Die Suche ergab 27 Treffer

von beigi2512
28.03.2022, 17:15
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278094

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Was meinst du damit den Motor dumm machen? Einen werksreset durchführen? Komischerweise funkt die senkrechtmsrkise immer wenn ich sie neu mache aber wenn ich die wintergartenmarkise anlerne fährt dann immer die senkrechtmarkise mit obwohl ich ja für die wintergartenmarkise eine eigene Variable und h...
von beigi2512
27.03.2022, 20:32
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278094

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

ist mir klar danke zur alten Konfig komme ich leider nicht mehr. komisch ist das wenn ich den Motor in den Anlernmodus versetze und dann per ssh den befehl sende tut der Motor nichts dann muss ich schon eine sehr hohe hex zahl nehmen dann geht es. Leider fährt jetzt die Senkrechtmarkise mit der Wint...
von beigi2512
27.03.2022, 13:39
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278094

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo Leute Bei mir hat es lange Zeit wirklich sehr gut funktioniert. Letztens habe ich die Zentrale komplett neu aufsetzen müssen und habe die Rolläden neu eingebunden. Es wollte einfach nicht so funktionieren wie ich möchte. Habe jetzt das Problem das ich eine Senkrechtmarkise und eine Wintergarte...
von beigi2512
16.04.2021, 13:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräteeinstellungen werden nicht mehr übernommen
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Geräteeinstellungen werden nicht mehr übernommen

Hallo Leute Habe ein kleines Problem und zwar das bei den meisten Geräten wenn ich die Einstellungen ändere diese nicht mehr übernommen werden. Wenn ich auf übernehmen klicke kommt das Fenster aber es verschwindet nicht und das Gerät behält die neuen Einstellungen auch nicht. Wenn ich beim Gerät etw...
von beigi2512
24.01.2021, 19:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP SMI55 verabschieden sich immer
Antworten: 7
Zugriffe: 863

HmIP SMI55 verabschieden sich immer

Hallo Leute Ich habe zwei SMI55 im Stiegenhaus per DV mit einem Schaltaktor verknüpft. Jetzt habe ich das Problem das sich beide BM in verschiedenen Abständen verabschieden. Das heisst sie reagieren gar nicht mehr. Außer ich entnehme die Batterie und setze sie wieder ein. Hat jemand das selbe Proble...
von beigi2512
22.01.2021, 00:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic nach cuxd Installation unbedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Raspberrymatic nach cuxd Installation unbedienbar

So habe jetzt cuxd neu installiert. Dann konnte ich die Zentrale nicht mehr bedienen. Cul Stick abgesteckt und alles ging wieder. Dann den Stick an einem anderen usb Ausgang angesteckt und alles funktioniert. Da dürfte der usb Port irgendwie defekt sein oder so. Bin nur froh das jetzt alles wieder f...
von beigi2512
20.01.2021, 23:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic nach cuxd Installation unbedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Raspberrymatic nach cuxd Installation unbedienbar

Nein habe ich noch nicht ausprobiert. Bin gerade in der Arbeit. Werde ich morgen gleich mal versuchen.
von beigi2512
20.01.2021, 22:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic nach cuxd Installation unbedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Raspberrymatic nach cuxd Installation unbedienbar

Mit Schrank meine ich einen Holzschrank(sorry) und da steht nur das Modem und der Switch drinnen.
Der raspi steht im Erdgeschoss frei auf einem Tisch
von beigi2512
20.01.2021, 22:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic nach cuxd Installation unbedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Raspberrymatic nach cuxd Installation unbedienbar

Das eigenartige ist das es ein Jahr problemlos lief. Und ich nichts umgestellt habe
von beigi2512
20.01.2021, 21:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic nach cuxd Installation unbedienbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Raspberrymatic nach cuxd Installation unbedienbar

Ich nütze es für meine somfy Rolläden. Ein cul Stick ist angeschlossen

Zur erweiterten Suche