Die Suche ergab 37 Treffer

von mbkirk
23.09.2022, 23:13
Forum: RedMatic
Thema: Hilfe benötigt: TCL/Regascript in Node-RED-Flow/Javascript umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2488

Re: Hilfe benötigt: TCL/Regascript in Node-RED-Flow/Javascript umwandeln

Bin ich gemeint?
Hallo Alex,

Als Besitzer eines Sovlis Max mit SolvisControl2 (inkl. Remote) wäre ich an
Deiner angesprochenen Lösung LEsen per MODBUS intgeressiert.

Bei guter Gelegenheit bitte ich um Rückmeldung, Danke

Mfg
von mbkirk
08.03.2022, 21:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Temperaturregelung Gastherme und IP Thermostate
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Temperaturregelung Gastherme und IP Thermostate

Das ist das Bild vom Homematic Thermostat aber das sagt ja nichts über die tatsächliche Stellung der physikalischen Ventile an!
von mbkirk
19.02.2022, 14:34
Forum: CUxD
Thema: Warema Rollos über CUxD
Antworten: 3
Zugriffe: 1241

Re: Warema Rollos über CUxD

Das muss noch leicht revidiert werden: für Warema EWFS: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=61678&p=611054&hilit=warema#p611054 https://mediola.answerbase.com/2007712/Warema-EWFS-Http-Kommandos?qid=952450db-5c6c-4dc8-82a4-0156c79c39a2 Damit wäre dann die CuxD Steuerung mit einem Me...
von mbkirk
22.01.2022, 16:04
Forum: RedMatic
Thema: Lux-Steuerung von Rollos mit Blind-Control
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Lux-Steuerung von Rollos mit Blind-Control

Was ist in Bezug auf Homematic "Blind-control"?
von mbkirk
11.05.2021, 23:05
Forum: CUxD
Thema: EWFS Warema CUxD
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

Re: EWFS Warema CUxD

Ja in Kombination mit einem Mediola Gateway das Warema EWFS 433Mhz Funkprotkoll beherrscht.
von mbkirk
05.01.2021, 19:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Signalstärke in Kalksandsteinmauerwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 2516

Re: Signalstärke in Kalksandsteinmauerwerk

Dann mal viel Spaß bei Herrn Dr. Stalls top Antennen Produkten, sorry das muss ich loswerden, da er wohl umfassend informiert ist.
https://www.stall.biz/impressum
von mbkirk
13.10.2020, 22:34
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRBL4 Jalousieaktor - Winkel der Lamellen automatisiert steuern (Openhab?)
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Re: HmIPW-DRBL4 Jalousieaktor - Winkel der Lamellen automatisiert steuern (Openhab?)

Hallo, ....Mein Ziel ist es den Winkel der Lamellen an den jeweiligen Sonnenstand anzupassen...... Was ist Dein wichtiges Ziel dabei, immer gerade optimales Licht ohne das die Sonne auf "Glas" scheint? Dazu braucht es in unseren Breiten doch nur ein paar Winkeleinstellungen, oder?! Und es kommt auch...
von mbkirk
09.08.2020, 12:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic meldet gelegentlich "not found" im WebUI
Antworten: 39
Zugriffe: 7952

Re: RaspberryMatic meldet gelegentlich "not found" im WebUI

Hallo, auch bei mir "Not FOUND" seit diese Woche und seit zwei Monaten verschwinden bei mir Geräte die vorher installiert waren. IN meinem Mediola Gateway noch vorhanden, so konnte ich die Seriennummer der HM-Geräte finden und einige einfach mit der Ser.nr. wieder am Raspi anmelden. Ich kann gerne e...

Zur erweiterten Suche