Die Suche ergab 20 Treffer

von Hacker182
20.05.2022, 13:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20821

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Xel66 hat geschrieben:
20.05.2022, 13:21
Hilft Dir der Screenshot
Gruß Xel66
Das ist genau das was ich vermeiden wollte... :-)

Aber danke trotzdem für die Hilfe. Dann muss ich mir noch was einfallen lassen.
Vielleicht kommt ja bald ein Update...
von Hacker182
20.05.2022, 12:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20821

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Hier nimmt man einen der konfigurierten Kanälte (PIN in der Kanalkonfiguration der Geräteeinstellungen hinterlegt) und wählt diesen aus. Das Ganze wäre einfacher, wenn Du die Kanäle auch benannt hättest. Auf den ersten Blick ist bei Dir alles korrekt angelegt. Du gehst nur von einem anderen Gerätev...
von Hacker182
20.05.2022, 09:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20821

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

realchipsy hat geschrieben:
20.05.2022, 09:36
Hi,
zur Klarstellung: ich verwende das Keypad zusammen mit der CCU3 (Firmwareversion 3.63.9).
Danke....die Info war gut....
dann kann ich schon etwas ausschließen.
von Hacker182
20.05.2022, 09:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20821

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

und wo ist das problem? Die beiden Dinge aus dem Programm welches Du geposted hast sind doch aus Kanal 0. Siehst Du doch sogar im Screenshot: Keypad_EG:0 ich möchte gerne wie im Screenshot dargestellt die Tasten des Keypad einzeln ansteuern für Entriegeln und verriegeln....soll ja möglich sein...nu...
von Hacker182
20.05.2022, 09:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20821

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Du hast aber schon mitbekommen.... Gruß Xel66 Ja das hab ich schon mitbekommen.... mich wundert nur das im Post von realchipsy eben ersichtlich ist das man bereits bei den Wenn Bedingungen hier schon eine Auswahl getroffen werden kann.....und bei mir eben nicht... Zur Veranschaulichugn meines Probl...
von Hacker182
20.05.2022, 00:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20821

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Also folgendes probiert: - Gerät gelöscht - Zentrale neu gestartet - Gerät neu angelernt gleiches Ergebnis. Browser komplett gewechselt. Genau das gleiche Ergebnis. Irgend ein Vorschlag nach was man schauen könnte? Es muss ja was sein. Bei Direkt Verknüpfungen kann ich die einzelnen Kanäle wählen......
von Hacker182
19.05.2022, 21:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20821

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Also bei meiner Raspberrymatic wird in den Programmen immer nur der Kanal 0 angezeigt....andere Kanäle kann ich leider nicht auswählen? Jemand die gleiche Erfahrung oder einfach mein Gerät defekt? Was mich auch wundert ist wenn ich Direkt Verknüpfungen erstelle werden bei der Kanal Anzeige die Benut...
von Hacker182
15.05.2021, 23:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 51829

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

FBK2904 hat geschrieben:
15.05.2021, 18:44
Ein bisschen die Forum-Suche bzw. Go....-Suche bemüht und schon hat man(n) auch die verfügbaren Datenpunkte des Aktors:
Danke läuft bereits :-)
von Hacker182
15.05.2021, 16:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 51829

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

Wie ich die Variable Abfrage mit welchem Befehl....
und wie ich es dann umwandle
da hapert es ein wenig 😉

ich weiß....ich da stehen wir wieder am Anfang
von Hacker182
15.05.2021, 15:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 51829

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

MichaelN hat geschrieben:
15.05.2021, 15:38
Und als Hacker solltest Du jetzt kein Problem zu haben aus den gegebenen Infos herauszufinden, wie man den Datenpunkt eines Gerätes abfragt und dann eine Zeile des Displays beschreibt.
Das hat damit nix zu tun.... man darf doch so heißen oder? 😁

Und genau deswegen hab ich ja mal gefragt....

Zur erweiterten Suche