Die Suche ergab 9 Treffer

von marneu79
20.11.2020, 11:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CURRENT - Stromsensor
Antworten: 138
Zugriffe: 18666

Re: HB-UNI-Sen-CURRENT - Stromsensor

Hallo, für filigrane Messungen/Bereiche gibt es auch den SCT-013-005. Die geht bis 5A. Als kleinsten Sensor ist der 15A im Seketch programmiert. Ich habe mir schon den Sketch und die Ads1x15 Bibliothek angeschaut. Ausser beim sctFactor im Sketch ist mir nichts aufgefallen was ich ändern bzw. hinzufü...
von marneu79
14.04.2020, 17:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-EM-8 und HM-MOD-RE-8 Klon
Antworten: 0
Zugriffe: 462

HM-MOD-EM-8 und HM-MOD-RE-8 Klon

Hallo, ich würde gerne einen Klon vom ELV Modul HM-MOD-EM-8 herstellen. Den HM-MOD-RE-8 Klon gibt es ja schon von Ronny. Mit dem hatte ich schon die Tage geschrieben. Der hatte den Ansatz mit einem HM-LC-SWX-SM Sketch von pa-pa gegeben. Eine ähnliche Anfrage gab es schon einmal aus 2018: https://hom...
von marneu79
22.10.2019, 18:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)
Antworten: 106
Zugriffe: 21240

Re: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)

Diese Sensoren hier bzw. genauer den 500PSI habe ich: https://www.ebay.de/itm/1-8NPT-Pressure-Transducer-Druckmessumformer-Drucksensor-Transmitter-Wasser-%C3%96l/392320384872?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=661315297137&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Von den Daten ist er eigentlich gleich zum 0,5 bz...
von marneu79
22.10.2019, 16:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)
Antworten: 106
Zugriffe: 21240

Re: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich gehe mal davon aus das der Quellcode dann für 2 Sensoren so abgeändert werden muss: byte SENSOR_EN_PINS[] {5}; //VCC Pin des Sensors byte SENSOR_PINS[] {14, 15}; //AOut Pin des Sensors für 3 Sensoren: byte SENSOR_EN_PINS[] {5}; //VCC Pin des Sensors byte SENSO...
von marneu79
22.10.2019, 13:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)
Antworten: 106
Zugriffe: 21240

Re: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)

Hallo, und ein grosses Lob an die Denker und Tüftler hier... Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen oder mehrere (wahrscheinlich maximal 4: A0, A1, A2 und A3) Drucksensoren anzuschliessen? Ich würde gerne eine Kältemaschine bewachen. Dort gibt es eine Niederdruckseite ca. 1-4 Bar sowie eine Hochd...
von marneu79
04.05.2019, 14:37
Forum: OffTopic
Thema: Homematic 8fach schaltaktor an Relais Board
Antworten: 17
Zugriffe: 14838

Re: Homematic 8fach schaltaktor an Relais Board

Sooo sorry für die späte Antwort. Also am Relais Board wird 5v + und GND - Vom 5v Netzteil angeschlossen. Dann hast du an dem anderen Pin wo auch die Eingänge sind 5v und GND. Das ganze habe ich mit Jumper Kabeln Verbunden. In vom Relais Board mit Out vom Hm-Mod-Re8 Kann man auch gut messen. http:/...
von marneu79
03.05.2019, 00:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80731

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Hallo,

Ist es eigentlich möglich ein „Kombi Modul“ aus
HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20 und
HB-UNI-SenAct-4-4
(genauer dem SC)

zu bilden? Dann hätte man ein Temperatur Modul und gleichzeitig die Möglichkeit Taster Eingänge abzufragen und Relais zu schalten....

Mit freundlichen Grüßen
Marco Neumann
von marneu79
26.04.2019, 10:45
Forum: CUxD
Thema: CUL und CUXD
Antworten: 25
Zugriffe: 13987

Re: CUL und CUXD

Moin! Danke für die schnelle Antwort... habe folgendes auch geraade gefunden: ___________________________________________________ Change receiver sensitivity / target amplitude AGCCTRL2 (0x1B), bits 2:0, target amplitude: 0:24dB, 1:27dB, 2:30dB, 3:33dB, 4:36dB, 5:38dB, 6:40dB, 7:42dB Default value:...
von marneu79
26.03.2019, 04:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Arduino/ Raspberrymatic Heizkesselsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Arduino/ Raspberrymatic Heizkesselsteuerung

Hallo, mein Name ist Marco. Ich stelle mal kurz mein Wunschprojekt vor. Eigentlich ein Klassiker den wahrscheinlich viele interessant finden: Ich möchte gerne meinen Viessmann Heizkessel von einem Arduino überwachen lassen. Folgende Inputs bzw Outputs habe ich vor: Input mit 4x Temperatur-Fühler DS1...

Zur erweiterten Suche