Die Suche ergab 3418 Treffer

von DrTob
08.07.2023, 23:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version
Antworten: 114
Zugriffe: 14538

Re: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version

Es ist das gleiche, nicht dasselbe... Ok, aber damit zwingst du deine IP-Geräte (bei jedem Tausch) in das ReKeying. "Sollte" problemlos funktionieren wenn alles normal ist. (Zentrale hat Internet, eQ-3Keyserver ist erreichbar) Läuft da was nicht "normal" könnte (muss aber nicht) das auch eine Ursac...
von DrTob
06.07.2023, 19:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version
Antworten: 114
Zugriffe: 14538

Re: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version

Das legt den Verdacht sehr nahe, dass es an Deiner Programmierung liegt und nur durch den mit dem Update verbundenen Neustart zutage getreten ist. Dieses "Problem" wird sich vermutlich auch nach einem Downgrade manifestieren und wäre aich bei einem somplen Neustart ohne Update aufgetreten. Hier hil...
von DrTob
06.07.2023, 08:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version
Antworten: 114
Zugriffe: 14538

Re: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version

Nach dem Update ist der CCU DutyCycle dauerhaft zwischen 85 und 100% Programme etc. reagieren entsprechend teilweise sehr stark verzögert oder gar nicht. Vorher hatte ich damit keine Probleme. Ich habe bisher kein Downgrade getestet. Außer einem Downgrade: Irgendwelche Vorschläge / Ideen? (System lä...
von DrTob
11.06.2023, 23:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Ersatz für 3x HM-LC-SW4-PCB (Velux)
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: HMIP-Ersatz für 3x HM-LC-SW4-PCB (Velux)

z.B HmIP-MOD-OC8 (ggfls. + Relais) + Netzteil.
von DrTob
26.03.2023, 09:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Expertenfrage: HmIP-BROLL fällt Taster hoch nach einigen Tagen aus
Antworten: 13
Zugriffe: 715

Re: Expertenfrage: HmIP-BROLL fällt Taster hoch nach einigen Tagen aus

ich habe das Problem auch, mittlerweile beim dritten Aktor. 1. Von Hardware(Taster)-Defekt ausgegangen. Aktor getauscht. 2. Selbes Problem vermutet, Ersatz bestellt, neuen eingebaut, danach festgestellt das der alte doch noch/wieder funktioniert? Seitdem als Ersatz vorhanden. 3. Beim dritten Auftret...
von DrTob
30.03.2022, 13:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentortaster HmIP-WGC mit Sommer Rolltorsteuerung verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Garagentortaster HmIP-WGC mit Sommer Rolltorsteuerung verbinden

auf Seite 49 ist der Anleitung ist das Anschlussschema. Dein Tor sollte fahren wenn du COM mit Open oder Com mit Close verbindest. Diese drei müssen auch mit dem Aktor verbunden sein. Die Brücke zwischen COM und STOP muss bleiben. Das Tor stoppt wenn die Brücke geöffnet wird. Hier kann ein STOP-Tast...
von DrTob
24.02.2022, 19:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMO-2 Bewegungsmelder Licht immer an
Antworten: 19
Zugriffe: 1939

Re: HmIP-SMO-2 Bewegungsmelder Licht immer an

Gluehwurm hat geschrieben:
11.02.2022, 09:55
DrTob hat geschrieben:
10.02.2022, 23:58
Was mir auffällt: Sendeabstand ist 2 Minuten, Einschaltdauer nur eine Minute.
Das Ausschalten läuft nach "keine Bewegung" noch 1 Minute, beim Einschalten gibt es bisher keine Zeitbegrenzung.
stimmt... war wohl schon zu spät.
von DrTob
10.02.2022, 23:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMO-2 Bewegungsmelder Licht immer an
Antworten: 19
Zugriffe: 1939

Re: HmIP-SMO-2 Bewegungsmelder Licht immer an

es muss schon "bei Aktualisierung" sein, denn sonst schaltet das licht bei ununterbrochener Bewegung aus.

Was mir auffällt: Sendeabstand ist 2 Minuten, Einschaltdauer nur eine Minute.
von DrTob
10.02.2022, 20:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vermeidung von Programmstart nach CCU-Neustart und falschen Temperaturwerten
Antworten: 30
Zugriffe: 2202

Re: Vermeidung von Programmstart nach CCU-Neustart und falschen Temperaturwerten

Na bei dem Programm springt doch mit ziemlicher Sicherheit bei jedem Reboot der Frostschutz an. :wink: nur die Prüfung von SET_POINT_TEMPERATURE=0 Das geht nicht, der Minimalwert ist 4.5°C Vielleicht die Sensoren in Einzelprogramme packen und mit Hilfs-Logik-SysVars arbeiten. man muss hier ja nicht...
von DrTob
06.02.2022, 14:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmIP-BSM in Wechselschaltung merkwürdiges Verhalten mit Verknüpfungen
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: hmIP-BSM in Wechselschaltung merkwürdiges Verhalten mit Verknüpfungen

Ok. Meine Vermutung ist also wohl korrekt :(
Hab‘s mittlerweile auf ähnliche Weise wie du gelöst: der zweite Aktor wird mit langem Tastendruck geschaltet.

Zur erweiterten Suche