Die Suche ergab 270 Treffer

von SoerenR
18.09.2019, 10:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ich wurde "gehakt"
Antworten: 34
Zugriffe: 1655

Re: Ich wurde "gehakt"

Muss das VPN denn immer an sein? Ich schalte es nur ein, wenn ich auf zu Hause zugreife. Und auch das kann man automatisieren. Es macht ja auch gar keinen Sinn VPN ständig verbunden zu haben. Wozu auch. Wichtige Infos von der CCU lass ich mir per Pushover senden. Und ansonsten gibt es keinen Grund ...
von SoerenR
17.09.2019, 22:02
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Treffen in Ostfriesland Wilhelmshaven Oldenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Treffen in Ostfriesland Wilhelmshaven Oldenburg

Moin,

Wenn das ganze mehr Richtung Bremen gehen würde, wäre ich dabei :)
von SoerenR
12.09.2019, 04:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN

In der Anleitung nachgucken wie man den auf Manuell „On“ stellt oder einfach die Temperatur oberhalb der Raumtemperatur einstellen?!?
von SoerenR
12.09.2019, 04:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Kreuzschaltung / Pfusch beseitigen
Antworten: 7
Zugriffe: 380

Re: Kreuzschaltung / Pfusch beseitigen

zu den zeichnungen kann man nichts sagen da nicht vor ort .. sie sind undeutlich... Was ist daran zu undeutlich? Was verstehst du nicht? aber nach der zeichnung ist der genannte lösungsansatz falsch... und warum? weil "links" kein N ist ... Und wozu brauch man „links“ einen N?? HmIP-FCI1 oder HM-PB...
von SoerenR
11.09.2019, 21:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Kreuzschaltung / Pfusch beseitigen
Antworten: 7
Zugriffe: 380

Re: Kreuzschaltung / Pfusch beseitigen

nach der zeichnung: falsch ! @dondaik Was ist den an der Zeichnung falsch?? ps.: die zeichnung lass spiel zum raten. Im Zusammenhang mit der Beschreibung seh ich da kein Platz zum raten, sondern sehe das Problem ziemlich eindeutig erklärt. Oder muss ich den „Sendestromkreis“ trennen und über Batter...
von SoerenR
10.09.2019, 14:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Accespoint mit CCU3 nutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Accespoint mit CCU3 nutzen

Wenn du eine VPN Verbindung über deinen eigenen Router, zb Fritzbox, erstellst ist das kostenlos.

Wie das geht musst du nachguckend. Ist bei jedem Hersteller anders. Aber Google hilft da ganz gut weiter.
von SoerenR
10.09.2019, 13:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Accespoint mit CCU3 nutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Accespoint mit CCU3 nutzen

Falls du Cloudmatic meinst, ja das ist kostenpflichtig. Aber das ist ja auch eine Dienstleistung bzw. deren Service den du von denen in Anspruch nimmst.
von SoerenR
10.09.2019, 12:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Accespoint mit CCU3 nutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Accespoint mit CCU3 nutzen

VPN ist für sich alleine kostenlos zb. Wenn du es über deinen Router machst.

Kostenpflichtig ist es nur dann wenn du externe Dienstleistungen in Anspruch nimmst.
von SoerenR
08.09.2019, 15:34
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neue Heizung inkl. hydraulischer Abgleich - was beachten?
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Neue Heizung inkl. hydraulischer Abgleich - was beachten?

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob eine Neukalibrierung der Thermostate wegen der geänderten Ventile notwendig ist oder nicht. Da bin ich mir nicht zu 100%. Da die Ventile theoretisch die gleichen sind müsste es wahrscheinlich nicht gemacht werden. Ich weiß nicht wie genau die Thermostate und auc...
von SoerenR
06.09.2019, 19:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und Pushover
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: CCU3 und Pushover

Und die Ausgabe liefert: CCU ist NICHT mit der Welt verbunden Mal einfach eine Theorie in den Raum geworfen! Bist zu zufällig Vodafone Kunde? Ich hab seit gestern das Problem das ich nicht mehr alle Seiten im netz erreichen konnte. Zumindest über I-Net vom Festnetz. Mobile ging alles ohne Probleme....

Zur erweiterten Suche