Die Suche ergab 7 Treffer

von sbeermann
24.11.2023, 17:37
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1088413

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Stefan
Wohnort: 21514 Fitzen
Art des Hauptsystems: CCU3 mit Rasberrymatic und HMIP Komponenten, IP Komponenten, Intel NUC, IOBroker
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten
von sbeermann
13.02.2021, 15:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Temperatur soll Steckdose steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Temperatur soll Steckdose steuern

Hallo in die Runde, ich habe einen Raum in dem ein Temperaturgeber TX35DTH und eine HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 vorhanden ist. Wenn die temperatur unter 1*C fällt soll die Steckdose einschalten und wenn die temp über 2*C ist soll sie wieder ausgehen. habe versucht das in der CCU3 zu programmieren. Schaltet a...
von sbeermann
01.01.2021, 19:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Direktverknüpfung Raumth. Steckdose
Antworten: 9
Zugriffe: 877

Re: Direktverknüpfung Raumth. Steckdose

Hallo,
erstmal danke allen für die Tipps.

Wenn man den Türkontakt als Direktverknüpfung Heizungsthermostat erstellt, kann man die Zieltemperatut absenken.
Dadurch schaltet nun die Heizung bei "Tür auf" ab.
von sbeermann
19.12.2020, 10:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Direktverknüpfung Raumth. Steckdose
Antworten: 9
Zugriffe: 877

Direktverknüpfung Raumth. Steckdose

Folgende Situation: ein HM-TC-IT-WM-W-EU schaltet per Entscheidungswert eine HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 (Steckdose) Wenn Entscheidungswert größer 100 = Steckdose sofort ein Sonst Steckdose sofort aus Jetzt soll ein Fensterkontakt dazu genommen werden, wenn Fenster auf, dann Heizung aus Ich komme mit dem "be...
von sbeermann
14.12.2020, 15:00
Forum: CUxD
Thema: CCU3 & JeeLInk
Antworten: 3
Zugriffe: 2087

Re: CCU3 & JeeLInk

Hier ist das Thema gelöst.
Funktioniert jetzt bei mir.
viewtopic.php?t=24806&start=20
von sbeermann
14.12.2020, 14:20
Forum: CUxD
Thema: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29
Antworten: 92
Zugriffe: 45960

Re: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29

Hallo, dank der ausführlichen Anleitung von einzelfabrick habe ich meinen TX35 DTH-IT mit einem fertigen Jeelink v3 auf Anhieb einbinden können. Vielen Dank dafür. Da ich noch ganz am Anfang stehe, frag ich mich wie ich einen anderen TX mit einer unterschiedlichen Datenrate einbinden kann. Ist das ü...
von sbeermann
16.03.2019, 17:48
Forum: CUxD
Thema: CCU3 & JeeLInk
Antworten: 3
Zugriffe: 2087

CCU3 & JeeLInk

Hallo, ich habe eine CCU3 auf der CUxD als Addon eingerichtet ist und auch funktioniert, Per USB (ja, mit Verlängerungskabel) habe ich einen JeeLink rev.3C Dieser war vorher an einer FHEM Installation als LaCrosse geflashed. (wie hier:https://www.meintechblog.de/2015/01/fhem-mit-jeelink-luftfeuchte-...

Zur erweiterten Suche