Die Suche ergab 653 Treffer

von SoerenR
22.04.2021, 23:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 129
Zugriffe: 20772

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Raphael729 hat geschrieben:
22.04.2021, 23:09
Dir ist schon bewusst, das Layer 8 ein Synonym für den dümmsten anzunehmenden User (nicht steigerbar) darstellt?
Wenn du dich selbst als solcher bezeichnest ist das deine Sache. Ansonsten: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Layer_8
von SoerenR
22.04.2021, 16:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 129
Zugriffe: 20772

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Darf ich HÖFLICH nach der Quelle für diese Erklärung fragen oder erschliest sich Dir das einfach weil Du halt im Gegensatz zu mir kein Layer 8 User bist? Ich stell mal die These in den Raum das es leider die Erfahrungen sind. Die Technik selbst ist selten das Problem. Meistens sitzt das Problem dav...
von SoerenR
22.04.2021, 12:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 129
Zugriffe: 20772

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Genau an der altenativen Nutzung des Drehrades bzw. des Schlüssels liegen ja die Ursachen für die vermeintliche Fehlfunktion. Ich weiß 🤣. Ich nutze meine genau so wie du deine. Seit 2017 nicht ein einziges Mal an Rad oder am Schlüssel gedreht. Aber wenn man das Ding nur am Drehrad benutzt ist das T...
von SoerenR
22.04.2021, 06:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko
Antworten: 129
Zugriffe: 20772

Re: HM-Sec-Key - automatisches öffnen - Sicherheitsrisiko

Dann ist mir aber bei meinem ersten HM-Sec-Key-S nach 10 Monaten das Getriebe kaputt gegangen, habe auf Garantie einen neuen bekommen und unter der Annahme das das Getriebe offensichtlich nicht dafür gedacht ist so oft genutzt zu werden entschieden komplett auf die automatische Schlosssteuerung zu ...
von SoerenR
02.10.2020, 21:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandthermostat über App steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: Wandthermostat über App steuern

Am besten jemand holen der sich damit auskennt. Zb einen Elektriker
von SoerenR
13.09.2020, 22:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schalter für Außenbeleuchtung steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 1252

Re: Schalter für Außenbeleuchtung steuern

Ich kann deine Wünsche verstehen, aber wie willst du das Licht dann zb über die ccu einschalten wenn es am Gira-Schalter ausgeschaltet worden ist?
von SoerenR
05.09.2020, 07:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Es wurde fast mal Docker
Antworten: 13
Zugriffe: 2940

Re: Es werde Docker

Meine Motivation für den Container-Betrieb ist, weitere "Auswertesoftware" (ioBroker, Home Assistant, ...) direkt auf der Homematic-Hardware zu betreiben. Ein zentrales Gerät zu haben, welches sich um die komplette Haus-"Intelligenz" kümmert finde ich vorteilhaft. Daher rühren auch meine bisherigen...
von SoerenR
04.09.2020, 17:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramm - keine Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Diagramm - keine Daten

schon mal einen anderen usb Stick versucht?
von SoerenR
04.09.2020, 09:46
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Fußbodenheizung über Wandthermostat mit Schalterausgang steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Fußbodenheizung über Wandthermostat mit Schalterausgang steuern

Zebaot hat geschrieben:
04.09.2020, 09:39
Da ich damals dreiadriges Kabel zwischen Motoren und Thermostaten verlegt habe, sollte das sogar machbar sein.
Probiere das mal am WE und gebe Rückmeldung.
Denk bitte daran das der Grün/Gelbe NUR UND AUSCHLIEßLICH als Schutzleiter genutzt werden darf.
von SoerenR
02.09.2020, 09:51
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: [Klimatisierung] Planung für 3 Etagen
Antworten: 20
Zugriffe: 3597

Re: [Klimatisierung] Planung für 3 Etagen

Die Anlagen sind normalerweise vorbefüllt mit einer für die mitverkaufte Rohrlänge ausreichenden Menge an Kältemittel, mit Sicherheitszuschlag (meist 5m)...so lange die installierte Rohrlänge nicht deutlich länger ist, sollte das reichen...schlimmstenfalls liefert die Anlage nicht ganz die volle Le...

Zur erweiterten Suche