Die Suche ergab 648 Treffer

von SoerenR
13.09.2020, 22:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schalter für Außenbeleuchtung steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Schalter für Außenbeleuchtung steuern

Ich kann deine Wünsche verstehen, aber wie willst du das Licht dann zb über die ccu einschalten wenn es am Gira-Schalter ausgeschaltet worden ist?
von SoerenR
05.09.2020, 07:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Es wurde fast mal Docker
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: Es werde Docker

Meine Motivation für den Container-Betrieb ist, weitere "Auswertesoftware" (ioBroker, Home Assistant, ...) direkt auf der Homematic-Hardware zu betreiben. Ein zentrales Gerät zu haben, welches sich um die komplette Haus-"Intelligenz" kümmert finde ich vorteilhaft. Daher rühren auch meine bisherigen...
von SoerenR
04.09.2020, 17:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramm - keine Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Diagramm - keine Daten

schon mal einen anderen usb Stick versucht?
von SoerenR
04.09.2020, 09:46
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Fußbodenheizung über Wandthermostat mit Schalterausgang steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Fußbodenheizung über Wandthermostat mit Schalterausgang steuern

Zebaot hat geschrieben:
04.09.2020, 09:39
Da ich damals dreiadriges Kabel zwischen Motoren und Thermostaten verlegt habe, sollte das sogar machbar sein.
Probiere das mal am WE und gebe Rückmeldung.
Denk bitte daran das der Grün/Gelbe NUR UND AUSCHLIEßLICH als Schutzleiter genutzt werden darf.
von SoerenR
02.09.2020, 09:51
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: [Klimatisierung] Planung für 3 Etagen
Antworten: 20
Zugriffe: 728

Re: [Klimatisierung] Planung für 3 Etagen

Die Anlagen sind normalerweise vorbefüllt mit einer für die mitverkaufte Rohrlänge ausreichenden Menge an Kältemittel, mit Sicherheitszuschlag (meist 5m)...so lange die installierte Rohrlänge nicht deutlich länger ist, sollte das reichen...schlimmstenfalls liefert die Anlage nicht ganz die volle Le...
von SoerenR
01.09.2020, 13:28
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: [Klimatisierung] Planung für 3 Etagen
Antworten: 20
Zugriffe: 728

Re: [Klimatisierung] Planung für 3 Etagen

Der Kompressor ist vorbefüllt, es muß nach der Evakuation der Rohrleitungen nur noch ein Ventil am Kompressor geöffnet werden um die Anlage in Betrieb nehmen zu können. Und was ist wenn der Rohrweg länger ist als das wofür die Anlage vorgefühlt ist??? Das ist das Geheule wieder groß das die Anlage ...
von SoerenR
01.09.2020, 13:23
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: [Klimatisierung] Planung für 3 Etagen
Antworten: 20
Zugriffe: 728

Re: [Klimatisierung] Planung für 3 Etagen

1. Wieso sollte sich ein Unternehmen schnell verdientes Geld entgehen lassen? Das Überprüfen und Befüllen ist 1 Stunde Arbeit, die man sich gut bezahlen lassen kann. Es muss lediglich überprüft werden, ob alles dicht ist... Das Unternehmen bei mir im Ort hat mir sogar empfohlen, zumindest die Leitu...
von SoerenR
17.08.2020, 19:56
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 und ioBroker im Container
Antworten: 13
Zugriffe: 1324

Re: piVCCU3 und ioBroker im Container

deimos hat geschrieben:
17.08.2020, 11:28


Eher nicht, RaspberryMatic läuft ebenfalls nicht unter Docker. Verwechselt du das mit "richtigen" VMs z.B. mit KVM?
Asche auf mein Haupt. Selbstverständlich hast du recht. Entschuldigung, ich meinte natürlich VMM.
von SoerenR
17.08.2020, 09:04
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 und ioBroker im Container
Antworten: 13
Zugriffe: 1324

Re: piVCCU3 und ioBroker im Container

RaspberryMatic läuft auf der Synology im Docker sehr stabil. Aber ich habe das Funkmodul per USB eingebunden. Das läuft alles ohne Probleme. Und die offlinezeiten der Synology sind so gering das es nicht auffällt. Ich weiß aber nicht wie sich das mit dem neuen Modul verhält. Aber das wird noch komme...
von SoerenR
15.08.2020, 15:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic und Krc4
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Keymatic und Krc4

Ja

Zur erweiterten Suche