Die Suche ergab 92 Treffer

von SoerenR
19.06.2019, 19:34
Forum: OffTopic
Thema: Lautsprecherkabel (Kupfer) Edelstahlanschlüsse - abgegammelt
Antworten: 12
Zugriffe: 348

Re: Lautsprecherkabel (Kupfer) Edelstahlanschlüsse - abgegammelt

dtp hat geschrieben:
19.06.2019, 15:04
Löten macht bei Edelstahl besonders viel Spaß. 8)

Ist nicht das Problem wenn man weiß wie 8) :lol:
von SoerenR
10.06.2019, 22:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU3 IN WERKSZUSTAND ZURÜCKGESETZT...KEINE GERÄTE MEHR VORHANDEN
Antworten: 18
Zugriffe: 397

Re: CCU3 IN WERKSZUSTAND ZURÜCKGESETZT...KEINE GERÄTE MEHR VORHANDEN

Nee, das kann nicht die Lösung sein. Es ist im Wurst-Käse-Fall halt alles weg. Evtl. angelegte Programme, angelernte Geräte, ... Aber es kann doch nicht sein, dass sich die Geräte nicht mehr neu an eine andere Zentrale anlernen lassen! Davor wird man an keiner Steller zu keiner Zeit gewarnt. :!: Na...
von SoerenR
09.06.2019, 10:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hallentore Ansteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Re: Hallentore Ansteuern

Daimler hat geschrieben:
09.06.2019, 10:10
Und widder 'NÖ',
SoerenR hat geschrieben:
08.06.2019, 19:43
mit Strom Arbeiten DARF
Das darf eigentlich jeder! :wink:
Wir reden nicht von einen Stecker in die Steckdose stecken oder sowas....
von SoerenR
09.06.2019, 10:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörper-Thermostate im Sommer????
Antworten: 86
Zugriffe: 8696

Re: Heizkörper-Thermostate im Sommer????

Auf meine Frage, ob das denn sinnvoll ist, wenn ich regelmäßig Wasser (aus der Leitung) nachfülle, weil am Anfang vielleicht noch Luft in der Leitung ist, gab es zwei Lösungsansätze Oder Du rufst deinen Heizungsbauer an versuchst ihm weiß zu machen das er nicht Richtig entlüftet hat und nochmal nac...
von SoerenR
09.06.2019, 10:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hallentore Ansteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Re: Hallentore Ansteuern

robbi77 hat geschrieben:
09.06.2019, 00:35
Hallo Soeren,
ist deine Autokorrektur oder dein Finger zu schnell?

Im Zweifelsfall immer die Autokorrektur :mrgreen: Ich hoffe ich hab jetzt alles richtig Korrigiert :lol:
von SoerenR
08.06.2019, 19:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörper-Thermostate im Sommer????
Antworten: 86
Zugriffe: 8696

Re: Heizkörper-Thermostate im Sommer????

*klugscheißermodusan* Die Klimaanlage kann aber nicht dabei Helfen den Mief aus der Bude zu bekommen....dafür Braucht man eine Lüftungsanlage 8) *klugscheißermodusaus*
von SoerenR
08.06.2019, 19:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hallentore Ansteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Re: Hallentore Ansteuern

Wenn ich den Schaltplan richtig lesen, dann braucht ihr gar kein Schalter, sondern ein Taster..... Was ist das mit der Spannungsversorgung für den Aktor?? Vorhanden oder muss es per Batterie betrieben sein? Welche Spannung ebene muss geschaltet werden? Am besten sucht ihr euch jemand der mit Strom A...
von SoerenR
07.06.2019, 18:58
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau Planung Elektroverkabelung
Antworten: 27
Zugriffe: 1023

Re: Neubau Planung Elektroverkabelung

Wenn du nen Elektriker hast der Weiß wie ein Bussystem funktioniert. Wäre es dann nicht evtl einfacher ihm die Unterlagen von dem System was du verbauen möchtest, in diesem Fall Homemaktic, zukommen zu lassen. Speziell von den Bauteilen die du verbauen möchtest und dann mit ihm Durchsprechen wo du w...
von SoerenR
07.06.2019, 09:12
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Verdrahtung von Wired IP Aktor im vergleich zu Wired Classic Aktor - Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 508

Re: Verdrahtung von Wired IP Aktor im vergleich zu Wired Classic Aktor - Erfahrungen

Moin, Je Schaltkontakt nur 1x 1-Phasiger Verbraucher. Wobei es keine Rolle Spielt ob 230V oder 48V. Es Dürfen aber pro Modus Entweder nur 230V oder 12V oder 24V usw Verbraucher angeschlossen werden. Es Dürfen an einem Modul nicht mehre Spannungsebene mit Verschiedenen Kontakten Geschaltete werden. W...
von SoerenR
06.06.2019, 15:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörper-Thermostate im Sommer????
Antworten: 86
Zugriffe: 8696

Re: Heizkörper-Thermostate im Sommer????

dtp hat geschrieben:
06.06.2019, 09:33
Bis zum Anfang der Heizperiode bleibt das auch so.
Ok :) 8)

Zur erweiterten Suche