Die Suche ergab 192 Treffer

von SoerenR
19.08.2019, 16:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Außenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Außenbeleuchtung

Am Einfachsten wäre ja ein Normaler Dämmerungsschalter aus Baumarkt und vor alles auch Lampen und eine Zeitschaltuhr. Kostet im Baumarkt alles nicht viel und ist alles ausgereift und erprobt.

Und einen Elektriker der dir alles anschließen kann.
von SoerenR
19.08.2019, 15:20
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Beschreibung der Parameter von Homematic Geräten
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Beschreibung der Parameter von Homematic Geräten

Matsch hat geschrieben:
19.08.2019, 14:17
davon lebt das System!
Und ich würde mal sagen das System Lebt sehr gut mit dem jetzigen IST zustand....
von SoerenR
19.08.2019, 12:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wie steuere ich eine Wolf gastherme CGU 2K 18?
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Wie steuere ich eine Wolf gastherme CGU 2K 18?

Zitat aus der Anleitung (ich hoffe die richtige Anleitung zu haben) Zitat: TEMPERATURWAHL HEIZWASSER Einstellbereich von 2 - 8 entspricht einer Heizwassertemperatur von 20-75°C. In Kombination mit einem externen Temperaturregler wird die Einstellung am Heizwassertemperaturregler wirkungslos und erfo...
von SoerenR
19.08.2019, 10:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wie steuere ich eine Wolf gastherme CGU 2K 18?
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Wie steuere ich eine Wolf gastherme CGU 2K 18?

Ist Situation: Ich muss den Temperaturregler für Heizwasser an der Therme auf Stufe 3 stellen, damit die Therme überhaupt erst anspringt. hat das vielleicht damit zu tun das das Heizungswasser noch Heiß genug ist und es für die Heizungsregelung keinen Grund gibt das Wasser weiter auszuheißen. Bei R...
von SoerenR
19.08.2019, 09:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe beim anschliessen eines HmIP BRoll
Antworten: 22
Zugriffe: 458

Re: Hilfe beim anschliessen eines HmIP BRoll

robbi77 hat geschrieben:
19.08.2019, 08:39
ich komm erst wieder wenn das Knäul entwirrt ist.
Und dann bist du kaum zur Tür Raus und der Chef ruft an und sagt "Du hast hast den Auftrag das Knäul auszuräumen" :lol: :lol: :lol: :lol:
von SoerenR
19.08.2019, 08:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 366

Re: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

Siehst du .... Und Safari entpackt einige Dateien Selbständig nach dem Download. Ist auch abhängig von dem Format, es werden nicht alle Dateien selbständig entpackt.
von SoerenR
19.08.2019, 08:31
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Beschreibung der Parameter von Homematic Geräten
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Beschreibung der Parameter von Homematic Geräten

Habe mir schon sowas gedacht. Eigentlich ein Armutszeugnis. Darf man fragen warum? Weil der Hersteller den Zugang zu sämtlichen Parametern ermöglicht bedeutet es ja nicht das er auch alles genau erklären muß. Darum Nennen sich die Parameter zum einen auch Experten-Einstellungen bzw ist ein Großteil...
von SoerenR
19.08.2019, 08:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 366

Re: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

dtp hat geschrieben:
19.08.2019, 07:55
Nö, die Grundeinstellungen von Safari unter iOS und Mac OS X scheinen hier anders zu sein.
Vielleicht sind ja auch nur deine anders ;) :wink:
von SoerenR
19.08.2019, 07:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe beim anschliessen eines HmIP BRoll
Antworten: 22
Zugriffe: 458

Re: Hilfe beim anschliessen eines HmIP BRoll

Also das jmd den Stromkreis freischaltet und auf Spannungsfreiheit prüft, das setze ich voraus. Und da geht es schon los. Wie ist sie Spannungsfreiheit festgestellt worden? Mit einem 1-Ploigen Lügenstift für 1,99€ aus dem Baumarkt oder so wie es richtig ist mit einem 2-Poloigen Spannungsprüfer. Ich...
von SoerenR
18.08.2019, 21:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe beim anschliessen eines HmIP BRoll
Antworten: 22
Zugriffe: 458

Re: Hilfe beim anschliessen eines HmIP BRoll

Da wird bei jedem etwas Kupfer sichtbar sein und ich glaube kaum, das selbst ein Elektriker die Kabel super sauber in der Dose verlegt. Der Unterschied geht schon mal damit los das ein Elektriker weiß was er tut und nicht fragen muss wie etwas angeschlossen wird, weil er das Anschlußbild lesen kann...

Zur erweiterten Suche