Die Suche ergab 5 Treffer

von SiKo89
09.04.2019, 18:48
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 275628

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Jetzt hab ich mein Glück nochmal mit einem anderen, vergleichbaren nanoCUL versucht. Und dieses mal hat alles auf Anhieb funktioniert. :) :) Danke nochmals für eure Unterstützung.. :) Der neue nanoCUL wird, gleich wie der alte auch, als "FT232R USB UART" angezeigt. Das spielt also keine Rolle, falls...
von SiKo89
02.04.2019, 12:26
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 275628

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Ich habe genau die gleiche Fernbedienung wie du von Markilux. Super, dann kann ich ja noch Hoffnung haben, dass ich es doch noch zum Laufen bekomme. In den letzten Tagen habe ich es leider nicht geschafft mich weiter damit zu beschäftigen. Am Wochenende werde ich einen neuen Versuch starten und dan...
von SiKo89
29.03.2019, 20:52
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 275628

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Alles klar, verstanden.
Ich werde nochmal versuchen ob ich da was rausfinden kann.

Ansonsten geht der nanoCUL zurück und ich versuche es mit einem von Busware.

Anbei ein Foto der Fernbedienung. Da steht definitiv RTS.
von SiKo89
29.03.2019, 20:11
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 275628

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

dein cul ist nicht geflasht oder wird nicht richtig erkannt Bist du dir sicher? Da es kein CUL von busware ist sieht es natürlich etwas anders aus, aber es wird ja auch die Version angezeigt. Habe ihn gerade nochmal neu geflashed und es sieht noch immer gleich aus. Was kann ich machen, dass der CUL...
von SiKo89
29.03.2019, 19:09
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 275628

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Erstmal Danke für die tolle und ausführliche Anleitung. Leider hat es bei mir nicht geklappt und ich brauche eure Hilfe. Ich möchte über diesen Weg gerne meine Markilux Markise steuern, die per RTS angefunkt wird (Fernbedienung RS-F1-A-433). Ich habe eine CCU3 (Version 3.45.5) und darauf läuft CUxD ...

Zur erweiterten Suche