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Bewässerung steuern mit Royal Gardineer Magnetventilen
Antworten: 10
Zugriffe: 2791

Re: Bewässerung steuern mit Royal Gardineer Magnetventilen

Hallo Alois, super, vielen Dank für die blitzschnelle Antwort und die Hinweise auf die HM-Platinen. Ich bin gerade erst von IP auf CCU3 umgestiegen. Wenn ich die HM-LC-Sw4-Ba-PCB richtig verstehe, schalten alle 4 Ausgänge gegen Masse. (Vielleicht liege ich hier auch falsch und das funktioniert analo...
von he178
09.06.2021, 11:06
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Bewässerung steuern mit Royal Gardineer Magnetventilen
Antworten: 10
Zugriffe: 2791

Re: Bewässerung steuern mit Royal Gardineer Magnetventilen

Hallo, hast Du eine funktionierende Schaltung? Funktionieren die Ventile zuverlässig? Spielt es eine Rolle, wie lange die Stromimpulse gegeben werden? Wenn nein, könnte man ja 2 parallele Hm-Schaltplatinen verwenden, die eine schaltet die Polung so herum, die andere anders herum. https://www.homemat...
von he178
12.05.2021, 18:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FCI1 Kontaktschnittstelle mit Gardena 1188 Feuchtigkeitssensor
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: HmIP-FCI1 Kontaktschnittstelle mit Gardena 1188 Feuchtigkeitssensor

dondaik hat geschrieben:
12.05.2021, 17:50
wenn der stört - dann raus :mrgreen:
dann trocken 0 ohm / feucht halt offen
hatte ich überlegt, aber leider ist alles eingegossen, dann wird es aufwendig.
von he178
12.05.2021, 17:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FCI1 Kontaktschnittstelle mit Gardena 1188 Feuchtigkeitssensor
Antworten: 3
Zugriffe: 553

HmIP-FCI1 Kontaktschnittstelle mit Gardena 1188 Feuchtigkeitssensor

Ich suche eine Lösung, den Schaltzustand des Bodenfeuchtigkeitssensors Gardena 1188 zuverlässig abzufragen. In den Foren gibt es Lösungen mit einem Türkontaktschalter. Diese brauchen leider eine eigene Batterie und können nicht mit den 3 V des Gardena betrieben werden. Außerdem interessiert mich, ob...

Zur erweiterten Suche